Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  43  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Patina
Gelöschter Benutzer

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von Patina am 16.11.2010 21:14

Ärzte überzeugen: Nee, hab ich nicht geschafft. Das war verdammt hart. Ich hätte, glaube ich, lieber ein bisschen Prednisolon genommen und das pessimistische Gequaselt angehört, als dauernd als faul und Depri bezeichnet zu werden. Nichts gegen Depressive, aber das war einfach nicht meine Diagnose. Ich musste mir meinen Lebensunterhalt verdienen. Habe deshalb auch nicht machen können, was so in den verschiedenen Altern ansteht. - Aber mal ehrlich, gibt es in deiner Altersgruppe nicht auch einige, die aus verschiedenen Gründen nicht das machen, was alle anderen machen? Ich denke da an Leute mit Kindern und so. - Also, ich hab mir angewöhnt auf die Dinge zu gucken, die ich kann. Ich freu mich über jede Kleinigkeit. Früher hab ich mich geschämt, weil ich immer müde war und Dinge nicht geschafft habe und ausgelacht wurde. Du hast doch eine Zukunftsperspektive sei es nun in einer Bibliothek oder bei einem Verlag oder zum Beispiel in Berlin bei der Staatsbibliothek. Die nehmen auch Schwerbehinderte. Das ist hier eine tolle Stadt! Hier gibt es auch viele Schreibgruppen.... und viele Themen .... und jede Menge Stoff.... und Frauenförderung...

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von Renate am 16.11.2010 22:03

Die vielen Gesichter des L. erythematodes
ZNS-Beteiligung bei fast allen Patienten - zumindest in milder Form
Bei fast allen Patienten kommt es zumindest zu einer milden ZNS-Beteiligung, etwa als Fatigue und Müdigkeit

Quelle: Ärztezeitung,klick

Antworten

coffeesickly

35, Weiblich

Beiträge: 495

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von coffeesickly am 16.11.2010 22:29

Wow, ich wusste garnicht dass Fatigue eine ZNS Beteiligung ist. Naja die Kollagenose fing mit ZNS ja auch bei mir an. Also damals die beidseitige Sehnervenentzündung. Na dann heißt es wohl ausschlafen.

Hm ... leider wird das mit dem Verlag nichts. Die Position die meiner Studienrichtung entsprechen würde wäre Lektoriat. Die Leute haben meistens einen Dr. Also da müsste ich noch eine Promotion hinter dran hängen. Dieser Traumjob ist leider auch ein 10 Stunde Job.
Uii Berlin, da bekomme ich Panik. Die vielen Menschen! Ich war schon oft auch medizinisch in Berlin unterwegs, das ist ein großer Vorteil. Um den Lebensunterhalt geht es mir ja eben auch. Ich möchte gern auf eigenen Beinen stehen.

Ja also ich hoffe doch sehr das es sich noch bessert. Also ich meine auch im groben immunologischen Sinn.
Und stellt euch mal vor, da kommt irgendwann ein ganz Verrückter der meint, er könnte Lupus heilen. 8-( (unvorstellbar)

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von Patina am 17.11.2010 00:31

Und stellt euch mal vor, da kommt irgendwann ein ganz Verrückter der meint, er könnte Lupus heilen. 8-( (unvorstellbar)

Gibt es auch in Berlin! In Havelhöhe, wo sich Fuchs und Hase Gutenacht sagen. :lol:

Antworten

coffeesickly

35, Weiblich

Beiträge: 495

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von coffeesickly am 01.12.2010 13:01

Hallo,

heute habe ich nun den Termin in der Schmerzambulanz absolviert.
Ich weiß nicht was ich sagen soll.
Meine Tilidindosis wirde verdoppelt. Ich soll sie auch nicht alle 12 sondern alle 8 Stunden nehmen. Zusätzlich wurde eine Infusionstherapie mit einem Anästhetikum eingeleitet. Dann noch Tens und Arcoxia. Später dann wenn die Schmerzen etwas reduziert sind soll ich noch eine umfangreiche dauerhafte Physiotherapie machen.
Wenn nicht schon in einer Woche ein Erfolg zu verzeichnen ist soll ich 2 Wochen stationär kommen. Hat schon mal jemand von euch diese Infusionstherapie mit Procainhydrochlorid bekommen? Kann jemand was zur Wirksamkeit sagen?
Das ist mir alles zuviel. Schon wieder eine zusätliche Infusionstherapie die ich ständig wiederholen soll. Irgendwann ist schluss.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von Renate am 01.12.2010 13:23

Das ist mir alles zuviel. Schon wieder eine zusätliche Infusionstherapie die ich ständig wiederholen soll. Irgendwann ist schluss.

Vielleicht kann dir das aber zusäztlich ja helfen.
Wirkung

Procain hemmt reversibel sensible, motorische und autonome Nervenfasern und hebt örtlich begrenzt ihr Leitungsvermögen auf. Zunächst wird die Schmerzempfindung, dann die Temperaturwahrnehmung (Kälte, Wärme) und zuletzt für die Berührungs- und Druckempfindung herabgesetzt.

Darüber hinaus beeinflusst Procain die Erregungsleitung des Herzens, wirkt antiarrhythmisch und senkt den Tonus der glatten Muskulatur. Es besteht außerdem eine schwache parasympatholytische Wirkun

Quelle: Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.12.2010 13:23.

coffeesickly

35, Weiblich

Beiträge: 495

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von coffeesickly am 01.12.2010 13:43

Aber ich verstehe das immer nicht warum man eine Infusionstherapie ansetzt und dann pausiert. Ich will doch eigentlich was, was dauerhaft hilft. Ich denke, da es ein Lokalanästhetikum ist, welches ja intravenös ils Infusion verabreicht wird, wird es sicher schon helfen. Ich mein so eine Anästhesie is ja eigentlich stark genug. Aber was ist dann in einem Monat oder in zwei oder in drei?
Außerdem habe ich hier noch wie was drüber gelesen und gefunden.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von Renate am 01.12.2010 13:47

Das kann sich ja auch nachhaltig verbessern, es geht wohl dabei darum, den Schmerz zu durchbrechen. Zusätzlich sollst du ja dann auch noch das Arcoxia nehmen.

Antworten

coffeesickly

35, Weiblich

Beiträge: 495

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von coffeesickly am 01.12.2010 14:02

Vom Arcoxia war im am wenigstens begeistert. Das kann man mir auch nicht schön reden, wie die behandelnde Ärztin es versuchte. Ich darf keine NSAR nehmen, denn ich habe eine NSAR Gastropathie und zudem eine Beteiligung der Kollagenose von Speiseröhre und Magen.
Und was soll das überhaupt bringen? Das ist viel schwächer als Novalgin (welches ich ja ebenfalls immer noch in Höchstdosis nehmen darf) und Tilidin (300 mg bei 51 Kg Körpergewicht sind schon reichlich). Gegenüber der anderen Medikamente macht das Arcoxia demnach keinen Sinn.
Ich habe auch meine Bedenken daher klar geäußert. Am Freitag soll ich auch anrufen und sagen ob das für mich alles vertretbar ist.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von Renate am 01.12.2010 14:07

Das ist eine Kombianation aus mehreren Therapieeinheiten und daher find ich das zusammen gesehen nicht schwächer. Du sollst dadurch ja erst mal Bewegungsfähiger werden und dann kommt die Bewegungsrtherapie noch dazu, aber zuerst muss ja der Schmerz durchbrochen werden, Tens sollst du auch dazu bekommen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.12.2010 14:09.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  43  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum