Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  32  |  33  |  34  |  35  |  36  ...  43  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von SnowWhite am 16.12.2010 14:12

weißen tut dafür die leute nach jena schicken , ich wurde auch per taxi nach jena gefahren zur kapillarmikroskopie wie auch immer man schreibt.

nein heißt es nicht und es ist auch im den sinne nur ein normales krankenhaus ,was aber mit jena zusammenarbeit aber das tut weißen auch .

die betreuung dort lässt sehr zu wünschen übrig ,aber man muss sagen erfurt is auch echt groß und wir haben ja überall ärztemangel , die klinik ist auch immer ziemlich überfüllt. ich war auch schon mal dort , ist aber auch schon einige jahre her aber nur ambulant..ich sollte erst stationär aber die ärztin war ziemlich überfordert mit meinem fall und meinte gleich ,dass würde sich nicht lohnen , sie würden eh nie rausbekommen woher meine urtikaria kommt..die aussage hat sie getroffen ohne untersuchungen..aber es soll dort auch heute nicht viel besser zugehen. meine cousine war vor einigen monaten dort und hatte sich nach 3 tagen auf eigene gefahr entlassen weil sie auch nicht ernst genommen wurde , keine untersuchungen wurden gemacht , nicht mal blut wurde genommen..das spricht schon für sich..so gehts hier in vielen kliniken zu. eine bekannte war in ner anderen klinik hier ,verdacht auf rheuma ..ihre blutwerte schickte sie dann einem arzt aus ner großen uni klinik , der meinte nur "lächerlich, was die da untersucht haben is nix..."..und so gehts hier leider größtenteils zu..den verdacht auf rheuma mussten sie sogar selbst äußern und tagelang drum betteln da überhaupt was untersucht wird. in der röhre kam sie nicht , dass konnte man woanders auch nicht verstehen ..da sie starke neurologische probleme hatte.

julia hat mir per sms das sie nun erstmal den rheumatologen abwartet , drücken wir ihr die daumen das dieser dann etwas unternimmt.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von Renate am 16.12.2010 14:29

Dann wünsch ich ihr, dass ihr endlich bald richtig geholfen wird.

Nach Weißen braucht sie wahrscheinlich eine Einweisung oder in die Fachambulanz ne Überweisung oder ähnliches. Und was wenn ihr das niemand ausstellt ? Kann man da nicht einfach so mit Versicherungskärtchen hingehen ?

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von SnowWhite am 16.12.2010 16:43

weißen braucht man mehr als nur ne einweisung, da muss der arzt oder die schwester sogar persönlich anrufen um einen termin zu bekommen..das isses ja,wenn der rheumaarzt das nich machen will..und wegen dem anrufen..is halt blöd.

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von wolfskind am 16.12.2010 22:15

sag mal julia, du bist ja auf der schmerzstation. ist das dort wo du ambulant warst? und warum bist du aufgenommen worden?
ich meine du warst ja dort zur infusion und man konnte/wollte dir nicht helfen und dann warst du beim rheumadoc und der hat gemeint er könnte damit nicht umgehn und dann rief die schmerzstation an du könntest kommen. oder?

was ist denn der 'grund' der aufnahme? ich meine vielleicht gab es da einen fehler? es ist ja schon ein unterschied ob jemand kommt mit kollagenose dessen entzündungsschmerzen behandelt werden sollen (dann würde man dir sicher auch die anderen medis nciht verweigern) oder einer aufnahme einer jungen frau die schmerzen hat und keiner weiß warum und sie ist eigentlich auch nciht so wirklich krank. da streicht man dann schon eher mal medis um zu sehn ob das vielleicht ales wechsel und nebenwirkungen sind zb.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von SnowWhite am 17.12.2010 08:50

hi

ja das ist glaub ich auch dort wo sie ambulant war ,zumindest stehen die ja in kontakt. den temrin machten die von der schmerz ambulanz..der rheumatologe hat sich anscheinend noch nicht bei ihr gemeldet ,da sie sich danach melden wollte. ich hoff mal der kommt heute noch , denn am we wird dann auch nix mehr passieren.

ich denke für die auf der schmerzstation ( julia meinte ja ,die kennen sich mit kollagenosen nicht aus ) ist eine undifferenzierte kollagenose ( julia hat ja auch eine ) wohl auch wieder mal nicht ernstes..das wird das problem sein. der grund für ihre aufnahme waren ihre schmerzen aber was genau weiß ich nicht..da müssen wir warten bis sie antwortet. wenn die wie damals der rheumatologe auch wieder irgendwas von fibro oder müdigkeitssyndrom auf die einweisung geschrieben hat wundert mich nix mehr..

Antworten

lilli

45, Weiblich

Beiträge: 575

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von lilli am 17.12.2010 19:25

was ist nun los? weiss jemand was?

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von Leya am 17.12.2010 22:20

Ist es eigentlich noch so, dass man von einem Krankenhaus direkt in ein anderes verlegt werden kann? Will fragen, könnte die Klinik in Erfurt Julia nicht direkt nach Weißen überweisen ( und sie dann natürlich auch direkt dorthin fahren)?

Es war einmal ....vor vielen Jahren, da bat ich in einer Lungen- und Thoraxklinik verzweifelt um Verlegung in eine Rheumaklinik und dem wurde glücklicherweise auch entsprochen. Deshalb meine Frage.

