Was ist das?
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Was ist das?
von mmair am 13.01.2009 09:43Ich versuch ein Bild zur machen (leider ist mein Kamera sch****), das ding ist seit mehere Jahren auf meinem Handrucken. Es tut nicht weh, oder sonst. Es wachst in lastere zeit etwas. Manchmal seiht es aus wie trockene schüpprige Haut, anderesmal ist es so en hellrosa erhobene "blumenkohl" artige palpule. Hab mal gedacht es war ein alte Narbe, aber es wachst! Weg kratzen kann ich nicht, also es ist fest an der Haut. mit den Skapel oberflächlich kann ich es abtragen (die blutet gar nicht) aber nach 1 Tag ist es wieder gleich da. Es ist mir eingefallen das es könnte eine Warzen sein. Was glaubt Ihr? Was gibst am besten für die dinger? Eigenlich ist es nicht so wichtig (stört mich kaum) aber es ist so 100 Jahre seit ich sowas hatte, und was ich damals benutzt (ich glaub ich hab es mit der Fingernagel zwicker das ausgeschnitten) fällt mir nicht ein. Im Fernseher hab ich von "Wartner" oder sowas gesehen, hab Ihr irganwelches erfahrung?
Danke,
Monique
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
theo1956
Gelöschter Benutzer
Re: Was ist das?
von theo1956 am 13.01.2009 09:55Hallo mmair,
geh damit am besten zum Hautarzt, ich kenne diese Flecken von mir die zu Beginn eines Lupus-Schubes erscheinen. Mit dem Skalpel die Oberfläche abtragen ist sehr, sehr mutig von Dir. Ich würde es aber besser sein lassen. Bei mir kommen diese Hauterscheinungen nach Lichteinfall, Kälte, Wärme, also eigendlich ständig, nicht nur auf dem Handrücken, mesit im Gesicht, Leistengegend Achselhöhlen und brennen nach einiger Zeit.
Schöne Grüße Theo
von Dani am 13.01.2009 10:09Hallo Monique,
bei mir sind einige meiner durch den Juckreiz aufgekratzten Wunden so "vernarbt", wie Du es beschreibst. (Arm und Hand) Auch teilweise mit der blumenkohlartigen Oberfläche. Ich mache dann manchmal Verrumal drauf, damit die Obrfläche abgetragen wird. Habe ja leider kein Skalpell zu Hause
Aber zeigs doch mal deinem Haus-oder Hautarzt.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Kruemelmonster
Gelöschter Benutzer
von Kruemelmonster am 13.01.2009 10:11Hi Monique,
wenn du eh schon mit dem Skalpell dran rumkratzt, dann leg das Präparat doch gleich mal unters Mikroskop
LG
Krümel
PS: Du bist unmöglich.
von mmair am 13.01.2009 10:33@Dani, was ist Verrumal? wo bekommt mann das? Also das ding juckt nicht oder sonst was (manchmal "pickst" in der Handschuhe oder so) hab auch gedacht das es ein trockene Hautstelle oder Narben ist, aber es hat in der lasten 6 Monate ihre große verdoppelt. Also ein Arzt hat niemals ein Blick auf das Ding, und wenn ich dort bin hab ich es immer vergessen Also ich gehe nicht allein wegen das, aber viellecht sollt ich ein Zettel schreiben (mit der benötigte Medikament das ich deisen Monate brauchen) dann kann ich das Papier zuhause liegen lassen (wie immer).
@theo, ich glaube wirklich das es nicht mit Lupus und Co. zutun hat (dahier Unter dies, das...) und es sind breites über 2 bis 3 Jahre auf der Stelle (weis nicht mehr wenn ich das "endeckt" hat). Hab genungend Kollegnose bedingt haut erscheinung, und kenne ich mich sehr gut mit den aus (die sprechen auch gut auf Cortison) wobei in der 2-3 Jahren hab ich (wegen andere Sachen) ofter mehr Cortison gebraucht, und der "Zecke" bliebt genauso.
PS. Dani, mann kann auch ein Teppichmesser (oder deiser Ceran- kratzer) satt ein Skapell nutzen........
LG
Monique
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
Gabi
Gelöschter Benutzer
von Gabi am 13.01.2009 10:36Hi Monique,
Sicher - oder vielleicht den Giftzahn von Dracula??
von mmair am 13.01.2009 10:46Kann das aber als gewohnliche "Hausmittel" bezeichnet? wie Frosch Lippen, und Fleidermaus Flugel? da bin frisch aus, leider.
von Dani am 13.01.2009 13:19Hi Monique,
Verrumal ist was gegen Warzen. Ist aber glaube ich verschreibungspflichtig.
Die Dinger selber jucken nicht und tun auch nicht weh bei mir. Sie entstanden, als meine Haut überall gejuckt habe, ich gekratzt und dadurch offene Stellen hatte und daraus entwickeltn sich eben diese "Dinger".
Ich glaube schon, dass es eine Art Warze ist. Gibt ja auch flache Warzen.
Mir geht es aber wie Dir. Immer wenn ich beim Arzt bin, vergesse ich das.
Nun ja... bei dicken Warzen, soll man die durch das Lösungszeug weiße Haut mit einer sauberen Nagelfeile oder so vorsichtig abschleifen. Da ich das aber nicht abkann, schnippel ich vorsichtig mit ner scharfen Nagelschere.. Aber pssst...
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von mmair am 13.01.2009 13:42Also gut, wenn ich daran denken, lass ich der HA das mal verschreiben, oder ich hol das Wartner oder sowas. Die weiß wurden Zeug kenne ich aus die Kindheit. ich glaub ins USA heisst das WartX oder so, und stinkt auch!
Na mit der Nagelschere sag ich nix. Schleifpapier konnte auch gehen oder? Was hast du auch keinen Fleidermaus flugel zuhause? Naja das kommt wahrscheinlich von meiner Kroaten, Mama hat mich immer gewarnt das wenn ich die dinger anfasst bekommt man Warzen
von geli am 13.01.2009 16:11Hallo Monique,
Dani hat Recht, Verumal ist verschreibungspflichtig.
Wenn Du das nächste Mal zum Arzt gehst, zeig es ihm doch einfach.
Du bist echt mutig, ich würde mich das nicht trauen mit dem Skalpell etc dran rumzukratzen
LG,
Geli
GEMEINSAM STARK PRO FORUM