Was hilft gegen Mücken-Gelsen-Fliegenattacken?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Was hilft gegen Mücken-Gelsen-Fliegenattacken?
von Leonie am 30.06.2010 22:14Hallo!
Da ich jeden Abend und Morgen draußen auf der Wiese arbeite, vermiesen mir die lästigen Viecher die Lust am Arbeiten. Bin schon ganz zerstochen und voller roter Flecken.
Weiß jemand , was mir helfen könnte?
Schönen Abend an alle Lupis!
Leonie
Re: Was hilft gegen Mücken-Gelsen-Fliegenattacken?
von Sunflower am 30.06.2010 22:17Mich sticht seit ich Lupus habe, kaum eine mehr.. Wahrscheinlich kippen die vorher schon tot um.... Früher habe ich Autaun sensitiv genommen. Aber war trotzdem zerstochen. Citronella duft hilft da eher. Gibt es in pflanzllichen Mückenschutz im Reformhaus.
von drago0404 am 30.06.2010 22:29Huhu...bin ziemlich allergisch auf Mückenstiche, es ist jedes Mal ein Horror. Autan, Fenistil für hinterher- keine Chance. Werden riesen Dinger, die heiß sind, entzündet und jucken schmerzhaft.
Habe mir jetzt Anti-Brumm bestellt, kam heute, daher noch nicht getestet, soll aber richtig super sein. Und von Draco Insektenstichpflaster, die haben eine Lotion drauf, das hat mir schon einmal geholfen.
von Leonie am 30.06.2010 22:35Hallo Drago!
Von wo hast Du Antibrum bestellt?
Danke für Eure Antworten.
von drago0404 am 30.06.2010 22:35Apotheke zur Rose!
von RedCow am 02.07.2010 16:51Hallo!
Auch in Ö gibt es Antibrumm, war heut in einer ganz normalen Apotheke und da stand es gleich ganz vorne (weil erst kürzlich das Ergebnis von Stiftung Warentest bekanntgegeben wurde und es als GUT befunden wurde; ist eine rote Sprayflasche):
150ml Antibrumm um €8,60
Ich bin dann gleich raus auf die Veranda, hab den Vorhand zu meinem Zimmer mit 2 Sprühern beduftet (es stinkt wirklich nicht, riecht dezent und ich hab eine sehr feine Nase ); Kleidung kann man auch besprühen also hab ich einfach meinen Rattansessel besprüht, mich einmal in den Nebel gestellt und ich sitz jetzt seit mindestens einer Stunde heraussen..keine Fliege, keine Gelse, NICHTS! Und ich wohn im Hardcore-Gelseneinzugsgebiet zwischen Wienerwald und dem Weissenbach; also ich bin echt begeistert !
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com
von drago0404 am 02.07.2010 17:37Schön, dass es dir hilft.
Sind heute grillen und nehme auch ne Flasche mit. Was bin ich froh, dass ich von diesem Zeug gelesen habe.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 02.07.2010 17:45Hallo,
das hört sich ja gut an mit dem Antibrumm, bin nämlich auch auf der Suche wie ich die Mücken etwas von mir fernhalten könnte. Werde es auch ausprobieren und mal bei mir in der Apotheke fragen ob die das haben.
LG Renate
von Dani am 02.07.2010 18:15Antibrumm... das hört sich ja witzig an!!
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von drago0404 am 02.07.2010 22:50So, vom Grillen zurück und nicht einen Mückenstich. Ich liebe dieses Zeug!