Gruß

Leya

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von SnowWhite am 18.12.2010 07:59

der rheumatologe war da ,keine entzündungswerte keine krankheit so auf die art muss er gesagt haben..das bsg und crp nicht bei allen im schub erhöht sind weiß der anscheinend nicht...ansonsten gibts nix neues..das tilidin bekommt sie bisher zum glück noch..ihre schmerzen sind unverändert. das ist echt schlimm , ich kann mir vorstellen wie sie sich fühlt ..ich durft mir das auch immer anhören ,da crp und bsg bei mir auch nie erhöht sind..dafür aber andere werte total schlecht wie c3 und c4 aber die werden von den meisten ärzten hier nicht beachtet oder sie machen sie mit aber setzen ihnen keine bedeutung bei...schmerzen hat man trotzdem und entzündungen im bindegewebe und vaskulitis auch..aber das sehen die wenigsten ärzte wie man hier auch mal wieder sieht so..

lg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.12.2010 08:01.

coffeesickly

35, Weiblich

Beiträge: 495

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von coffeesickly am 18.12.2010 15:09

Hallo ihr Lieben,

ich bin kurz aus dem Krankenhaus ausgebüchst und werde jetzt ne Stunde bei mir sein. Im Krankenhaus kann ich nicht mehr ins Internet gehen. Mir wurde mitgeteilt das weitere Internetschlüssel erst wieder 2011 rausgegeben werden. Echt blöd.
Ich weiß nicht ob euch SnowWhite auf den neuesten Stand gebracht hat, ich lese die Beiträge gleich sofort.
In der Klinik passiert nicht mehr viel, ich bin da nur für Physiotherapie und Psychotherapie. Man hat mir jetzt endlich mal mitgeteilt warum ich hier kein höheres Opiat bekomme, es wird definitiv nur für Tumorpatienten rausgegeben und für niemanden anderen. Hier in diesem Krankenhaus zumindest.
Mir geht es nicht wirklich besser. Heute habe ich aber an sich einen besseren Tag. Das ist eine komischse Station. Die messen früh nicht mal Fieber oder den Blutdruck oder Puls. Sie haben nur Blut und Urin untersucht, das war es. Viele von euch werden sich jetzt fragen warum ich solche Metzchen mitmache. Ich denke ich muss bis zum Ende bleiben, damit ich dem Rheumadoc dann sagen kann, dass sie es hier nicht hinbekommen haben.
Physiotherapie sind auch nur maximal 3 Anwendungen zu je 20 Minuten am Tag. Also eigentlich ist alles ein bisschen lächerlich.
Kann mir jemand sagen, ob ich mich vor dem psychiatrischem Konsil fürchten muss? Was macht man da mit mir? Kann ich mich irgendwie unauffällig verhalten? Wer hatte schon eins?

LG,

so jetzt lese ich mal ...

Antworten

coffeesickly

35, Weiblich

Beiträge: 495

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von coffeesickly am 18.12.2010 15:32

Also ich liege auf der Palliativstation die auch Schmerzpatienten versorgt. Von so eíner Station muss ich euch dringend abraten. Ich habe das Gefühl ich muss denen immer erklären warum ich eine Morgensteifigkeit habe.
Mich wundert auch immer noch warum die mich jetzt so schnell da haben wollten. Ein Pfleger meinte zu mir ich wäre von Platz 20 auf Platz 1 gerutscht. Ich wäre demnach etwa im April drangekommen 8-(.
Niemand hat mir erklärt warum das so ist.
Meine Medis haben sie mir wieder gegeben nach dem ich sie gestresst habe. Sie wollten sie mir erst nicht geben, weil sie zu teuer sind 8-( .... naja wie gesagt ich habe Stress gemacht. Die wollten mein Herzmedi dann der Kosten wegen noch durch einen Betablocker ersetzen (ohne Untersuchungen, ohne Kardiologen, einfach wegen der Kosten). Das habe ich nicht mit mir machen lassen. Die Medis kamen dann aber ziemlich schnell.
Der Rheumatologe war tatsächlich bei mir. Er sieht es wie schon im Thread erwähnt so, dass man nichts machen sollte, wenn die Entzündungswerte nicht erhöht sind. Ich habe denen dann erklärt, dass die bei mir nur ohne Corti hochgehen, aber das war denen egal. Da hieß es dann auch ich soll mich halt mit dem MTX zufrieden geben.
Nach dem dritten Tag freudiger Übelkeit und Erbrechen habe ich dann auch endlich mal was stärkeres gegen das Erbrechen bekommen. Jetzt kann ich zumindest meine Nahrung wieder bei mir behalten.
Diese Station sieht sich auch nicht so sehr als Diagnostiker, die meinten, es ist hier nur in ihrem Interesse die Symptome zu managen.

Tja Leute, gegen den Einwand, nur Tumorpatienten bekommen hochpotente Opiate kann ich nichts sagen, ich habe keinen Tumor. Aber ich weiß ja, dass hier viele welche nehmen.

Mal sehen wie es weiter geht. Der Psychologin habe ich war von den Suizidgedankenn gesagt, ich find sie sehr nett, sie
kümmert sich gut. Ich glaube deswegen macht sie den Ärzten auch noch mal Druck. Hat sie zumindest so gesagt. Mal sehen wie das ausgeht. Ich würde stark bezweifeln, dass die mich mit den selben Schmerzen nach hause gehen lassen. Die meinten auch sie würden mich gegebenenfalls im Januar noch mal für 3 Wochen aufnehmen. Aber wozu denn? Für Physiotherapie? Nein danke.

Mal sehen was das noch wird. Eine andere Ärztin meinte auch ich müsste auch ein bisschen an die Physiotherapie glauben. Ich sagte: "Dann gebt mir lieber ein TicTac, da glaube ich sicher dran, ist auch billiger.".

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  32  |  33  |  34  |  35  |  36  ...  43  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum