wie sag ich´s bloß...

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4779

Re: wie sag ich´s bloß...

von Leya am 01.11.2009 02:35

Moment mal........ich habe gerade Deine vorherigen Beiträge gelesen..........Du hattest auch kein aktuelles und umfassendes Training im Bewerbungsschreiben? Dann könnte man ja noch ein wenig weiter vorn ansetzen. Obwohl Deine Bewerbungen eigentlich schon gut sein müssen, denn Du wurdest ja schon zu Gesprächen eingeladen.



Hallo!!!!!!!!!!!!

Kennt sich hier jemand damit aus, wie und wo und vielleicht mit welcher finanziellen Unterstützung man ein Bewerbungstraining und zwar für das Schreiben der Bewerbungen und für das Führen von Bewerbungsgesprächen erhalten kann?



Leya

Antworten

Charming
Gelöschter Benutzer

Re: wie sag ich´s bloß...

von Charming am 01.11.2009 02:45

*zwinker zwinker* ist hier ein so jemand???? 8-(

so das besondere etwas bräcuhte ich noch in meiner bewerbung...

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4779

Re: wie sag ich´s bloß...

von Leya am 01.11.2009 03:24

Hallo Charming,

auf dieser Seite
http://www.graefenhainichen.de/sozial.htm

findet sich der Hinweis auf diese Organisation, vielleicht kann man Dich dort unterstützen? Vielleicht mal dort anrufen?

Projektinitiative "Wir mit Euch" - Beratung und Betreuung arbeitsloser und ratsuchender Bürger



Oder vielleicht auch hier fragen, ob eine entsprechendes Seminar angeboten wird
Kreisvolkshochschule
Karl-Liebknecht-Str. 12
Donnerstag 13:00 Uhr - 17:00 Uhr


Herr Baumann


03491 479-419


Quelle: http://www.graefenhainichen.de/bbuero.htm

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.11.2009 03:25.

Vamapirsy
Gelöschter Benutzer

Re: wie sag ich´s bloß...

von Vamapirsy am 01.11.2009 08:26

Hi Charming,
wenn du einen Grad der Behinderung hast könntest du dich mit dem für dich zuständigen Integrationsamt in Verbindung setzen. Evtl. auch schon ohne der Anerkennung - wenn du darauf hinweist, dass du krank bist. Oder von welcher Stelle ist die Beraterin von der du berichtest.

Wie wäre es mit etwas ganz anderem? z. B. Sozialpädagogikstudium und danach in die Beratung gehen. Da hast du direkt mit Menschen zu tun, aber nicht so körperlich anstrengend wie z.B. in der Krankenpflege.

Es gibt auch einige integrierte Fachhochschulstudiengänge - das ist dann gleichzeitig eine praktische und Fachhochschulausbildung.

Antworten

Charming
Gelöschter Benutzer

Re: wie sag ich´s bloß...

von Charming am 01.11.2009 11:45

danke leya, daran habe ich wirklich nicht gedacht, ass ich auch mal da nachfragen kann. ich war bis jetzt nur auf die ARGE fixiert und nicht daran gedacht, dass es auch andere institutionen gibt. ich werd mich die woche mal dort schlau machen. danke :)

ich habe keinen behindertenausweis, bei mir ist lediglich die diagnose SLE, die amtlich ist. ich glaube auch, dass ich, solange ich noch arbeitsfähig bin, mir den ausweis auch nicht ausstellen lassen werde. jetzt weiß ich natürlich nicht näheres darüber. ich hab da irgendwie bedenken, dass es bei den arbeitgebern nicht wirklich gut ankommt und mir die ausbildungssuche dadurch erschwert. ... hab mich damit aber wie gesagt noch nicht auseinandergesetzt.

studium ist eigentlich eine ausweichmöglichkeit. da ich eher zur ausbildung tendiere. ich habe mich auch schon über ein duales studium informiert, auch im bereich der senioren- betreuungsarbeit, was mir nach wie vor sehr auf dem herzen liegt. dazu durchgerungen mich dort vorzustellen bin ich aber noch nicht, wenn ich ehrlich bin. wen ich ein studium mache, dann nur ein duales, wegen der vergütung. ich bin finanziell leider etwas knapp, sodass ich mir ein studium nicht leisten kann. klar, gibt es bafög, aber ich hab damit eher schlechte erfahrungen gesammelt und nebenbei zu arbeiten möchte ich mir nicht zumuten, wenn ich ehrlich bin...

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: wie sag ich´s bloß...

von anniidol am 01.11.2009 13:57

Mein erster Gedanke war ja auch die kaufm. Ausbildung in einem Krankenhaus aber das hatte schon jemand erwähnt. Wie sieht es denn damit aus ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Charming
Gelöschter Benutzer

Re: wie sag ich´s bloß...

von Charming am 01.11.2009 19:15

da habe ich mich bereits beworben, warte auf antworten... ich fang ang, wieder positiver zu denken. hoffe dann nur, dass ich das mit der ausbildung geklärt hab, bevor die prüfungen losgehen...weils sonst echt stressig werden könnte.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: wie sag ich´s bloß...

von Dani am 01.11.2009 23:52

Hallo charming,

wenn Du einen Schwerbehindertenausweis hast, bist Du nicht verpflichtet, ihn anzugeben. Du bekonmmst dann natürlich auf der Arbeit auch nicht die Nachteilsausgleiche.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Charming
Gelöschter Benutzer

Re: wie sag ich´s bloß...

von Charming am 04.11.2009 12:41

ich bin gerade, so gut wie ichs jetzt im moment kann, im freudentaumel. hab ein vorstellungsgespräch bekommen als kauffrau für tourismus und freizeit. dachte, da kommt gar nichts mehr. weil ne menge zeit vergangen ist seit nem e-test aber jetzt freue ich mich riesig.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum