vergesslich / ;

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]

jdiallo

vergesslich / ;

from jdiallo on 12/08/2008 06:06 PM

oje sass heut auf arbeit mitten im gespräch und auf einmal hab ich voll den black-out / ; wusste gar nichts mehr...alles komplett weg...erst nachdem mir gesagt wurde was das thema war,wusste ich wieder worum es geht / ;aber was ich sagen wollte blieb ganz weg...oje..peinlich peinlich***
stellt euch vor das wär ein kundengespräch gewesen...
geht mir in letzter zeit öfter so...die einfachsten wörter fallen mir nicht ein...
ist das das cortison???...hilfe!!!!
was würde ich nur ohne kalender machen????

Reply

anniidol

56, female

Re: vergesslich / ;

from anniidol on 12/09/2008 12:46 AM

nein, das ist der Lupus behaupte ich jedenfalls. Wortfindungsstörungen usw. können vom Lupus sein oder speziell ZNS-Beteiligung. Das mußt du deinem Arzt berichten. Informiere dich doch mal über all die vielen Symptome die es da gibt. Es gibt Bücher darüber...
ich telefoniere beruflich den ganzen tag mit Kunden u. habe das Problem auch. Daher hab ich schon öfter bei Ärzten angesprochen das ich nicht weiß wie das werden soll ... aber wer kann mir schon helfen wenn ich meinen Beruf wegen sowas nicht mehr packe ?
Laß das bitte abklären, event. MRT. Was du selbst machen kannst sind Gedächtnisübungen u. sowas wie Gehirnjogging damit man fit bleibt. Z.B. Memory spielen, diese neuen Nint... spiele, es gibt auch massig Bücher dazu, Kreuzworträtsel und all sowas.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Reply

jdiallo

from jdiallo on 12/09/2008 12:08 PM

huhu ( ;
ich habe am 05.01.sowie so ein termin zum mrt,wegen meiner migräne....aber in meinem blut sieht man nie etwas...sieht man denn alles im mrt oder muss nicht sein??ich meine blutwerte stimmen ja auch nicht immer??
an was hattest du gedacht?ßeine entzündung im hirn,oder generell vergesslichkeit durch den lupus???
viele wörter fallen mir erst viel später ein,und ich muss sie erst umständlich erklären...
was hat denn dein arzt gesagt womit es zusammenhängen könnte?
danke...lg julia

Reply

anniidol

56, female

from anniidol on 12/09/2008 12:16 PM

es kann beides sein. je nachdem wie es dein arzt einschätzt u. wie dein mrt aussieht. wenn man da nichts sieht u. du weiter beschwerden hast, muß vielleicht eine lumbalpunktion gemacht werden. dort kann man es dann eindeutig sehen. aber ich denke der lupus an sich oder auch viele medikamente machen solche symptome. ich habe ich stresszeiten richtige sprachprobleme u. auch so einen druck im kopf. dann bin ich einfach überfordert.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."

Reply

theo1956

from theo1956 on 12/09/2008 01:39 PM

Hallo jdiallo,

willkommen im Club der Vergesslichen. Das was Du beschreibst kenne ich nur zu gut. Da fehlen mir die Worte mitten im Gespräch und ich sehe ziemlich dumm aus. Dagegen habe ich noch keine Lösung gefunden aber eine gute um wichtige Termine usw. zu behalten. Mein Handy mit Kalenderfunktion. Das elektronische Kleinhirn ist einfach nur klasse. Alledings passiert es mir ab und zu das ich verdesse das Ding zu aktivieren.

Ich sehe das alles aber gelassen, die Leute die mich kennen wissen das mir das öfter mal passiert und Die die mich nicht kennen wundern sich halt.

Schöne Grüße Theo

Reply

anniidol

56, female

from anniidol on 12/09/2008 02:23 PM

ja klar aber im berufsleben ist das eben nicht so egal ...

Reply

Dani
Admin

51, female

from Dani on 12/09/2008 02:32 PM

ja klar aber im berufsleben ist das eben nicht so egal ...

Sehe ich auch so. Das könnte dann schonmal den Arbeitsplatz kosten... :#:

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

theo1956

from theo1956 on 12/09/2008 04:17 PM

Hallo anniidol,

sicher Du hast recht, im Berufsleben ist das sehr, sehr schwierig. Bist Du Inhaber eines PC-Arbeitsplatzes ? Dann hast Du die Möglichkeit in der Kalenderfunktion Deine Termine zu verwalten.

Eine Andere Möglichkeit weis ich auch nicht.

Schöne Grüße Theo

Reply

anniidol

56, female

from anniidol on 12/10/2008 09:20 AM

ja bin ich aber ich habe keine Termine zu verwalten ! Außerdem habe ich einen Kalender auf dem Schreibtisch liegen. Aber hier ging es auch gar nicht um mich oder um Termine sondern um Sprachprobleme usw. im Kundengespräch.

Reply

« Back to forum