wie betroffene haut pflegen?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


lilli

45, Weiblich

Beiträge: 575

wie betroffene haut pflegen?

von lilli am 07.02.2011 22:14

hallo
meine haut gefällt mir im moment gar nciht. gesicht, rücken, schultern und decoltee sind betroffen. ich will aber so grossflächig nicht wirklich kortisonsalbe schmieren. bisher hab ich für das gesicht eine pflegecreme aus der apotheke verwendet. sehr teuer also wirklich nur fürs gesicht, und vorallem war da mein gesicht echt ok! das ändert sich aber gerade und mein termin auf der hautambulanz ist erst in 2 wochen... ich habe jetzt auf den rücken und die schultern erstmal körperöl drauf gemacht, weil ich das bedürfnis hatte diese trockenen rauen stellen irgendwie einzucremen.

gibt es hier tipps für mich oder absolute donts?

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: wie betroffene haut pflegen?

von Dani am 07.02.2011 22:27

Hi lilli,

hmmm.. bei mir hilft da immer nur höher dosiertes Cortison (also Tabletten).

Aber evtl. kannst Du auch erstmal Bepanthensalbe nehmen. Die ist ja auch recht fettig.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: wie betroffene haut pflegen?

von wolfskind am 07.02.2011 23:12

bei mir hilf da auch nur cortison höher dosieren...

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

lilli

45, Weiblich

Beiträge: 575

Re: wie betroffene haut pflegen?

von lilli am 08.02.2011 06:56

ok ich danke euch!

.... das mit dem corti hab ich mir schon gedacht. ich schaue auch so aus seit ich das corti runterdosiere...

bepanthen ist ne idee, werd ich mal probieren...:-)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.02.2011 07:02.

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: wie betroffene haut pflegen?

von Conny am 08.02.2011 07:27

Olivenölbad, ich benutze eine Wundschutzcreme mit Kamille & Zinkoxid. Vielleicht solltest Du darauf achten dass die Creme ohne Parfüm, Farb- & Konservierungsstoffe ist.

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: wie betroffene haut pflegen?

von Micky am 08.02.2011 10:14

Hallo Lili,
wenn ich mal wieder aufblühe, benutze ich Physiogel.
Ein Freundin benutzt für Neurodermitis ihres Sohne die Salbe Hewekzem. Beides aus der Apo.

Gruß Micky

Antworten

lilli

45, Weiblich

Beiträge: 575

Re: wie betroffene haut pflegen?

von lilli am 08.02.2011 12:20

darauf achten dass die Creme ohne Parfüm, Farb- & Konservierungsstoffe ist


ja das mach ich.... seit dem lupus noch mehr als vorher....

danke für alle tips! ich werde dann mal drauf losprobieren... auf jeden fall wollte ich sicher gehen, dass man schon cremen oder ölen kann....

sogar auf den fingern hab ich schon was :(

Antworten

Ulli

57, Weiblich

Beiträge: 256

Re: wie betroffene haut pflegen?

von Ulli am 09.02.2011 13:36

meist hilft bei mir auch nur Corti Creme und hochdosieren.

Hab aber gemerkt wenn es bei mir anfängt mit Röte und Hitze und Schmetterling im Gesicht (hab das Gefühl einen Mega Sonnenbrand im Gesicht zu haben) dann hilft mir persönlich Quark ganz gut, nur nicht ganz trocknen lassen, dann muss man rubbeln und das wiederum ist schlecht. Weiß aber aus unserer Gruppe, bei jedem ist es anders.

Antworten

kl_idefix

39, Weiblich

Beiträge: 27

Re: wie betroffene haut pflegen?

von kl_idefix am 09.02.2011 14:31

Hallo Lillli :-)

an Stelle der Corti-Salbe ist mir mal eine Vitamin B12 Creme, versetzt mit collodialem Gold empfohlen/gegeben worden.
Hat super geholfen, einfach abends nach dem Duschen dünn aufgetragen, am nächsten Morgen war die die Haut noch immer leicht fettig. Der Juckreiz und die sonstigen Beschwerden mit den Flecken beruhigten sich bei mir innerhalb einer guten Woche.

Antworten

« zurück zum Forum