Welche Schmerzmittel?
1 | 2 | » | Last
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Latest posts first ]
Ichbins
Welche Schmerzmittel?
from Ichbins on 03/31/2011 06:01 AMWelche Schmerzmittel kann ich "bedenkenlos" zu Corti (Decortin H) und Azathioprin nehmen und natürlich unter Berücksichtigung der Krankheit?
Ich habe früher so gut wie keine Medikamente genommen...
Wie sieht es aus mit Sympal?
Welches Schmerzmittel bei Muskel- und Gelenkschmerzen?
Frage ich meinen Arzt: "Darf ich Ibu nehmen?" -"Ja." - "Darf ich Arcoxia nehmen?" - "Ja."
Jetzt habe ich aber immer wieder gelesen, dass nicht jedes Medikament gut ist...
Danke für Eure Hilfe!!!
Conny
Re: Welche Schmerzmittel?
from Fiete_Appelschnut on 03/31/2011 06:49 AMGuten Morgen Conny,
was DU nehmen kannst, weiss ich nicht. ICH kann bedenkenlos Ibuprofen 600 nehmen. Mir hilft es super und bei mir provoziert es auch keinen Schub. Ich glaube du musst es einfach ausprobieren.
Viel Glück!
Fiete
kleine_raupe
from kleine_raupe on 03/31/2011 08:07 AMHey Conny,
ich nehme auch aza und corti. ich darf nur Novaminsulfon Tropfen nehmen, wegen meiner Nieren. Mir wurde gesagt, dass Ibuprofen und alles was es sonst so gibt nicht gut für meine Nieren wäre..
Ausprobieren würd ich gar nichts, denn am besten weiß das der Arzt.. ich habe auch vieles ausprobiert und deshalb habe ich jetzt kaputte nieren..
Natürlich ist jeder Lupi anders und reagiert auch anders darauf..
LG Sandra
from Fiete_Appelschnut on 03/31/2011 09:06 AM@ kleine Raupe:
Bzgl. Ibu hat sie ja bereits den Arzt gefragt, deshalb schlug ich vor es einfach auszuprobieren. Einfach irgendein Medikament ohne ärztlichen Rat einzunehmen ist sowieso entweder dumm oder unmöglich, da die meisten Schmerzmittel verschreibungspflichtig sind und du sie ohne Arzt gar nicht erst bekommst.
from mailingstar on 03/31/2011 10:52 AMHallo,
also ich bin der Typ, der Ibuprofen gar nicht verträgt. Nach meinem Kaiserschnitt habe ich Ibu per Tablette und Paracetamol als Infusion bekommen. Paracetamol hilft mir immer. Das Ibu hat bei mir sogar zusätzliche Schmerzen ausgelöst.
Ist also nicht ganz so einfach, das richtige Medikament zu finden...
Gruß
mailing
from Lilli24 on 03/31/2011 11:44 AMHallo,
ich nehme nur Paracetamol.
LG Nicole
from wolfskind on 03/31/2011 11:44 AMmir schlagen ibu und co auf den magen. kann das nicht mehr nehmen.
bei täglichen schmerzen, also daher täglichem schmrezmittel gebraucht, würde ich empfehlen auf ein opiat eingestellt zu werden. mir hat das super geholfen. ich habe ein jahr tilitin genommen und konnte das ohne entzugserscheinungen dann ausschleichen. bekomme nun ein anderes opiat
man nimmt das immer zur selben zeit und soll/ ist so den ganzen tag schmerzfrei im besten fall.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
kleine_raupe
from kleine_raupe on 03/31/2011 02:27 PMSorry, das hab ich flasch verstanden.. @ Fiete
Conny
from Conny on 03/31/2011 04:48 PMDass wird kein Arzt sofort verschreiben, sondern erst einmal die üblichen Schmerzmittel ausprobieren.
Patina
from Patina on 03/31/2011 05:02 PMGenau! Conny-Dubist! Kollagenosen sind sehr individuell. Dem einen bekommt dies, dem anderen das. Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als das Schmerzmedikament, was dir verschrieben wurde, zu testen. Wenn man zu ängstlich daran geht, kann die Psyche einem einen Streich spielen. Man wird dann hypersensibel und jedes kleine Bisschen wird zur heftigen Nebenwirkung. Danni hat dazu mal einen thread aufgemacht. Wie hieß der gleich nochmal? Das mit dem Beipackzettel?
Da du bisher selten Medikamente genommen hast, brauchst du vielleicht nicht so starke Dosen. probier das mal ein paar Tage und schau, wie es dir damit geht.
Reply