Was für Hobbies habt ihr und warum liebt ihr sie?
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Yviss
Gelöschter Benutzer
Was für Hobbies habt ihr und warum liebt ihr sie?
von Yviss am 15.06.2011 21:54Ich bin vielseitig interessiert...was mich allerdings auch immer etwas unter druck gesetzt hat.
Kendo....japanischer Schwertkampf....kann ich leider nicht mehr machen...Arztverbot
Derzeit betreibe ich noch Tai chi...was mir sogar bei hartnäckigen Kopfschmerzen und für das Abhsclaten hilft...da ich ein Vereinsmensch bin, bin ich natürlich froh, dass ich dort auf nette Menschen getroffen bin
Ich kam vor einem Jahr zum Airbrushen und mier gefällt das man sehr lebensnah das motiv nachbilden kann.
Acrylmalen....jaaa da darf man mal schöööön sauen und ich muss beim malen nicht denken....schööööne Entspannung.
Ja und dann gibts nich die Harfe....die zwar seit meiner erkrankung etwas rut, da mir das hirn und die Muse dafür fehlt. ich finde keltische/irische oder auch finnische Stücke wunderschln und bin in das instrument verliebt....liebe auf den ersten Blick war es auf einer Märchenveranstltun gim Kindergarten und dann war es um mich geschehen....war vor 3 Jahren.
so das von mir.
Re: Was für Hobbies habt ihr und warum liebt ihr sie?
von Bianca am 15.06.2011 22:07Schon seit meiner Kindheit lese ich, lese und lese und lese - einfach um Abzuschalten und in fremde Welten einzutauchen. Außerdem lerne ich Schwedisch, einfach so, just for fun und bin Handballfan, da kann ich mich mit meinen Freundinnen mal so richtig gehen lassen, rumbrüllen und so Yoga und Pilates mache ich immer mal wieder, obwohl ich weiß, dass es mir einfach gut tut.
Ansonsten halt Herr Baby
Bianca
Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!
von geli am 16.06.2011 11:17Meine Tiere ( Pferde und Kater ). Die halten mich auf Trab, da ja jeder bespaßt werden will.
Dann lesen, lesen, lesen und zwar ALLES was gut ist, am liebsten Spannung und auch Lustiges.
Mit meinem Nachbarn und meinen Kolleginnen leihen wir uns immer die Bücher gegenseitig aus. Das ist ne feine Sache und jeder hat was davon.
LG,
Geli
GEMEINSAM STARK PRO FORUM
von Anthea am 16.06.2011 13:56Mein Hobby ist orientalischer Tanz. Ich kann bei Musik nicht stillsitzen, ich liebe tanzen. Da mein Mann aber ein Nichttänzer ist, habe ich mir was gesucht wo ich für mich tanzen kann. Leider geht es nicht mehr so gut, aber ich versuche am Ball zu bleiben, damit ich nicht einroste.
Ich lese auch sehr gerne und ich spiele auch gerne Boul, das geht auch noch, wenn man nicht mehr so fit ist und es ist sehr gesellig, was mich dann wieder positiv stimmt.
freakabelle
Gelöschter Benutzer
von freakabelle am 16.06.2011 14:13mein neues hobby ist nordic walking. viele denken vielleicht "oh ein rentner-sport" aber ich finde es super.
habe früher auch so darüber gedacht aber es ist doch anspruchsvoller, als man denkt.
es ist einfach, kann bei jedem wetterchen ausgeübt werden und macht den kopf wieder frei.
ausserdem schreibe ich gerne kurzgeschichten. in letzter zeit bisschen eingeschlafen, aber es entspannt mich.
vielleicht werde ich ja mal berühmt damit wer weiß
von Melanie80 am 17.06.2011 12:46Meine Hobbies sind meine 6 Meerschweinchen, Internet, meine kleine Tochter und shoppen gehen , in Tierparks gehen und in Urlaub fahren. Bin auch sehr gerne draussen zum Spazieren gehen.
http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif
von BambiVanHeaven am 17.06.2011 17:44Also ich lese auch für mein Leben gerne..momentan Mittelalter-Romane.
Meinen Hund und meine Katze liebe ich über alles, mache auch gerne Yoga.
Ich war mal 15 Jahre GoGo-Tänzerin und das Tanzen war mein Leben..das darf und kann ich leider nicht mehr machen - das fällt mir immernoch sehr schwer und ich bin auch immernoch auf der Suche nach etwas das mich genauso fesselt und ausfüllt.
LG
Verena
von RedCow am 17.06.2011 21:02Also eines meiner größten Hobbies ist derzeit die Aquaristik..ich liebe die Gestaltung der Lebensräume, die Tiere (ich hab neben Fischen auch Garnelen und Schnecken) zu beobachten..und freu mich wahnsinnig wenns ihnen so gut geht, dass sie sich vermehren..so wie heute, als ich Nachwuchs entdeckt habe
Das Lesen hab ich auch wieder für mich entdeckt, am liebsten Krimis -es trainiert auch meine Merkfähigkeit wieder ein bisschen
Und dann gibts natürlich noch das Schmuckbasteln..ich kann stolz aufs Endprodukt sein, werd sogar immer wieder angesprochen darauf..und es macht wahnsinnig Spaß, seiner Kreativität in der Form freien Lauf lassen zu können
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com
Yviss
Gelöschter Benutzer
von Yviss am 18.06.2011 23:09@Melanie und Bambi....:
auch Tierfreunde...schön...bei mir leben derzeit 6 Kaninchen im Aussengehege, 5 Mäuse und eine Katze. Die Katze ist die Dienstälteste...ne komplett ohne tiere könnt ich nicht, ABER mich um die Häschen zu kümmern...also das Gehege bearbeiten fällt mir derzeit schwer. denn es sind 14 qm und sie dürfen buddeln. Erde ist schwer und die gebückte Haltung beim Schippen oder rechen fällt mir derzeit schwer.
Meine Mutter unterstützt mich da.
@Redcow: Ich betreibe seit Jahren Aquaristik. Das 30 liter Bekcne habe ich nun aufgegeben. meine tochter hat noch ein 60l Becken und ich werde mein Becken (540l) nun im Urlaub umgestalten bzw. besetzen....von Afrikagesellschaftsbecken zu Tanganjia Becken. ich wills mir verinfachen....denn die Pflanzen in meinem großen Becken machen nur Ärger...seit 5 Jahren.
ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer
von ANNEundLISA am 19.06.2011 20:39Hallo Yviss !
Ich musste einige Hobbies wegen Lupus abgeben aber ich gewann eine neue "dazu".Ich lese gern.Zwar nicht ein Buch nach dem anderen aber immer wieder.Auch stöber ich gerne in Bücherladen besonders im Netz und wenns mir gut geht auch in realen.Als ich gesünder war bzw.noch nicht so krank "träumte" ich immer dass ich mal Zeit hätte zum lesen.Irgendwie klappte es nie.Arbeiten,Stress,müde,nie Zeit.Als dass mit dem Lupus dann loss ging musste ich anfänglich viel schlafen und und liegen.Fernsehen ödete mich plötzlich an und war mir zu laut.Decke anschauen war auch keine Alternative und so kam es mit dem Lesen.Ich liebe das lesen weil das schnon immer ein Traum von mir war und wenn es mir nicht so gut geht kann ich liegen und mich ausruhen und kann mich ablenken.Mich einfach wo anders denken und reinlesen.Körperlich ist es nicht mehr so einfach alles zu erleben.In den Büchern ist das leichter.Manchmal muss ich auch schlafen (oder sogar sehr oft) dann gehts nicht aber wenn ich aufwache sind sie da wie Freunde!
LG Anne