Was denn noch? Muss mal den Frust ablassen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


satchmo

51, Weiblich

Beiträge: 437

Re: Was denn noch? Muss mal den Frust ablassen

von satchmo am 17.06.2010 15:15

Oh Mannoooo! Wieso sind wir eigentlich so kompliziert? Ich finde das echt mühsam. :#:

In Behandlung bin ich bin bei unserem renommiertesten schweizer Zeckenarzt (der immer wieder im TV kommt und wegen Zeckenerkrankungen Auskünfte erteilt). Ich werde ihn auf jeden Fall über SLE und falsch-positive Borrelienwerte löchern.
Eine Lumbalpunktion wegen der Auswertung des Liquors steht mir sowieso demnächst bevor, wegen der ZNS Beteiligung. Meine Neurologin hat mir mitgeteilt, dass sie dann auch gleich genauer wegen der Borre schauen wollen. Ich hoffe, Ihr sagt mir jetzt nicht, dass durch den Lupus dies auch verfälscht werden kann 8-(

Vielen Dank für die Links, die werde ich studieren (wie alles andere über unseren Begleiter auch ...)

Liebe Grüsse aus dem Land mit dem Fussball-Siegerteam :D

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Antworten

lilli

45, Weiblich

Beiträge: 575

Re: Was denn noch? Muss mal den Frust ablassen

von lilli am 17.06.2010 18:29

meinst du prof. dr. sievers?

also wenn sich dein arzt mit borre beschäftigt, dann wird er das schon unterscheiden können. das problem ist halt, daß man erstmal so einen arzt haben muss...

ich finde allerdings etwas beängstigend, daß man deine zns symptome bei der borre vermutet, da wir ja sehr ähnliche symptome haben.. naja der liquortest wird sicher genaueres aussagen.
halt uns doch auf dem laufenden!

Antworten

satchmo

51, Weiblich

Beiträge: 437

Re: Was denn noch? Muss mal den Frust ablassen

von satchmo am 18.06.2010 21:58

Hallo Lilli

Nein, nicht dieser Prof. Sievers. Meiner heisst Dr. Satz.

Also, ich habe mittlerweile mit ihm gesprochen und er sagte, ich müsse in 3 Monaten nochmals zur Blutabnahme kommen.
Seine Begründung:
Eine Borre-infektion liegt vor. Er möchte aber nochmals in 3 Monaten einen Test machen, um zu sehen, ob diese aktiv ist oder nicht. Denn, bei sehr vielen Menschen liegt eine Borre vor, die aber erfolgreich von selber bekämpft wurde. Somit wird im Labor, auch im Blot-Test, ein positives Borre-Ergebnis erzielt (Übrigens gibt es in den Western Blot Tests keine falsch positive Ergebnisse durch SLE, ich habe ihn gefragt.) Eine Borre verläuft ebenfalls in Schüben, innerhalb dieser 3 Monate sind aus seiner Sicht Schübe vorprogrammiert, sofern die Borre aktiv ist. Dann verändert sich der Wert des Blots bleibend auf einen höheren Wert. Daraus resultiert dann eine aktive Borre, ist der Wert in 3 Monaten jedoch gleichbleibend, gilt sie als bekämpft.
Die Therapie möchte er erst dann festlegen. Eine Neuborreliose schliesst er aus, deshalb wäre aus seiner Sicht keine LP des Liquors nötig. Aber für die Neurologen ... :rolleyes: (ok, die möchten diese ja sowieso nicht primär wegen der Borre durchführen).
Ich hoffe, ich konnte es Euch verständlich rüberbringen :red:

Liebe Grüsse und einen schönen Abend

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum