was haltet Ihr davon?
1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
was haltet Ihr davon?
von satchmo am 13.08.2009 12:02Wie findet Ihr das?
Stört es Euch, wenn jemand neben Euch Fleisch isst?
Auf Eure Reaktionen bin ich mal gespannt.
Klick
Liebe Grüsschen aus der Schweiz
Satchmo
Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen
Re: was haltet Ihr davon?
von anniidol am 13.08.2009 12:18Also ich hab das jetzt nicht ganz gelesen weil es im Prinzip Quatsch ist. Nicht auf das Thema bezogen sondern allgemein. Man kann nicht fordern etwas abzuschaffen weil es einen pers. stört. Mich stören auch Idioten am Nebentisch ... und ?
Jeden stört etwas.
Den Punkt mit den Kindern aber kann ich nachvollziehen. Ich bin mir sicher das kaum ein Kind z.B. Baby-Tiere (Lamm, Kalb etc) oder auch andere Tier essen würde wenn es wüßte wie das, was es gerade ißt lebend ausgesehen hat.
Aber es gibt doch sicher Restaurants für Vegetarieer/Veganer.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
von Esther am 17.08.2009 16:30mir persönlich wär es in jahrzehnelanger gastronomietätigkeit wesentlich lieber gewesen - es würde nicht so viel alkohol getrunken........
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
von RedCow am 17.08.2009 17:17Da kann ich Esther nur recht geben!
Genauso wär ich eher für eine bessere Umsetzung des Rauchverbotes bzw. Trennung der Raucher-/ Nichtraucherbereicher, denn sowas schrenkt meine Gesundheit ein (Alkoholiker auf der Straße sind ja auch mehr als gefährlich).
Wenn wir jetzt mit dem Fleisch-/Vegetariertrennungen anfangen, würde das ich weiss nicht wo ausarten und wir landen wahrscheinlich in Restaurants, wo jeder seinen Platz wie in einem Zugabteil hat (natürlich sichtgeschützt!).
Ich persönlich habs nicht so auf Meeresfrüchte/Fische etc., aber ich geh einfach zügig durch die Abteilung im Supermarkt und es hat sich; man muss sich da eine gewisse 'Ignoranz' bezüglich Gerucht etc. zulegen.
Aber deswegen kann doch mein Sitznachbar Fisch, Garnelen oder Muscheln essen...ICH muss es ja nicht tun
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com
von Esther am 18.08.2009 13:26menschen sind allesfresser (oder nicht??)
abgesehen davon (- dass es ich aus eigener erfahrung spreche - ) dass es einem wesentlich besser geht - wenn man weniger fleisch isst - soll jeder das tun was er will (solange es im gesetzlichen rahmen ist)
sarah - maria - unser "Rauchthema in Österreich" ist ja ohnehin eine ganz eigene geschichte. dieses gesetz gehört für mich zu den "Lachgeschichten"
lg esther
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
von Leya am 18.08.2009 22:54Hallo,
ich mag es auch überhaupt nicht, wenn jemand, der neben mir sitzt, Fleisch isst.
Als Provokation, als Anregung zum Nachdenken finde ich die Forderung getrennter Bereiche zwischen Fleischfressern und anderen, durchaus angebracht.
Persönlich esse ich einfach nicht zusammen mit Menschen, die Fleisch essen und wenn am Nebentisch Fleisch aufgetischt wird, schaue ich nicht hin. Mir ist auch aufgefallen, dass weniger Fleisch gegessen wird, aber vielleicht liegt das auch an meiner Auswahl der Restaurants, denn in ein Steakhouse gehe ich ja gar nicht erst.
Gruß
Leya
phill
Gelöschter Benutzer
von phill am 18.08.2009 23:25Hallo
Da haben wir wieder ein Streit Thema.
Was heißt hier Streit, das wäre Falsch gesagt.
Jeder Mensch hat eine andere Einstellung.
Hier wird von Rauchen, Alkohol und Tieren (auch Fischen, Fleisch, Hunde und Katzen und Ratten) gesprochen.
Aber wie sieht es denn mit der Strahlung aus.
Muß ich denn noch in der Tiefgarage per Handy die neuesten Nachricht empfangen ?????
Oder im Garten mit Laptop sitzen (mit W-Lan Verbindung) um zu surfen ?????
WARUM ????
- gibt es mittlerweile Sakko für Herren mit Metallschutz in der Bursttasche.
Für Menschen die einen Herzschrittmacher tragen.
Warum sind die Strahlungswerte in Österreich so gering und bei in Deutschland so hoch.
ABER DIE STRAHLEN sind doch nicht GEFÄHRLICH. ???????????
WIE sieht IHR das.
DAS finde Ich VIEL schlimmer. DAS ist meine PERSÖNLICHE MEINUNG.
PHILL
kerlchen
Gelöschter Benutzer
von kerlchen am 19.08.2009 00:01Vor vielen Jahren gab es für mich noch ganz andere Gründe für mich ein Separee zu fordern.
von Leya am 19.08.2009 01:13@ Phill
Du bist hier mit Deinem Thema komplett off topic!
Gruß
Leya
von RedCow am 19.08.2009 20:21@Leya
In gewissermaßen ist Phill nicht 'offtopic'; ich kann zB nachvollziehen, dass Handies bei Tisch störend sind, wenn andauernd irgendwo am Nachbartisch/selben Tisch in ein Handy reingeschwafelt wird und dann vielleicht dieses auch noch immer wieder läutet (-> diverse 'Businessfritzen').
Und um ein gesundtheitliches Risiko raus zu filtern wurde die Strahlung erwähnt.
(Ich persönlich könnte jedoch zB ohne WLAN hier gerade nicht aus meinem Zimmer diesen Beitrag posten).
@Phill
habe ich deinen Beitrag in diesem Zusammenhang richtig verstanden?
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com