Was würdet ihr machen?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Lilli24

50, Weiblich

Re: Was würdet ihr machen?

von Lilli24 am 24.05.2011 11:19

Danke für den Link.Ich hoffe noch, dass es sich von allein bessert:)

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 23.05.2011 11:26

Hallo Lilli24,

was für dich das Beste ist kann ich nicht beurteilen, aber bei dir ist ja glaub ich schon länger Rituximab im Gespräch.
Falls du folgendes zu Rituximab noch nicht gelesen, kannst du hier was lesen:
http://www.rheuma-online.de/news/artikel/fuenf-jahre-mabtheraR-bei-ra.html

Ich würde mit dem Rheumatologen besprechen, welches Medikament er bei mir für sinnvoll halten würde und das würde ich dann nehmen.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.05.2011 11:32.

gitte
Gelöschter Benutzer

von gitte am 23.05.2011 09:00

Hallo Lilli 24

So pauschal kann man Deine Frage nicht beantworten.
MTX spritze ich selbst,zu Rituximab kann ich nichts sagen.
Das obliegt Deinen Ärzten.

Dir einen schönen Tag LG Brigitte

Antworten

Lilli24

50, Weiblich

Was würdet ihr machen?

von Lilli24 am 22.05.2011 20:16

Ich hatte letzte Woche einen Termin bei meiner Rheumatologin und nachdem ich nun seit mehr als 2 Wochen wieder große Beschwerden v.a. mit Gelenkschmerzen habe, riet sie mir, das Prednisolon zu erhöhen.3 Tage / 20 mg, 3 Tage /15 mg, dann 10 und immer weiter runter.Sollte es nicht besser werden, müssten wir an eine Mediumstellung denken.( z.Zt. nehme ich Aza, Resochin, Coclosporin, Ramilich, Omeprazol und Corti )Morgen ist nun der 3. Tag mit 15mg, es geht also wieder an die Reduzierung.Schmerzen hab ich noch genauso, an den ersten beiden Tagen mit 20mg war es sogar noch schlimmer als vorher.Die kleinste Anstrengung reicht schon, dass ich kaum noch laufen kann...
Vereinbart haben wir, dass ich mich melde, sollte es nicht besser werden...
Nun zu meiner Frage:Zur Auswahl stehen lt.Ärztin MTX oder Retuximab ( meines Wissens ein Biological ).
Zu welchem würdet ihr mir raten?Wer hat Erfahrung mit einem oder noch besser schon mit beiden gemacht?Ich bin dankbar für jeden Erfahrungsbericht:)

Danke euch schon mal,
liebe Grüße, Nicole

Antworten

« zurück zum Forum