Wer hat erfahrungen mit Quensyl

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Dieter

-, Männlich

Wer hat erfahrungen mit Quensyl

von Dieter am 03.03.2010 21:52

Als Neuling soll ich nun mit einer Quensylbehandlung anfangen. Sehe das auch wegen meiner Leukämievergangenheit sehr kritisch. Welche Erfahrungen ibt es aus dem Alltag?

Dieter

Bohr ein Loch in den Sand
sprich ein Wort hinein
sei leise
vielleicht
wächst dein kleines Vertrauen
irgendwann
groß in die Sonne

© Konstantin Wecker

Antworten

Puenktchen

37, Weiblich

Re: Wer hat erfahrungen mit Quensyl

von Puenktchen am 03.03.2010 22:55

Also ich hab Quensyl nur sehr kurz genommen. Ist auch schon ne Weile her - ich glaub das war so 2004.
Bei mir gab es eine ziemlich komische Nebenwirkung und ich weiß auch nicht ob das so gängig ist oder nur ein Ausnahmefall. Ich hatte Deja Vús. Eine recht seltsame Erfahrung. War zu dem Zeitpunkt in einem Praktikum und es kam mehrmals täglich vor, dass ich plötzlich wackelige Knie bekam, mir flau im Magen wurde und wirklich das Gefühl hatte exakt diese Situation schonmal erlebt zu haben - was allerdings unmöglich war.
Daraufhin wurde ich in einer Rheuma-Klinik genauer untersucht und das Quensyl wurde als Ursache für die Deja Vús schnell wieder abgesetzt. Sofort war wieder alles in Ordnung, was auch dafür spricht das es an dem Medikament liegt.
Ja, leider keine schöner Erfahrungsbericht, doch wie gesagt ich glaube das ist wirklich die Ausnahme.

Dir natürlich alles Gute mit (oder auch ohne) Quensyl.

Antworten

mondbein

63, Weiblich

von mondbein am 03.03.2010 23:32

Hallo Dieter,

erst einmal ein herzliches Willkommen bei uns!

Zu deiner speziellen Situation kann ich leider nichts sagen, aber ich weiß, dass sehr viele von uns Quensyl nehmen, gut vertragen und es ihnen auch sehr gut hilft - ich rate dir hiermit zu einem Versuch!

Beste Grüße
Monika

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

mausi
Gelöschter Benutzer

von mausi am 04.03.2010 06:15

Hallo Dieter,
ich habe Qensyl fast 18 Jahre genommen. Ich hatte es sehr gut vertragen. Wichtig ist dass du regelmäßig alle 3 monate zum Augenarzt gehst und einmal im Jahr in die Augenklinik. Da es sich in den Augen absetzten kann. Wenn dies der Fall ist muss abgesetzt werden.

Ist aber selten der Fall, die meisten vertragen es sehr gut und haben keine Probleme damit. Aber wie es mit deiner Leukemie aussieht kann ich dir leider nicht sagen.

Einfach mit dem Arzt sprechen.
LG Kersi

Antworten

Dieter

-, Männlich

von Dieter am 04.03.2010 13:10

Halllo und vielen Dank für Euere schnellen antworten.

Habe von der Augenärztin grünes Licht für den Start mit Quensyl, der Oberarzt der Transplantambulanz hat Heute auch grünes Licht gegeben. Die Rheumaabulanz angrufen und das Rezept auf die Reise geschickt.
Ich soll zusätzlich noch ASS einnehmen, das gefällt mir auch nicht so, aber es muss wohl als provilaxe sein !?!

Ich werde einfach mal die Behandlung anfangen und die engmaschigen Kontrollen bin ich ja von meiner Leukämie und der Transplantation gewohnt.

Liebe Grüße an Euch alle
Dieter

sprich ein Wort hinein
sei leise
vielleicht
irgendwann
groß in die Sonne

© Konstantin Wecker

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 04.03.2010 13:13

Hallo Dieter,

auch ich nehme Quensyl seit Jahren ohne Probleme.

Ich wünsche Dir damit einen guten Behandlungserfolg! :cool:

Ach ja: Herzlich Willkommen hier im Forum! :-)

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Dieter

-, Männlich

von Dieter am 04.03.2010 13:36

Hallo Dani,

habe mich gerade etwas umgesehen, danke für das Willkommen :-)

Nach dem was ich Medikamentenmäßig schon hinter mir habe bin ich wahrscheinlich etwas ängstlich geworden.

Ich werde versuchen das Quensyl mit einer positiven Einstellung einzuwerfen.

Dieter

sprich ein Wort hinein
sei leise
vielleicht
irgendwann
groß in die Sonne

© Konstantin Wecker

Antworten

kiki43

59, Weiblich

von kiki43 am 04.03.2010 14:13

Ich habe das Quensyl erst mal wieder abgesetzt,um zu prüfen ob die Beschwerden davon kommen.
Ich habe mit Magen-Darm Krämpfen zu tun und den ganzen Tag einen enormen Druck auf Ohren und Kopf.In ein paar Tagen werden wir sehen ob es vom Quensyl kam,da ich diese Beschwerden vorher nie hatte.

Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten

Antworten

fr.maus

55, Weiblich

von fr.maus am 04.03.2010 14:40

Hallo Dieter,ich nehme seit 6 Wochen zum 2.Mal Quensil habe es vor 4 Jahren schon mal genommen,da wurde es dann abgesetzt weil ich einen Hirninfarkt und viele Krampfanfälle hatte.Im Moment spielt mein Darm ein bischen verrückt.Aber vielleicht bessert es sich wieder.L.G.Anke

Antworten

Elli
Gelöschter Benutzer

von Elli am 04.03.2010 14:59

Hallo Dieter,

ich nehme Quensyl seit über zwei Jahren und vertrage es recht gut. Wechselnde Dosierungen von 200 mg und 400 mg täglich sind auch kein Problem.

Bis auf leichte Magen-Darm-Störungen habe ich nix bemerkt. Die Augen sind auch immer tip-top.

Dir alles Gute mit Quensyl.

lg

Elli

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum