Vorbereitung zur Darmspiegelung

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


fr.maus

54, Weiblich

Beiträge: 6403

Re: Vorbereitung zur Darmspiegelung

von fr.maus am 21.03.2010 19:05

Hallo,ich hatte vor 3 Wochen Darmspiegelung und habe Pulver bekommen das heißt Citrafleetda mußte ich 16.00uhr einen Beutel mit 150ml Wasser einrühren und dann nochmal 3 Stunden vor der Untersuchung einen Beutel.Zwischendurch sollte ich soviel Wasser und Tee wie möglich trinken.Also dieses Citrafleet fand ich nicht schlimm der Doc sagte das es was neues ist.L.G.anke;-)

Antworten

hanni1968
Gelöschter Benutzer

Re: Vorbereitung zur Darmspiegelung

von hanni1968 am 21.03.2010 19:11

Hallo Billa,
jetzt hast du das Gröbste bestimmt schon geschafft. Nützt ja nix, runter mit dem Zeug. Ich habe sofort Saft oder Tee nachgeschüttet. Das Schlimmste war dann der letzte Liter morgens vor der Untersuchung. Würg.
Ich drücke dir die Daumen für morgen. Ich habe mich auch ins Reich der Träume schicken lassen, dann war´s nicht weiter schlimm.
Liebe Grüße
Hanni

Antworten

fr.maus

54, Weiblich

Beiträge: 6403

Re: Vorbereitung zur Darmspiegelung

von fr.maus am 21.03.2010 19:15

Achja Billa,mein Spatzenhirn hat wieder das wichtigste vergessen.Alles Gute für morgen. L.G.Anke

Antworten

Billa

60, Weiblich

Beiträge: 1699

Re: Vorbereitung zur Darmspiegelung

von Billa am 21.03.2010 19:30

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank euch allen!
Mann ich komm mir echt vor wie ein kleines Schulmädchen! :#:
Ich bin jetzt auch dabei es gleich mit Saft runterzuspülen, mein Bauch gluckert, soviel Flüssigkeit, der weiß gar nicht mehr wohin!

@ Hanni:

jetzt hast du das Gröbste bestimmt schon geschafft.

Leider nein, bin jetzt bie 1 1/2 Liter, denke werde heute nicht so früh ins Bett gehen, und mach das langsam, denn wenn ich es schnell mache, da muß ich mich übergeben!

@ Frau Maus:
Hallo,ich hatte vor 3 Wochen Darmspiegelung und habe Pulver bekommen das heißt Citrafleetda mußte ich 16.00uhr einen Beutel mit 150ml Wasser einrühren und dann nochmal 3 Stunden vor der Untersuchung einen Beutel.

Habe mir das Mittelchen schon mal vorgemerkt, da ich doch in Abständen gehen muß!

Mein Vater und meine Tante hatten Darmkrebs, irgendwie immer ein komisches Gefühl dann wenn man die Untersuchung machen läßt, aber wir schon gut gehen!

Euch allen nochmals tausend Dank, war ja die letzte Zeit nicht mehr sooft am schreiben, dafür mehr am lesen, umso freut es mich, wie ihr für einen da seid!!!

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Vorbereitung zur Darmspiegelung

von We-No-Nah am 21.03.2010 19:38

Darf ich mal Schmunzeln, Billa ?

Unter >neuste Beiträge< spielt sich Deine Darmspiegelung zwischen "Was kochst Du heute ?" ab





Nun wünsche ich Dir für morgen,
daß Du während der Untersuchung auch was zum Schmunzeln hast und
hoffentlich o.B.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Vorbereitung zur Darmspiegelung

von Dani am 21.03.2010 20:10

Hallo Billa,

ich habe das Zeugs damals direkt aus dem Kühlschrank getrunken (also sehr kalt) und mit Apfelsaft gemischt. Fand ich jetzt auch nicht sooo schlimm, aber ich musste auch nicht so viel trinken.

Ich drücke Dir für morgen die Daumen!!

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

mausi
Gelöschter Benutzer

Re: Vorbereitung zur Darmspiegelung

von mausi am 21.03.2010 23:32

Hallo Billa,
ich drücke dir für morgen ganz fest die Daumen.


das zeug ist eklig. Habe es lau warm auf ex getrunken jeweils ein liter.

beim letzten habe ich mich gleich auf die toilette gesetzt.

Aber es geht vorbei. Es gibt schlimmeres.

Also hoffentlich ein o.B. Befund.

Bis denn

LG Kersi

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Re: Vorbereitung zur Darmspiegelung

von ANNEundLISA am 22.03.2010 06:55

Hallo Billa !

Alles Gute für die untersuchung heute !

Antworten

Muh

54, Weiblich

Beiträge: 115

Re: Vorbereitung zur Darmspiegelung

von Muh am 11.08.2010 16:20

Hilfe ich muss morgen auch zur Darmspiegelung. Das nichts Essen ist nicht das Problem aber ich habe so ein Mittel aus 2 Teilen. 1 Flüssigkeit die ich mit 70 ml Wasser verdünnen und trinken soll. Habe ich auch gemacht Augen zu und durch nur leider konnte ich es nur knapp 5 Minuten drin behalten und danach habe ich es trotz das ich gekämpft habe wieder ausgebrochen. Und nun???? Der weitere Verlauf wäre die nächsten 3bis 4 Std 3Liter und mehr trinken und danch noch 4 Abführtabletten schlucken. Aber funktioniert das allles überhaupt, wenn ich den flüssigen Teil erbrochen habe???? Habe schon beim Arzt angerufen aber da ist keiner mehr da Hat jemand Erfahrungen bin echt verzweifelt wie ich mich nun verhalten soll. Eine völlig hilflose Judith

Antworten

marsy
Gelöschter Benutzer

Re: Vorbereitung zur Darmspiegelung

von marsy am 11.08.2010 17:20

Hallo Muh,
rufe in der Apotheke an, wenn du keinen Arzt mehr erreichen kannst. Die können dir entweder die Flüssigkeit nochmals geben - bring die leere Packung mit - oder dir einen anderen Rat geben.
Alles Gute
marsy

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum