Was würdet Ihr tun?
1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Was würdet Ihr tun?
von mondbein am 10.08.2009 19:32Solltest du den Beitrat von Monique meinen, so bin ich froh, wenn eventuelle "Fehlmeldungen" meinerseits korrigiert werden - DAS war auf keinen Fall ein Angriff!
Karen, darf ich fragen, was das heißt? Werden deine Beschwerden nicht gelindert oder werden deine Blutwerte nicht besser - oder etwa beides?
Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.
Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
von Lilli24 am 10.08.2009 14:42Entschuldigung Ihr Lieben,ich war jetzt ein paar Tage nicht hier.Auf keinen Fall wollte ich,daß sich jetzt andre wegen meiner Frage gegenseitig angreifen.Ich hatte eindeutig nach verschiedenen Meinungen gefragt,weil doch jeder eine andre Sicht der Dinge hat und man aus jeder Meinung vielleicht etwas für sich persönlich mitnehmen kann oder zumindest seine Sicht überdenken kann.
Auf alle Fälle habe ich Widerspruch eingelegt.Von der Organisation über die ich den Antrag laufen ließ,hab ich leider bis jetzt noch nichts gehört.
Zum Cellcept möchte ich nur kurz anmerken,daß ich nicht auf dieses Medikament bestehe,ich möchte nur eine Alternative zu meiner bisherigen Medikation.Und ich bin der Meinung,wenn der med.Dienst meinen Antrag ablehnt,sollte er in der Lage sein,mir diese Alternative anzubieten.
LG Nicole
Karen
Gelöschter Benutzer
von mondbein am 09.08.2009 19:09Karen, ich hab deinen Beitrag gerade erst entdeckt, sorry. Verträgst du denn das MTX zur Zeit oder hast du erhebliche Nebenwirkungen?
Na dann, Monique - why not :-D
Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.
Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
phill
Gelöschter Benutzer
von phill am 07.08.2009 00:35Ich würde nicht die Krankenkasse wechseln.
Kinder können ja nicht alleine in Kur fahren. Da muß eine Begleitperson bei sein.
Dreh den Spieß um. Wenn nicht so dann so.
Schreib mal ob es mit der Kur geklappt hat. Ich drücke Dir die Daumen.
phill
von mmair am 05.08.2009 19:33Sicher das sind kein verschreibungspflichte dinger, genau wie Sonnencremes usw. das auch der Apotheke erhaltlich sind. Bei Ebay sind Apotheken das es verkaufen, aber zum höheren Preis als die weiderverkaufer. Nur verschreibungspflichtige Medikament durfen nicht verkauft. Ich hab auch die Spritzen und stechhilfe beim Ebay bekommen, sowie Keton teststreifen für urin. Nur das Insulin hab Ich von Apotheke auf Privatrezept von mein HA weil mein TA das nicht verschreiben wollte, das synthestisches Human-analog insulin sind nicht für Tier Zugelassen (es gibst nur eine für Tier, und die ist meine meinung wertlos) das TA darf ein Menschliches Insulin verschreiben....nur al OFF-LABEL. Aber mein HA kann das rühig auf Privatrezept für Mich geben, klar nicht aufs Kasse und Er weisst das es für mein Kater ist. Aber den Rezept war doch für Spooky Mair geschreiben
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
von mondbein am 05.08.2009 18:43Ja, Drängler ist ein Wort - die gibt es nicht nur bei den Ärzten, sondern vor allem auch im Straßenverkehr!
Eine Frage zu Ebay, Monique: Dürfen solche medizinischen Dinge wie die besagten Teststreifen dort überhaupt verkauft werden?
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
von mmair am 05.08.2009 17:09Klar doch! Ich hab noch nicht der efahrung das mich Cell Cept "verdrangt" wird, aber habs so oft gelesen. Andereseits sind manche Patient selbst der Drängler (ist das ein Wort eingenlich?
) Ich bin der meining das das Problem bei den Kassen sind nicht dieses order anderem teuere Medikament, es sind kleinigkeiten alle kleinen Kosten das keiner darauf achtet. Das hat zb. meiner Kasse mich auch gesagt als Ich mich Sorgen gemacht hat wegen den Bosentan.
Nur ein Beispeil......Mein Kater Spooky ist Diabetiker, Ich muss Ihm das Blutzucker messen und Insulin spritzen, naja Er ist leider nicht Familienversichert
Ich muss selber das Medikament und Pflegemittel kaufen. Also das Insulin war gar nicht so teuer, aber die Teststreifen zum BZ messen sind unverschämt teuer. Klar das Geräte bekommst du für paar Euros oder sogar im sonst, aber die Streifen kosten in der Apotheke 35€ für 50 Stk. Jedentag brauch ich mindestens 3, aber ofter bis 6. Ich hab die dann über Ebay gekauft (manchmal 30€ für 100Stk.) und es ist mir dann klar was da ablauft. Das sind Diabetiker das mehr als Sie brauchen aufs Rezept bekommen und verdienen damit Geld über Ebay (hab immer von Privat gekauft). Also in dem Fall waren 2 glücklich gewesen und einer nicht.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
von mondbein am 05.08.2009 16:50Danke für die Aufklärung, Monique 
Mich hat bei diesem Pulmologen vor allem gestört, dass es sich für mich so anhörte, als käme etwas anderes als Cellcept beim Lupus gar nicht in Frage. Wenn wir das alle futtern wollten, dann wäre unser marodes Gesundheitssystem ja wohl noch schlechter dran und meine beiden Mondbeine kommen davon sicher auch nicht zurück...
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
von mmair am 05.08.2009 16:33Da leigt Er und Dich falsche. CellCept ist kein "schweres Medikament" im gegensatz es soll verträglicher und weniger Nebenwirkung (zb. Knockenmarkssuppression) haben als Aza. Es wirk mehr gezeilt auf einigge Zelltypen wobei Aza stärker allgemein Immunsuppresiv wirkt. Deswegen wurde Cell Cept entwickelt, vorhier war Aza ua. der erste wahl zum ein abstoßreaktion bei Nierentransplantiert. Also verbreite keinen unwahrheit. Klar haben alle mögliche Nebenwirkung aber Cell Cept ist manchmal verträglicher als Aza, besonderes wenn das Problem mit Aza ein neidrige Leukozytenzahl oder Leberfunktion sind.

Antworten