Was meinte da meine Ärztin genau ?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Robert

41, Männlich

Was meinte da meine Ärztin genau ?

von Robert am 17.12.2012 15:41

Ich hab meiner Ärztin heute geschrieben das ich 2 Wochen schon Probleme habe mit meinen linken Mittelfinger (Schmerzen,Geschwollen,Steiffigkeit)
Hab gefragt:
soll ich Cortison erhöhen
Paracetamol nehmen
Oder zu ihr morgen ins Lkh kommen

Sie hat Vollgendes Geantwortet :

Paracetamol –kein Problem
heute CS nehmen (12,5 bis 25 mg), und wenns dann nach 2 Tagen (heute und morgen) nicht gut ist, übermorgen kommen.
Bitte Sabine vorher verständigen.

Liebe Grüßen
Andrea Studnicka-Benke

Jetzt weiß ich nicht soll ich das jetzt einnehmen Cortison und wieviel genau.(in der früh nahm ich 4mg) und soll ich morgen auch nochmal so viel nehmen in der früh und am Mittwoch wieder 4 mg wenns gut ist -und soll ich Paracetamol nehmen und wie oft und nur bei Schmerzen
Kenn mich nicht genau aus ):
Was meint ihr ? Ich erreiche sie nicht mehr.
Danke

Antworten

Blaubeere
Gelöschter Benutzer

Re: Was meinte da meine Ärztin genau ?

von Blaubeere am 17.12.2012 15:50

Hallo Robert, ich würde das so verstehen:
Paracetamol kannste nehmen wie du magst oder eben auch musst wegen der Schmerzen
Cortison 12,5mg heute und morgen. Sollte es nicht besser sein, dann sollst du übermorgen zu ihr kommen. Sollte es zu schlimm sein, dann kannst du das Cortison auch bis 25mg erhöhen.
Was nimmst du denn genau für ein Cortisonmittel? Wenn du bisher nur 4mg nimmst, dann reichen bestimmt 12,5mg schon gut aus. Achtung nur beim runterdosieren wenn es dann wieder besser ist. Denn das sollte man dan langsam und in kleinen Schritten machen. Also nicht heute 12,5 und morgen 4mg. Oder so... Das verkraftet man nicht gut.
Gute Besserung! 

Antworten

Robert

41, Männlich

von Robert am 17.12.2012 15:54

Ich nehme Urbason 4mg

Antworten

Blaubeere
Gelöschter Benutzer

von Blaubeere am 17.12.2012 15:56

ok. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!?

Antworten

Robert

41, Männlich

von Robert am 17.12.2012 16:00

Ja danke konntest du .
Soll ich Jetzt 14 mg (ich nehme 3 Ganze und eine Halbe) nehmen und Morgen in der früh ?
Würdest du Paracetamol nehmen auch ? Nimmt das auch die Entzündung und wenn ja wann und wie oft ?

Antworten

Blaubeere
Gelöschter Benutzer

von Blaubeere am 17.12.2012 16:08

hab dir eine pn geschrieben

Antworten

« zurück zum Forum