Wie passiert denn sowas??
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Wie passiert denn sowas??
von butterdampfer am 29.07.2010 13:31Hallo!
Weiß jemand, warum einfach so Adern platzen?? In meiner Ellenbogenbeuge ist einfach so eine Ader geplatzt, sieht aus, wie nach einer Blutabnahme, ist aber nicht gemacht worden. Auch habe ich mich weder gestossen noch etwas (schweres) getragen, was mich "verletzt" haben könnte. Hat jemand ne Ahnung?
LG
Danni
Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
Ich danke Herrn Voltaire für diesen Satz!
Re: Wie passiert denn sowas??
von Micky am 29.07.2010 16:11Hallo Danni,
die Frage interessiert mich auch. Ich hatte das neulich oben auf der Hand am Grundgelenk des Mittelfingers. Bin gespannt, was die anderen darüber wissen.
Gruß Micky
von Dani am 29.07.2010 16:28Kann vom Cortison kommen.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von anniidol am 29.07.2010 22:08ja, vom Kortison
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
von butterdampfer am 30.07.2010 12:11einfach so ... aha. Na, dann wird man/frau hoffentlich nicht zum blauen Punkt
Danke euch!
Danni
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 30.07.2010 14:48Hallo Butterdampfer,
ich würde trotzdem mal die Blutgerinnungswerte kontrollieren lassen und es auch dem Arzt sagen/zeigen.
LG Renate
von Leya am 31.07.2010 00:54Hallo Butterdampfer,
ich habe häufig in den Fingern, an der Hand selbst und auch an den Füßen, und dort insbesondere an den Zehen, Gefäßplatzer. Habe es meiner Rheumatologin berichtet und erfahren, ich muss mir keine Sorgen machen und dass es dafür sogar einen Namen gibt: Fingerapoplexie.
Teile Renates Meinung, Arzt informieren und befragen.
Alles Gute.
Guß
Leya
von butterdampfer am 31.07.2010 17:29Ich hatte dem Ersatz - Rheumatologen eine Nachricht hinterlassen (mein Hausärztin und mein Rheumatologe sind im Urlaub - womöglich gemeinsam ) und den blauen Fleck und Entstehung beschrieben. Ich habe dann aber nur um Rückruf gebeten, wenn ´s Not tut. Kam kein Rückruf, scheint damit wohl i. O. zu sein. Liegt dann wohl doch am Corti ...?!.
LG
Danni
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 31.07.2010 17:51Hallo,
wenn der Vertretungsarzt dich auf eine email oder Nachricht die du hinterlässt nicht zurückruft bedeutet es nicht das dann nichts ist. Ich würde den schon persönlich anrufen/sprechen wollen oder eben hingehen. Vom Cortison könnte es sein, aber viel Cortison nimmst du ja nicht, es könnte eventuell auch was anderes dahinterstecken, deshalb die Gerinnungswerte kontrollieren.
LG Renate