Wartezeiten

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Patina
Gelöschter Benutzer

Wartezeiten

von Patina am 02.11.2010 15:36

www.tagesspiegel.de/berlin/lange-wartezeiten-machen-patienten-krank/1971340.html#commentInput

Ich hab mal wieder was schreiben müssen, leider nicht die 11260 Zeichen.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Wartezeiten

von Renate am 02.11.2010 16:37

Das mit den Wartezeiten sogar mit Termin müsste so auch nicht sein. Hab die Erfahrung auch schon gemacht, da habe ich und andere einen Termin zur Akupunktur und dafür musste man dann auch noch mindestens ne Stunde warten. Einmal warens sogar an die zwei Stunden.

Und die Wohnortnahe Versorgung mit zB. internistischen Rheumatologen ist auch nicht gegeben. Neue Patienten müssen Monate warten auf einen Termin, weil die wenigen Rheumatologen viel zu viele Patienten betreuen müssen. Und unsere Behandlungem und Untersuchungen müssen bezahlt werden, das ist so wichtig. Und einmal im Quartal kommen dürfen reicht auch nicht immer aus.

Patina ist das dein Beitrag dort ?:

Hallo Tagesspiegel. Mein Text ist 11260 Zeichen lang. Damit ist er halbwegs verständlich wird. Hier kann ich nur abmeckern.

Ich habe ein komplexes und leider teures Krankheitsbild. Es fing mit 3 Jahren an und jetzt bin ich 58. Ich brauche einen Arzt, der mich gut und über viele Jahre begleitet, damit es nicht zum Multiorganversagen kommt. Außerdem brauche ich einige Medikamente zum Überleben, nicht nur gegen Schmerzen. Ich brauche sie, damit ich morgen aufwache, kein Aneurisma oder eine Thrombose oder einen Herzinfarkt habe oder am Geschwür in der Luftröhre erstickt bin. Ich bin es unendlich leid, immer wieder neue Ärzte suchen zu müssen. Man kriegt dann einfach keine Behandlungstermine mehr, oder muss stundenlang warten, obwohl alle anderen sofort dran kommen. Meistens sorgen die Arzthelferinnen dafür. Manchmal sagen die Ärzte es auch selber.

Hallo, Doktoren und hier, Herr Stromberg, das ist Traumatisierung vom Feinsten. Es ist nicht damit getan, dass man in 3 bis 6 Monaten vielleicht beim nächsten neuen Arzt mal wieder Cortison bekommt oder auch nicht. Hier werden Patienten mit todbringenden Krankheiten auf die lange Bank geschoben. Hallo, Herr Rösler, ärztliche Versorgung so knapp zu bezahlen, dass die Patienten aus den Praxen gemobbt werden, ist die natürlichste Lösung für die beste Medizin aller Zeiten. Jedenfalls solange man gesund ist und die Impfungen für die Fernreise aus eigener Tasche bezahlt.

Mit 2000 Zeichen gesagt: Es müssen nicht die Ärzte, nicht die versicherten Nasen bezahlt werden, sondern die Krankheitsbilder, die ein Arzt behandelt und zwar nach dem, was der Standard dafür vorschreibt, zumindest die Hälfte des Standards sollte erfüllt sein. Ich hab nur ein Zehntel erwartet.

Ich wünsche den verantwortungsbewußten, kompetenten und hilfsbereiten Ärzten viel Kraft. Haltet durch, vielleicht gibt es einmal eine gerechtere Bezahlung, sodass ihr von eurem Einsatz auch leben und arbeiten könnt.

Quelle: http://www.tagesspiegel.de/berlin/lange-wartezeiten-machen-patienten-krank/1971340.html#commentInput

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.11.2010 16:39.

Patina
Gelöschter Benutzer

von Patina am 02.11.2010 19:51

Ja, aber warum schleppst du ihn hierher. Den kann man doch auf der Seite vom Tagesspiegel lesen. ;) EinStück drüber ist noch einer von einem Rheumatent.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 02.11.2010 19:54

Soll ich ihn jetzt wieder weg machen ?

Antworten

« zurück zum Forum