Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  30  |  31  |  32  |  33  |  34  ...  43  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von Dani am 16.12.2010 11:31

Also ich finde es schon "komisch", wenn die Rheuma-und Herzmedis einfach nicht gegeben werden..
Das hatte ich selbst in der psychosomatischen Klinik nicht.. Da musste ich nicht mal schriftlich nachweisen, welche Medis ich nehme. Sollte sie auflisten bzw. mitbringen und dann habe ich sie auch bekommen und die "Exoten" wie Quensyl und MTX wurden auch extra für mich bestellt..
Eigenartig..

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

coffeesickly

35, Weiblich

Beiträge: 495

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von coffeesickly am 16.12.2010 11:31

Mir ist ganz schwindelig und ich habe das Gefühl ich werde gleich ohnmächtig. Meine Internetzeit ist jetzt auch gleich rum. Ich melde mich wieder sobald ich kann. Mal sehen was die hier noch mit mir machen wollen.

LG

Antworten

coffeesickly

35, Weiblich

Beiträge: 495

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von coffeesickly am 16.12.2010 11:32

Nach einem halebn Tag Diskussion wirde sie auch für mich bestellt. Ich hatte ja sogar schriftlich einen Befund vorgelegt, ich dem drin steht was ich alles nehmen muss.

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von wolfskind am 16.12.2010 11:33

genau dani und deswegen finde ich erweckt es den eindruck als wäre sie dort mehr oder weniger nicht lupuskrank sondern psychisch krank und wird auch nicht anders behandelt und daher finde ich es auch gewagt irgendwas zu sagen von gedanken. denn das könnte das ganze nur noch mehr in diese richtung steuern und weg von dem problem das julia hat.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von Renate am 16.12.2010 11:35

Also ich finde es schon "komisch", wenn die Rheuma-und Herzmedis einfach nicht gegeben werden..

Normalerweise wird das ja nicht so einfach gestrichen, außer die Untersuchungen würden ergeben, dass die nicht Notwendig sind. Da müsste es aber auch eine Patientenhelferin/sprecher als Ansprechpartner geben in der Klinik, wenns Probleme gibt würd ich mich an die wenden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.12.2010 11:38.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von Renate am 16.12.2010 11:46

und daher finde ich es auch gewagt irgendwas zu sagen von gedanken

Ja einerseits find ich das ja auch, aber andererseits find ich es auch nicht so sinnvoll, die Suizidgedanken dem Rheumatologen zu verschweigen, immerhin hatte Julia schon angefangen Tabletten zu schlucken ! Ich mein das macht man ja auch nicht mal nur so zum Spaß, das ist ja schon eine ernste Angelegenheit.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.12.2010 11:47.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von Renate am 16.12.2010 11:51

wirde sie auch für mich bestellt.

Deine Medis bekommst du jetzt doch, mussten erst bestellt werden. Ich nehm meine immer mit in die Klinik, weil da meist einiges nicht vorrätig ist was ich nehme.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.12.2010 11:52.

lilli

45, Weiblich

Beiträge: 575

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von lilli am 16.12.2010 12:30

oje, was geht denn hier ab...

gut, dass du jetzt erstmal stationär wo bist.

wie gehts dir? wann werden die medis kommen? das geht doch sicher schnell im kh!

*ich drück dich mal ganz lieb* lass den kopf nicht hängen! ich kann mir nicht vorstellen dass die die augen verschliessen vor deinem zustand.... ich würde auch ehrlich sein. suizidgedanken sind nicht ohne....

meld dich doch wieder wenn du wieder kannnst :)

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von SnowWhite am 16.12.2010 12:40

hallo

um erstmal eins klar zu stellen erfurt ist KEINE uniklinik sondern ein stink normales krankenhaus das auch nicht grade nen guten ruf hat ,drum würd ich da im leben nicht hingehen. ich kenne einige die dort waren und die haben sich auch selbst wieder enlassen weil sie es dort nicht mehr ausgehalten hatten ( auch wenn die auf ner anderen station waren ). ich weiß nicht wie es allgemein bei euch ist aber hier im osten , läuft das alles noch etwas anders ab ..da wird man nicht gefragt , da wird einfach blindlinks gehandelt . mich wundert das alles wenig was dort abläuft , da ich schon viel schlechtes von erfurt gehört habe..es gibt hier wenig kliniken die ich empfehlen könnte ,weil es dort überall so abläuft...ohne jetzt weitere klinik namen zu nennen..mir würde aber einige einfallen in denen ich in den letzten jahren war..aber das hilft uns jetzt auch nicht weiter. ich würde an ihrer stelle auch gehen ,da sie dort fehl am platz ist ..wer das mtx einfach absetzen will , die herz medis nicht gibt usw. das spricht alles für eine stinknormale ossi klinik..sowas passiert in fachkliniken nicht so schnell zumindest aus meiner erfahrung..da bekommt man wenn dann einen anständigen ersatz / neues medikament und es wird mit einen abgesprochen.

ich versteh auch den sinn einer rückenschule nicht ,wenn jemand so starke schmerzen hat ..klar sie ist noch nicht lange dort ,viel kann in der zeit noch nicht untersucht wurden sein ..aber wenn man das alles so hört ...ich würd da auch nicht bleiben . sie sollte in erfahrene rheumatologenhände ,in einer klinik wo man auf kollagenosen spezialiert ist .

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von Renate am 16.12.2010 12:46

Okay Snowwhite ich hatte auch nur gefragt ob sie in der Uniklinik ist. Was ist das denn dann für ne Klinik ? Ich weiß jetzt in Erfurt nur von der da:

HELIOS Klinikum Erfurt

Das HELIOS Klinikum Erfurt ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung und Akademisches Lehrkrankenhaus des Universitätsklinikums Jena.

Quelle:
http://www.helios-kliniken.de/klinik/erfurt/fachabteilungen.html
Das ist ja eigentlich ein Klinikum mit Maximalversorgung.
um erstmal eins klar zu stellen erfurt ist KEINE uniklinik

Und es scheint ein Uniklinikum zu sein.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.12.2010 12:50.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  30  |  31  |  32  |  33  |  34  ...  43  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum