Was lest ihr grad?
Erste Seite | « | 1 ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 ... 97 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Was lest ihr grad?
von ysa am 09.08.2009 11:45wieder einmal danke für eure tipps!
"lautlos" von frank schätzing kenne ich bisher noch nicht, wird aber aufgemerkt - "der schwarm" und "nachrichten aus einem unbekannten universum" waren toll zu lesen, superspannend und dabei sehr informativ. das muss man ihm wirklich lassen: seine recherchen sind genauestens!
"die bücherdiebin" hab ich fertig gelesen - am schluß sogar ein wenig gegen die tränen angekämpft.
sagt mal... wie geht es euch damit? passiert es euch auch, dass ihr bei manchen büchern einfach total emotional reagiert? (ich bin mir ja nicht sicher, aber das ist bei mir gehäuft, seit ich mtx nehme)
so... jetzt bin ich ein klein wenig ratlos, welches buch ich als nächstes lesen sollte und irgendwie ist mir bei der suche in meinem noch zu lesenden bücherturm nicht so wirklich fündig geworden - obwohl der turm ziemlich hoch ist! und ich hab mich dafür entschieden, ein geliebtes buch wiederzulesen: "martin eden" von jack london.... muss einfach sein, so zwischendurch! und dann kommt entweder "die vermessung der welt" oder "das buch, in dem die welt verschwand" oder "das lächeln der fortuna" dran... kennt ihr diese bücher? wie haben sie euch gefallen?
liebe grüße!
ysa
von Bianca am 09.08.2009 14:39Ysa, "Das Buch in dem die Welt verschwand" fand ich total toll und auch "Das Lächeln der Fortuna" ist ja wirklich toll, da kann ich dir leider nicht auch helfen mit einer Empfehlung, sorry...aber das mit dem "Was lese ich jetzt" kenne ich ja auch nur zu gut, es gibt einfach zuviele gute Bücher in meinem Stapel ungelesener Bücher
Von Frank Schätzing kommt demnächst übrigens was Neues in die Läden! "Limit" heißt das Buch und erscheint am 05.10.09
Emotional reagiere ich bei so manchen Büchern, bei "P.S. Ich liebe dich" und "Beim Leben meiner Schwester" habe ich Rotz und Wasser geheult, bei "Die Bücherdiebin" (habe ich nur gehört) musste ich oft sehr schlucken.
Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!
von geli am 09.08.2009 15:53@Bianca:
Und, wie hat er Dir gefallen? das war "Der unerhörte Skandal", oder?
LG,
Geli
GEMEINSAM STARK PRO FORUM
von Bianca am 09.08.2009 17:50Geli, "Tante Dimity und der unerhörte Skandal" war total klasse, hat mir wieder richtig gut gefallen, das sind einfach so richtig tolle Wohlfühlbücher in meinen Augen und ich werd mich nach der Buchmesse im Herbst einkuscheln und ganz viel Tante Dimity lesen
von NiNoa am 12.08.2009 12:08Oooohh, wie schön: "Du findest mich am Ende der Welt" von Nicolas Barreau. Klingt vielleicht traurig, ist es aber gar nicht. Eher so im Stil von Eric-Emmanuel Schmitt - wirklich pfiffig!
Und vielen Dank für den "Tante-Dimity-Tip"! Hatte noch GAR NICHTS davon gehört, aber könnte mir -glaube ich- echt gefallen.
LG, NiNoa
"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)
von ysa am 14.08.2009 09:08gestern habe ich mich wieder zu meiner lieblingsbuchhändlerin gewagt... und ich hab nicht mal soviel gekauft - nur 2 bücher! und eines davon - "die elenden" von v. hugo - hab ich schon vor jahren, eig. jahrzehnten, gelesen. ich war damals beeindruckt und bin es heute wieder bzw. noch immer!
lest ihr zwischendurch auch immer wieder mal bücher, die ihr schon kennt, wieder oder lest ihr jedes buch nur ein einziges mal? und außerdem... lest ihr auch zwischendurch mal die großen klassiker? ich versuch mich immer wieder daran und bin immer wieder erstaunt, wie aktuell goethe und shakespeare eigentlich sind...
liebe grüße!
ysa
von Ginkgo am 14.08.2009 10:24@ Ysa: also Shakespeare und Goethe habe ich zuletzt in der Schulzeit gelesen……………
Ich bevorzuge eher Bücher die mich entspannen lassen, wohl fühlen lassen, mich positiv stimmen, Antworten geben – spannend und gut geschrieben sind – aber wo ich nicht unbedingt über den Schreibstil zu lange nachdenken muß!
Zur Zeit lese ich wieder die Krimis von Andrea Camillieri – Comissario Montalbano – die ich sehr gerne mag – weil sie sympathisch gut und spannend geschrieben sind!
Außerdem habe ich mir jetzt angewöhnt, Bücher von Freund(inn)en auszuborgen – und auch meine ihnen weiter zu borgen – so kommt man auch meistens zu guter Literatur!
LG Ginkgo
von Bianca am 14.08.2009 10:51Mir fehlt meist die Zeit, Bücher zweimal zu lesen da warten schon immer zuviele aktuelle Bücher auf eine Besprechung. Aber eigentlich hatte ich mir mal vorgenommen, jeden Monat einen Klassiker und ein Lieblingsbuch zu lesen, wie das aber meist mit guten Vorsätzen so ist, verlief das im Sande. Und jetzt "droht" schon wieder die Frankfurter Buchmesse, das heißt ganz ganz ganz viele neue Bücher/Hörbücher.
Aktuell lese ich übrigens "Pantoufle" von Andrea Schacht und fange morgen "Die Schlangenbrut" von Michael Borlik an, dazu haben wir eine Leserunde mit Autor *freu*
@NiNoa Berichte doch mal, wie dir Tante Dimity gefallen hat!
von geli am 15.08.2009 17:20Hallo Bianca,
Mach das, aber Vorsucht! Du kommst von den Büchern nicht mehr weg. Ich hab sie meiner Mutter zu lesen gegeben, die war ebenso begeistert und ganz enttäuscht als sie den letzten Band durch hatte.
Im Moment gibt es nur 13 Bände, oder?
@NiNoa:
Ich kenne Deinen Büchergeschmack nicht, denke aber das die Tante Dimity Bücher für jeden was sind.
Viel Spaß wünsche ich Dir beim Lesen.
LG,
Geli
GEMEINSAM STARK PRO FORUM
von Bianca am 16.08.2009 06:33Huhu Geli,
quasi druckfrisch ist der 14. Band vor kurzem erschienen "Tante Dimity und der gefährliche Drache"