Welchen Interntanbieter habt ihr?
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Welchen Interntanbieter habt ihr?
von Billa am 18.03.2009 17:52Hallo Annette,
hab mich mal erkundigt, ich selbst hab ja ein prepaid Handy von voda....
und wir haben immer Probleme, weil sich das österreichische Netz A 1 von selbst einwählt,
da wir nahe der Grenze sind!
Weiß nicht ob das dann auch mit dem anderen zu tun hat!?
L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)
von mmair am 18.03.2009 17:54Also Ich war 2 Jahre bei der Free*** und hab ein tolles Router bekommen. Es ist der FritzFon! 7150 das ist nicht nur ein DSL Modem aber ein Router (WLAN) und DECT/VOIP Telefon alles in einem. Ich war zufreiden mit der Free***, ausser das es benutzt immernoch der Leitung von der Tele*** (was machen auch fast alle andere Anbieter auch) in meiner Wohngegend ist ein maximal geschwindikeit von weniger als 1MB/sek möglich. Ich wollte mehr! Bin jetzt seit 1.02 bei der Kabel Deutsch**** kunde das ist kein DSL sondern über des Kabelnetz (Fernseher) ich hab das Comfort Packet mit Internet Flat und Telefon Flat (kein verbrauch mehr für das Telefondose) der Telefon und das Router sind an der Kabel modem (Kostenfrei von KD ausgeleihnt) der FritzFon! von Free*** benutzt ich weiter hin obwohl kann man eine Kostenloses FritzBox von KD haben, möchte ich mein Gerät weiter benutzen. Bis jetzt lauft alles prima. Bisschen ärger hat ich wegen der installations termin aber dann gehts. Ich hab ein geschwindikeit von 32MB/sek (kein DSL anbieter kann das erreichen)! Kostet eben nur 22,90 im Monate auch billiger als der Free*** damals hab ich 32,90 für DSL/Telefon Flat, plus 16 Euro an der Tele*** bezahlt für das Basis anschluss.
LG
Monique
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
von HKSpatz am 18.03.2009 21:36Hallo Billa!
Wir haben den Speedport W701 von der t....kom, weil wir im Haus sowohl normales Netzwerk als auch w-Lan haben (bei DSL) und es funktioniert alles einwandfrei (toitoitoi, Computertechnik sollte man nie zu laut loben )
Ob die Reichweite auch für eine Dependance reicht, weiß ich aber leider nicht. Ich glaube, DSL-Modem haben wir noch extra - ich arbeite noch am Erlernen unserer Haustechnik, weil unser "Administrator" meistens nicht zu Hause ist.
Liebe Grüße
Verena
kerlchen
Gelöschter Benutzer
von kerlchen am 18.03.2009 21:59@HKSptz:
Überrasch den Admin mal mit folgenden Wissen. Der W701 ist ein DSL-Router der sowohl kabelgebundene und über W-Lan verbundene Computer in einem Netzwerk die Verbindung ins Internet bringt. Erwähne bitte kein Modem, es ist der Splitter, der Internet und Kabelgebundene Telefonie von einander trennt.
LG Harald