Vorbereitung zur Darmspiegelung

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Billa

60, Weiblich

Beiträge: 1699

Vorbereitung zur Darmspiegelung

von Billa am 21.03.2010 13:33

Hallo,

habe morgen eine Darmpsiegelung und nun muß ich dieses Zeugs trinken, würg......
Bin da eine sehr schlechte! Einen halben Liter hab ich schon, nun muß ich noch 2 1/2 Liter rungerwürgen. :rolleyes:
Meint ihr, wenn ich das Pulver mit etwas weniger Wasser mische und dann das Wasser so noch nachtrinke, oder gar mehr das geht auch?
Danke euch schon mal!

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

tunixe
Gelöschter Benutzer

Re: Vorbereitung zur Darmspiegelung

von tunixe am 21.03.2010 13:51

Hallo Billa,

man darf das Pulver mit natürtrüben Apfelsaft mischen, dann schmeckt es nicht ganz so schlimm. Normaler Apfelsaft geht auch.
Ich drück dir die Daumen :-)

LG
Verena

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.03.2010 14:02.

Billa

60, Weiblich

Beiträge: 1699

Re: Vorbereitung zur Darmspiegelung

von Billa am 21.03.2010 15:30

Hallo Verena,

hab gleich den ersten Liter, mann mir kommt das Zeug fast hoch. Habe die ganze Zeit den Apfelgeschmack im Mund.
Da ich ja seit gestern Abend nichts mehr gegessen habe, gehe ich ja in der Hoffnung, dass ich vielleicht die ganzen 3 Liter nicht trinken muß, kann doch sein oder?
Drückt mir die Daumen, danke dass ich jammern darf hier! ;-)

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

kiki43

59, Weiblich

Beiträge: 234

Re: Vorbereitung zur Darmspiegelung

von kiki43 am 21.03.2010 16:32

Oh Du arme,ich fühle mit dir.Ich mußte das letztes Jahr dreimal hintereinander über mich ergehen lassen.
Ich hab nie die ganzen drei Liter geschafft,merkt man ja auch selber ob man gut auf Toilette kann.Und wenn nix mehr kommt und alles weh tut,dann hab ich auch nix mehr getrunken von dem Kram.Nur nochmal morgens kurz vor der Spiegelung.
Viel Glück

Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Vorbereitung zur Darmspiegelung

von Conny am 21.03.2010 17:19

Hallo Billa,

wie hat Dir denn Dein Arzt gesagt, wie Du es machen sollst. Ich gehe mal davon aus, dass Du die Liter heute Trinken sollst, wenn Du gar nicht mehr kannst, mach eine Pause, und trinke nur Wasser oder Tee. Hast Du Vitamintabletten zu Hause, die kannst Du in das Zeug herein tun, hat mir so mein Arzt gesagt, als ich zur Spiegelung war, ich musste immer 5-6
Liter von diesem Zeug trinken, konnte ich aber fertig in Flaschen in der Apotheke abholen. Wünsche Dir ganz viel Kraft, dass Du die restlichen Liter auch noch runter bekommst. Weil je besser der Darm gereinigt ist, um so besser kann der Arzt untersuchen. Schläfst Du bei der Spiegelung? Drücke Dir für morgen ganz fest die Daumen.

LG
Conny

Antworten

Billa

60, Weiblich

Beiträge: 1699

Re: Vorbereitung zur Darmspiegelung

von Billa am 21.03.2010 17:28

Hallo Conny,

danke dir!
Ich würge schon, wenn ich das Glas ansetze, ich weiß das ist blöd, aber es ist so, kann nichts machen.
Habe einen Klos im Hals, und habe mich auch schon mal übergeben heute, dann bringt die Lösung ja auch nichts.
Habe auch viel Wasser dazu getrunken und warte mal ab, bis ich auf Toilette muß, evtl. klappts ja doch noch.
Kannst du dir vorstellen, dass ich lieber eine Woche nur Flüssigkeit zu mir nehmen würde, als dieses Zeugs zu trinken!

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

Billa

60, Weiblich

Beiträge: 1699

Re: Vorbereitung zur Darmspiegelung

von Billa am 21.03.2010 17:29

@ Conny: Letztes Mal haben sie mich eingeschläfert, da sie ein Biopsie entnommen haben, denke ich schlafe lieber dabei!

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

drago0404

44, Weiblich

Beiträge: 489

Re: Vorbereitung zur Darmspiegelung

von drago0404 am 21.03.2010 17:43

Hallo, ich hab Ende 2008 nur dieses Vanillezeug bekommen, es war schrecklich. Was mir geholfen hat: Anrühren und ab in den Kühlschrank, wenn es eiskalt ist, schmeckt es nur halb so schlimm. Dann jeden Becher auf Ex, einfach nur schlucken ohne an was zu denken, dabei hab ich nicht geatmet und hatte Bonbons im Mund (airwaves, die Scharfen)!


Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Vorbereitung zur Darmspiegelung

von Conny am 21.03.2010 17:54

Hallo Billa,

ich habe es auch immer Eiskalt und Gläser weise auf Ex getrunken.

Kannst du dir vorstellen, dass ich lieber eine Woche nur Flüssigkeit zu mir nehmen würde, als dieses Zeugs zu trinken!
Dass kann ich mir gut vorstellen, schmeckt wirklich nicht so toll, aber versuch Dich weiter zu über winden, das Zeug zu trinken vielleicht stell Du es etwas kalt. Viel Glück! Du schaffst es! ;-)

LG
Conny

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Vorbereitung zur Darmspiegelung

von CMarina am 21.03.2010 18:56

Hallo Billa!

Ich drücke Dir für morgen die Daumen!
Hast Du das Zeug inzwischen runter? Ich hatte die Prozedur am Donnerstag zu bewältigen. 4 Liter "Klean-Prep" mit Vanille-Geschmack. Widerlich :D Dann war aber das Unangenehmste vorbei. Die Untersuchung selbst hab' ich größtenteils verpennt. Nur zweimal habe ich während der Untersuchung nachsehen wollen, ob der Arzt auch alles richtig macht :D Der hat mich aber sofort wieder Schlafen gelegt :D

Ich wünsche Dir für die Untersuchung alles Gute und am Ende ein "o.B.!"

Liebe Grüße von

CMarina


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum