Was kann ich selber gegen den Raynaud machen?
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
tunixe
Gelöschter Benutzer
Re: Was kann ich selber gegen den Raynaud machen?
von tunixe am 06.11.2009 14:39Hallo Renate,
Wie schützt du denn deine Füsse? Hast du schon mal Spezialsohlen versucht?
Ich gehe unter 8° C nicht mehr spazieren, was jetzt wegen Robby ziemlich blöde ist. In Wuppertal ist auch in der Regel ein sehr nassfeuchtes Klima. Wuppertaler kommen ja mit Regenschirm auf die Welt
LG
Verena
von Micky am 06.11.2009 15:51Da habe ich heute in der Rentner-Bravo was für uns entdeckt: Fuß-Wärmecreme.
Gruß Micky
von BlueEyes am 06.11.2009 16:15@ Micky
von der Fußcreme hab ich auch schon gelesen und gehört, werde diese mal ausprobieren. Sie soll ja für "warme Füße" sorgen, warum dann nicht auch für warme Hände?! Hoffe nur, das sie nicht so ekelhaft riecht, wie Fuß eben
von Micky am 06.11.2009 16:21Es kenne noch Finalgon-Creme/Salbe. Die nehme ich gegen Verspannungen, Muskelschmerzen und so. Die wird richtig heiß und wurde zumindest früher von den Rennrodlern und Biathleten benutzt (sogenanntes "Schlangengift"). Alllerdings sollte man sich hüten, sich damit ins Gesicht zu fassen - für Hände also ungeeignet - aber für Füße denkbar.
Gruß Micky
Turkishlady
Gelöschter Benutzer
von Turkishlady am 18.12.2009 12:11jetzt im Winter bekomme ich relativ häufig Nasenbluten, aber nur ganz leicht, bestimmt wegen geplatzten Äderchen...Kann das auch an Kälteempfindlichkeit und Raynaud legen?
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 18.12.2009 13:02Hallo Turkishlady,
hab jetzt im Zusammenhang mit dm Raynaud noch nichts mit Nasenbluten zu tun gehabt.
Hab hier bei der Duetschen Gesellschaft für Rheumatologie noch einiges zum Raynaud gefunden, besonders der Teil sekundäres Raynaudsyndrom trifft ja auf Kollagenosepatienten häufzg zu. Kannst ja das mal alles durchlesen zum
Morbus Raynaud Klick
LG Renate