Wechselwirkungen zw. mtx und Ibuprofen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


BadCat

51, Weiblich

Beiträge: 76

Wechselwirkungen zw. mtx und Ibuprofen

von BadCat am 11.09.2012 21:48

Hallo !

Eine Apothekerin machte mich drauf aufmerksamm dass Ibuprofen die toxizität der mtx erhöht oder erhöhen kann.Hinweise sind in den Beipackzettel zu lesen.Ich weiss dass Ibuprofen bei Lupus zu den "unsicheren" Medikamenten gehört wegen evtl.Nebenwirkungen.Ich habe es jedoch immer gut vertragen und vorallem dass ist Mittel der Wahl für mich bei bestimmten Schmerzen bei denen andere Mittel nicht helfen.Nun würde ich gerne eure Erfahrungswerte wissen ob ihr auch Ibuprofen nimmt trozt mtx Therapie? Habt ihr darüber mit euren Ärzten beraten? Ich habe Ende September Termin beim Rheumatologen und will dann dieses Thema ansprechen.Ich bin nur eben neugierig was eure Ärzte/Apotheker euch geraten haben.

BadCat   
  
   

"Sie sind eine sehr mündige Patientin"  


~ Zitat:mein Rheumatologe ~  

Antworten

BadCat

51, Weiblich

Beiträge: 76

Re: Wechselwirkungen zw. mtx und Ibuprofen

von BadCat am 15.09.2012 14:06

Hallo !


Ich schiebe das mal hoch,vielleicht hat jmd doch noch Erfahrungen.Habe zwar mit Leya (Danke an Leya) darüber gechattet aber bin doch gespannt,neugierig ob jmd dazu was weiss.Vorallem interessiert mich ob Ibuprofen schon bei den "niedrigen" Dosen mtx in der Rheumatherapie kontraindiziert (schreibt man das so) ist.


BadCat  

"Sie sind eine sehr mündige Patientin"  


~ Zitat:mein Rheumatologe ~  

Antworten

Muhkuh79

45, Weiblich

Beiträge: 2

Re: Wechselwirkungen zw. mtx und Ibuprofen

von Muhkuh79 am 24.09.2012 18:23

Ich bekomme MTX und auch Ibu800, die nehme ich je nach Bedarf ein zzgl. Omeprazol als Magenschutz.

Antworten

BadCat

51, Weiblich

Beiträge: 76

Re: Wechselwirkungen zw. mtx und Ibuprofen

von BadCat am 02.10.2012 07:26

Hallo Muhkuh79,


Habe nun auch diese Frage den Rheumatologen gestellt,ich darf es nehmen aber nicht allzu oft. 


LG BadCat 

"Sie sind eine sehr mündige Patientin"  


~ Zitat:mein Rheumatologe ~  

Antworten

« zurück zum Forum