Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  31  |  32  |  33  |  34  |  35  ...  43  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von wolfskind am 16.12.2010 12:56

es gibt aber auch das hier noch : http://www.kkh-erfurt.de/

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von Renate am 16.12.2010 12:57

..ich würd da auch nicht bleiben . sie sollte in erfahrene rheumatologenhände ,in einer klinik wo man auf kollagenosen spezialiert ist .

Soweit ich das sehe, gibts da auch die Rheumatologie und Kollagenosen und Vaskulitiden werden dort auch Diagnostiziert und therapiert:
Zentrum für Innere Medizin – 2. Medizinische Klinik
Rheumatologie

* Diagnostik und Therapie von Erkrankungen der Gelenke, wie z.B. Rheumatoidarthritis und Morbus Bechterew, des Bindegewebes (insbesondere Lupus erythematodes) und der Gefäße (Vaskulitiden)

Quelle:
http://www.helios-kliniken.de/klinik/erfurt/fachabteilungen/innere-medizin/2-medizinische-klinik/leistungsspektrum/rheumatologie.html

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von Renate am 16.12.2010 13:00

Wolfskind, ja gibts scheinbar noch das Krankenhaus, aber ob da ne spezielle Schmerzstation ist? Sie sagt doch sie ist da auf so ner Station ?

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von wolfskind am 16.12.2010 13:01

ja da ist auch eine schmerzstation: http://www.kkh-erfurt.de/kliniken/intensiv/

Stationäre Patienten mit akuten und chronischen Schmerzzuständen werden mit modernen systemischen und regionalen Schmerzausschaltungsverfahren, unter anderem auch im Rahmen einer Patienten-kontrollierten Analgesie, versorgt. Zur Linderung von Wehenschmerzen während der Geburt besteht für die Patientinnen die Möglichkeit, einen periduralen Schmerzkatheter zu erhalten.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von Renate am 16.12.2010 13:01

mmh scheints auch so was ähnliches zu geben und wo ist Julia denn nun eigentlich, also in welcher von den beiden Kliniken ?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.12.2010 13:02.

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von SnowWhite am 16.12.2010 13:14

es ist auf jedenfall keine uni klinik das ist jena ..die sollen auf dem rheuma gebiet auch ganz gut sein und tolle neue therapien haben aber einige die ich kenne die dort waren ,waren auch nicht zufrieden mit jena. trotzdem wäre jena vll auch noch ne idee für julia.


ja das hab ich auch gelesen aber das muss auch noch lange nix heißen , ich lag auch schon in friedrichroda was auch ne rheumaklinik ist und dort haben sie bei mir nix festgestellt obwohl sie es hätten können..wirklich gut auf dem gebiet müssen die deshalb noch lange nicht sein, die ärzte sind meistens alt , es herrscht totaler rheumatologenmangel ..meistens hat man es sogar nur mit internisten dann zutun..die nehmen sich nicht mal die zeit richtig zu untersuchen usw. da steht immer viel auf den internetseiten , die werben mit soviel und dann hat mans meistens mit ärzten zutun die sich nicht mal die zeit nehmen einen richtig zu untersuchen . ich war auch schon in ner rheuma praxis , wo sachen über kollagenosen auslagen und die ärztin sagte ohne mich zu untersuchen ich hätte keine sondern hätte es im kopf und eine undifferenzierte kollagenose gäbe es sowieso nicht , die wollte auch das ich alle medis absetze..es ist immer noch ein unterschied ob man auch nen diganostizierten lupus hat was zumindest jeder rheumatologe etwas kennt oder sowas ...ich traue erfurt da auch ehrlich gesagt nicht viel zu ,da hier viele nur nach weißen , jena oder friedrichroda gehen..wobei ich von friedrichroda auch nicht soviel halte..die haben mich damals auch kaum untersucht und behauptet das käme vom kopf..wobei das auch einige jahre her ist und die dort nen guten chefarzt haben sollen , aber den bekam ich nie zu gesicht.

da sie den rheumatologen noch nicht zu gesicht bekommen hat , gehe ich davon aus das dort eben auch rheumatologen mangel haben und er sich wenn überhaupt wahrscheinlich nur wenig zeit dafür nehmen wird..das ist alles anders als zb. in weißen..wo einen die ärzte jeden tag sehen und allle eng zusammenarbeiten. wenn man schmerzen hat , bekommt man sofort hilfe..wenn man einen arzt sprechen will dauert es zwar manchmal auch ein bisschen aber meistens kann man die ärzte sogar im fahrstuhl oder auf dem gang ansprechen und sie kümmern sich dann..die nehmen das ernst und geben sich echt mühe sowas hab ich hier in keinen normalen krankenhaus erlebt.

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von SnowWhite am 16.12.2010 13:14

julia is im helios

@ renate das es keine uni klinikist meinte ich ja auch nur , weil gesagt wurde das wäre ne uni klinik und so auf die art die wüssten ja schon was sie tun..mehr wollt ich damit nicht sagen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.12.2010 13:17.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von Renate am 16.12.2010 13:21

julia is im helios

Danke für die Auskunft.

16.12.2010 13:14:02 - SnowWhite
es ist auf jedenfall keine uni klinik das ist jena

Doch ist es, gehört dazu:
HELIOS Klinikum Erfurt

Das HELIOS Klinikum Erfurt ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung und Akademisches Lehrkrankenhaus des Universitätsklinikums Jena.


@ das es keine uni klinik meinte ich ja auch nur , weil gesagt wurde das wäre ne uni klinik und so auf die art die wüssten ja schon was sie tun..

Ach das sagt doch niemand, nur kann es ja nicht sein, dass alle in einer solchen Klinik total Ahnungslos sind.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.12.2010 13:41.

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von wolfskind am 16.12.2010 13:26

aber heißt es nicht lehrkrankenhaus der uni und nicht richtige uniklinik? und würde es nicht sonst unklinikum heißen und nicht helios klinikum?

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von Renate am 16.12.2010 13:31

Bei uns gibts zB. auch Krankenhäuser die zur Uni Erlangen-Nürnberg gehören. Und dann gibt es auch noch andere die nicht dazu gehören. Also es ist auf jeden Fall eine Klinik die der Uniklinik u. dem Lehrkrankenhaus Jena angeschlossen ist und eine Klinik der Maximalversorgung. Wie im einzelnen dort Ärzte und die Betreuung ist weiß ich nicht. War da ja noch nie. Aber ne Neurologie gibts da auch, Julia schrieb ja auch von neurologischen Auffälligkeiten, das könnte in Weißen wiedrum nicht untersucht werden, jedenfalls nicht intensiv.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.12.2010 13:31.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  31  |  32  |  33  |  34  |  35  ...  43  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum