Was haltet Ihr hiervon.
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Juergen
Gelöschter Benutzer
Was haltet Ihr hiervon.
von Juergen am 13.04.2009 02:03Quelle der Internetseite Hier
http://www.wahrheitssuche.org/aspartam.html
http://www.google.com/search?q=Lupus+erythematodes++Aspartam&rls=com.microsoft:de:IE-SearchBox&ie=UTF-8&oe=UTF-8&sourceid=ie7&rlz=1I7DVXE
Komisch ist nur das ich von dem Zeug noch nie was gehalten habe und auch nicht esse.
Vielleicht kann ja jemand den Hinweiß gebrauchen.
LG
Juergen
Re: Was haltet Ihr hiervon.
von mmair am 13.04.2009 08:21Hallo !
das diskussion hatten wir mehrmals in Alten Forum auch. Meines wissen handelt das an einer HOAX. Ein Warnung von der TU Berlin gibsts es seit lange das dieser meldung ein Hoax ist.
Im alten Forum Aspartam
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
von shmoky am 13.04.2009 17:14Moin an Alle Lupis.
Zu der Behauptung, so Komisch sie sich auch Anhört, kann ich nur Sagen::
War Nie ein Dosenfreund-auch kein Sprit --nicht. Cola, Pepsi
und andere Mixgetränke mit Cola habe ich NIE Getrunken,
denn ich mag Cola und Co Überhaupt nicht, schon als Kind nicht und auch bis dato.
Bis Denne Peter.
Am Morgen ein Lächeln, und Dir gehts hoffendlich etwas Besser.Deinen Kampf mit dem Wolf kannst Du nicht Gewinnen, nur versuchen ihn Gleich zu Stellen.
von Micky am 13.04.2009 18:41So, dann wissen wir ja nun wenigstens, woher es kommt. Ich lach mich schlapp.
Gruß Micky
von SabineS am 13.04.2009 21:55Hallo Jürgen,
ich halte davon ABSOLUT GAR NICHTS ! Erstens trinke ich so gut wie nie Cola - mein Lupus kann also gar nicht daher kommen - und zweitens: Methanovergiftung von Cola??? Was soll denn der Quatsch?? Methanol ist in "gepanschtem" Schnaps z. B. drin - selbst geringste Mengen reichen schon aus, um bewusstlos zu werden! Ich weiß nicht, wer sich - sorry - so einen Mist ausgedacht hat...aaaaargh!!
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
von Marion am 14.04.2009 17:20Das ist ja echt ein Witz, Lupus kommt also vom Cola trinken.
Ich trinke so so selten Cola und früher überhaupt nicht.
Aus Büchsen gleich garnicht.
Ja dann sollten wir wohl die Generation die sich nur von Büchsengetränken und Cola ernähren mal ernsthaft warnen !
Gruss Marion
von sonne06 am 14.04.2009 17:30so jetzt weiß ich das auch .
stellt sich bloß ne frage bei mir : ich trinke keine cola und nun ?
werde wohl oder übel meinem mann das cola trinken verbieten müssen .
glg sonne06
GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal
Juergen
Gelöschter Benutzer
von Juergen am 14.04.2009 22:25Hallo Ihr
Wußte ja nicht das es schon mal diskutiert wurde,habs halt nur entdeckt und eingestellt.Ich lese ja auch nicht jedesmal das alte Forum vorher durch.
Danke Monique ich hab noch einen Link aus dem a.F.
Da steht es noch mal sehr gut beschrieben warum an der Behauptung nichts dran ist.
Hier ganz feste klicken
von SabineS am 14.04.2009 22:45Hallo Jürgen,
jetzt verstehe ich, Du meinst die Warnung vor Aspartam. Aspartam soll nicht so gut sein für "Lupis", warum, weiß ich jetzt auch nicht - aber man bekommt davon kein Lupus!!
Methanolvergiftung ist auch ganz was anderes. Methanol in Reinform als Methyalkohol wird ähnlich im Körper wie Ethanol (also der wohlbekannte Trinkalkohol) aufgenommen - wirkt aber hochtoxisch. Schon relativ kleine Mengen können zu schweren Vergiftungen bis hin zum kompletten Absterben des Gehirns und anderen Organen führen. Das hat aber nichts mit dem Verzehr von Aspartam zu tun - wirklich gar nichts ! Denn da sind wirklich nur winzige Mengen Methanol enthalten - so wie sie auch bei jeder normalen alkoholischen Gärung quasi in ganz kleinen, für uns absolut unschädlichen Mengen, sozusagen als "Nebenprodukt" entstehen.
Übrigens: Methanol-Vergiftungen, wie sie z. B. beim Verzehr von "unsauber" gebranntem Schnaps auftreten können, wirkt man am besten mit hochprozentigem Ethanol (also "Alk") entgegen; dann ist der Körper nämlich so sehr mit dem Alkoholabbau beschäftigt, dass das Methanol dann wohl wieder ausgeschieden wird. Denn das Gefährliche ist nicht Methanol selber, sondern, wenn Methanol im Körper zu Ameisensäure umgebaut wird - gleichzeitiges Vorhandensein von Ethanol verhindert das... das wurde mal vor kurzem im SWR gebracht, als sich doch in der Türkei deutsche Jugendliche an Methanolvergiftung durch "gepanschtem" Schnaps gestorben sind.
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Juergen
Gelöschter Benutzer
von Juergen am 14.04.2009 23:31Hallo
Sag ich doch
Quelle Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Methanol
LG
Juergen