wieder schwanger! aber schon gleich im KH :(

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: wieder schwanger! aber schon gleich im KH :(

von Bianca am 15.03.2012 21:58

Das mit der Trikuspidalklappe ist doch großartig!!! SUPER!

Der KU ist ja für die restlichen Maße ganz schön ordentlich.
Ärger dich nicht über deinen Chef und deine Schwiegis, kümmer dich um dich und das Baby.

Senkwehen hatte ich auch schon recht früh, aber er hat bis zur 38.SSW durchgehalten. Letztendlich ist ja aber alles über 36+0 Luxus, da wachsen die Mäuse ja "nur" noch, Entwicklung ist fertig.

Das mit den Zähnen hatte ich auch, kurz nach der Entbindung, total doof, brauchte ein Antibiotikum, konnte aber weiter stillen.

So und jetzt genießt du gefälligst die letzten Wochen der Kugelzeit ausgiebigst, ärgerst dich nicht, sondern kümmerst dich ganz allein um dich, deinen kleinen und deinen großen Schatz.

Alles alles Liebe und Gute für die Geburt, ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Bianca

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

lucifera

37, Weiblich

Beiträge: 309

Re: wieder schwanger! aber schon gleich im KH :(

von lucifera am 14.03.2012 14:47

es gibt endlcih mal gute nachrichten!
bin ab morgen offiziell im MuSchu, arbeite aber schon lange nicht mehr, wegen beschäftigungsverbot.
arbeitgeber meldet sich nicht, korrigiert die abgezogenen stunden nicht, sagt nix zu resturlaub etc...
na mal sehen was das noch so bringt.
noch ein paar wochen, vlt auch schon eher, mal sehen, der kleien liegt ganz tief unten, hatte in woche 32 bereits senkwehen, hin und wieder jetzt schmerzen im rücken und becken. also wird es wohl bald losgehen, der kleine liegt auch schon richtig mit der drehung. es ist alles soweit fertig hier zuhause, nur die schwiellis trödeln mit den sachen, die wir uns von ihnen wünschen.. (was mich ein bisschen nervt)
habe nun dummerweise meinen augenarzttermin vergessen :/ werd da jetzt aber nicht mehr hingehen, das mach ich alles ganz gepflegt nach der geburt. denn mir fehlen die kräfte für alles und jeden im moment.

dem kleinen gehts gut, er wird kein riese so wie wir auch, hat nun 42cm und 2090g, KU bei 30,7cm.
die trikuspidalinsuffizienz ist nicht mehr nachweisbar habe ich gestern erfahren, die herzklappe ist dicht!
das medi (digoxin) wirkt ganz gut, zwischendurch hat er immernoch kurze phasen einer supraventrikulären tachykardie, evtl wird die dosis nochmal leicht erhöht, denn der spiegel liegt unter dem therapeutischem maß, entscheident ist jedoch für meinen arzt das klinische bild, wie es eben auf den kleinen wirkt. man soll ja nur so viel geben wie nötig, aber so wenig wie möglich. mir gehts mit dem medis gut. habe keine nebenwirkungen.
die allgemeinen SS beschwerden sind zwar da, und das sind einige, aber an sich gehts mir gut.
hatte jetzt ein unglück mti einem backenzahn, karies durchgebrochen über nacht, ein provisorium hält das ganze jetzt erstmal dicht, wenn ich pech hab gibts nach der geburt ne fiese wurzelbehandlung :(
hatte sowas noch nie, weiß nur, dass es schmerzhaft ist, ich hab da schon etwas schiss inner buchse.

die untersuchung bei der rheumatologin war ok, medis werden so beigelassen wie sie sind. keine veränderung. hoffe das bleibt auch so!!
also ich bin startklar, meinetwegen kanns losgehen :)

danke für eure unterstützung und die einfühlsamkeit! ist doch eine sehr sensible angelegenheit so eine schwangerschaft..
hey.. ich habs fast geschafft!
kanns noch gar nicht glauben, dass aus den zweifeln und ängsten nun doch alles soweit gut gegangen ist!!

Antworten

Anthea

54, Weiblich

Beiträge: 196

Re: wieder schwanger! aber schon gleich im KH :(

von Anthea am 22.02.2012 08:28

Hallo Lucifera,

ich kann deine Ängste und Bedenken gut verstehen. Ich glaube das oder so ähnlich haben viele durch. Solche Tiefpunkte gibt es leider immer wieder.
Versuche mit deinem  Mann immer wieder zu reden und sage ihm wie schwer es für dich ist. Vielleicht hat er auch Probleme damit umzugehen. Männer verstecken oft ihre Hilflosigkeit hinter ihrem machohaften Getuhe. Findet gemeinsam eine Verbesserung. Gegenseitige Vorwürfe helfen niemanden. Jeder hat von seinem eigenen Standpunkt aus recht. Manchmal entstehen auch viele Missverständnisse alleine dadurch, dass Frauen und Männer eine andere Sprache sprechen. Das klingt zwar blöd aber jeder Mensch hört nur das aus einem Satz heraus, was er selber hineininterpretiert. Männer brauchen klare Anweisungen sie können oft mit den diplomatischen Umschreibungen von uns Frauen nichts anfangen. Nimm das jetzt bitte nicht als Kritik an, so war es auf keinen Fall gemeint. Ich habe mich selber viel mit dem Thema befasst, warum Männer so sind, wie sie sind. Und habe da auch noch keinen Masterplan gefunden.
Aber ich bin sicher du wirst für dich einen Weg finden.
Deine Schwiegermutter versuchst du einfach so wenig wie möglich an dich ran zu lassen. Negatives ist zu vermeiden. Am Ende triffst du die Entscheidungen und wenn du dich damit wohl fühlst, ist es auch für das Kind gut.

Mann wächst mit seinen Aufgaben.

Also sein ganz ganz lieb gedrückt.
Anthea

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: wieder schwanger! aber schon gleich im KH :(

von Bianca am 22.02.2012 07:14

bei neugeborenensepsis kommen ja manche kinder auch unter uv-licht.
sollte ich das im falle von auf jeden fall ablehnen?!?!?

Guten Morgen Tina,

erstmal ganz kurz hierzu von mir:
Bengt hatte auch einen fetten Ikterus und musste unter die Lampe, ich habe Rotz und Wasser geheult, meine Rheumatologin angerufen und die meinte folgendes:
Der Kleine braucht das Licht und seine Mama, die Mama braucht ihr Kind. Die Mama hat Lupus, darf aber das Licht nicht. Wenn sie jetzt aber ihr Kind nicht bei sich haben kann, ist das genauso kontraproduktiv wie das Licht. Also, das Beste draus machen und gab mir folgenden Tipp:
Das UV-Bettchen neben mir stehen lassen, ein Tuch davor hängen, so dass ich nur noch das Köpfchen sehen kann und beim Rein- und Rausnehmen entweder die Lampe ausmachen, sich helfen lassen oder einfach die Arme/Hände bedecken. Tja, ich hab die letzten drei Tipps alle nicht beherzigt und hatte kaputte Hände, war aber nicht so wild, da ich meinen Schatz in meiner Nähe hatte und alles gut wurde.

Für den Fall ist es prima, die Spieluhr dabei zu haben, die kannst du dem kleinen Schatz dazu legen und was toll war, ein Shirt von der Mama, was die vorher getragen hat nach Mama riecht, das beruhigt ungemein. Das ist kein schöner Anblick, den kleinen Schatz mit dieser fiesen Brille dort liegen zu sehen, aber die fühlen sich in der Wärme pudelwohl und zum Stillen/Flasche geben könnt ihr ja kuscheln (was wir auch immer exzessiv ausgedehnt und genossen haben) Ob ich Bengt nochmal unter die Lampe legen würde für 24 Stunden? Ich denke nicht, denn kurzfristig gehen die Werte wieder runter, dann wirst du entlassen, die Werte gehen wieder rauf und dann stehst du da allein daheim und machst dir Sorgen...

Zu deiner Schwiegermutter: Ja, die mischen sich einfach ein. Für die ist es nicht einfach, weil sie Oma werden und merken, dass ihr Sohn nun eine eigene Familie bekommt. Da Jungs ja auch eher unpraktisch veranlagt sind, meinen sie, nun wieder ihre Gluckenart ausfahren zu müssen, damit auch ja alles gut wird.
Du wirst noch vieles hören: "das haben wir aber damals so und so gemacht..." bla bla bla, hör auf dein Herz, deine Hebamme und lass dich nicht beirren, du bist die Mama, du machst automatisch alles richtig für deinen Schatz! Und in solchen Fällen hatte ich auf den Lippen:"früher hat man auch noch in Höhlen gewohnt." dann war Ruhe. Oder du kannst dein Schwiegermonster bitten, bei einem Hebammenbesuch dabei zu sein, damit sie die neuesten Erkenntnisse von einer Fachfrau präsentiert bekommt. Zu deinem Freund fällt mir leider auch nichts ein, das finde ich gelinde gesagt Scheiße.

Kopf hoch, du schaffst das!!!

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Lupusinchen

42, Weiblich

Beiträge: 61

Re: wieder schwanger! aber schon gleich im KH :(

von Lupusinchen am 21.02.2012 21:56

Hallo Lucifera,

Es tut mir leid, das es dir und deinem Baby nicht sogut geht.
Du musst versuchen ein bisschen ruhiger zu werden und die negativen Gedanken von dir schieben, da sowas wirklich nicht gut für euch beide ist.

Zu dem Hilfethema, erkundige dich mal bei deiner Krankenkasse nach einer Haushaltshilfe, unter bestimmten umständen hat man  anspruch auf Hilfe, wenn man den Haushalt usw. nicht alleine schafft, wäre ja vor allem interessant, sollte dein Mann wirklich weg müssen in der ersten Zeit.

Hoffe du findest die Kraft, den letzten Abschnitt deiner Schwangerschaft zu meistern und vielleicht sogar noch ein bisschen zu genießen.

lg

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: wieder schwanger! aber schon gleich im KH :(

von Renate am 21.02.2012 18:48

da brauch ich nich auch noch so ne blöde schwiegermutter, die alles besser weiß! die hat wirklcih bisher nix positives gesagt...

Hallo Lucifera,

das kann ich sehr gut verstehen das dich das nervt etc.und das brauchst du jetzt auch ganz bestimmt nicht. Und ich meine dein Mann muss da auch mal auf den "Tisch" hauen und seiner Mutter sagen, dass es so nicht geht. Versuche dich etwas zu distanzieren von der Schwiegermutter, soweit es geht, sie tut dir jetzt doch nicht gut.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Durchhaltervermöfen.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.02.2012 18:52.

desiderata
Gelöschter Benutzer

Re: wieder schwanger! aber schon gleich im KH :(

von desiderata am 21.02.2012 18:23

Hallo lucifera,

ich wünsche Dir auch viel Kraft; die wirst du vermutlich brauchen.
Versuche dich zu sammeln, denn zuviel Aufregung kann ja dir und dem Baby nicht gut tun.
Vielleicht könntest du ja um Hilfe bitten, wenn du mehr Hilfe brauchst.
Wenn dein Mann dazu nicht in der Lage oder bereit ist, wird er es schleunigst lernen müssen.
Er ist doch schon groß, oder?

@Bine
Kennst du luciferas Schwiegermutter so gut, dass du sie als "blöde S." beurteilen kannst??
Ein wenig mehr Contenance fände ich von uns Außenstehenden total gut.

Beste Wünsche für die werdende Familie, desiderata




Antworten

Bine

49, Weiblich

Beiträge: 20

Re: wieder schwanger! aber schon gleich im KH :(

von Bine am 21.02.2012 18:10

Hallo Lucifera,

deiner Schwiegermutter würde ich gehörig den Marsch blasen. Was für eine blöde S... Musste mit meiner Schwiegermutter auch Thales reden. Von wegen ihr armer Sohn heiratet eine kranke Frau.
Es tut mir leid, dass dein Mann dich nicht unterstützt.
Vielleicht kannst du für einige Zeit bei einer Freundin oder deiner Familie unterkommen. Ich wünsche Dir viel Kraft.
Sabine

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: wieder schwanger! aber schon gleich im KH :(

von Leya am 21.02.2012 17:25

Hallo Lucifera,

zu Deinen Problemen und Fragen kann ich mangels eigener Erfahrungen nichts beitragen, möchte Dich aber trotzdem einfach mal virtuell in den Arm nehmen:




Gruß

Leya

Antworten

lucifera

37, Weiblich

Beiträge: 309

Re: wieder schwanger! aber schon gleich im KH :(

von lucifera am 21.02.2012 17:04

ich hab einfach solche angst.
ich war gestern bei meiner rheumatologin.
meinem kleinen schatz gehts nicht so gut. die herzrhythmusstörungen haben dramatisch zugenommen. wurde auf digoxin eingestellt und kalium. davon wird mir ab und zu schlecht.
der medicocktail setzt mir echt zu. ich hab langsam keine nerven mehr dafür.
hatte wochenlang probleme mit mir und meinem mann, er kümmerte sich nicht um mich, ich war total deprimiert, musste jeden tag weinen,war dann eine woche für die medis im KH und da konnte ihc mich etwas entspannen.
ich habe meine rheumatologin auch um rat gefragt, wie es denn dann weitergehen wird.
ich soll mich innerhalb der ersten 3 monate bei ihr nach der geburt melden. sie bestimmt jetzt nochmal ANA´s, C3 und C4, mehr weiß ich nicht. medikation lassen wir nach der geburt so bei, 200mg quensyl und 5mg prednisolon, sowie heparin.
ich hoffe auch immer so sehr auf mehr unterstützung. die bekomme ich nur nicht.
man fühlt sich schnell vernachlässigt von der familie.
habe karpaltunnelsyndrom und ischiasschmerzen, extreme müdigkeit, schlappheit, muskelschmerzen, komme super schnell außer atem, durch das zusätzliche gewicht fühle ich mich total ausgebremst, kann lange nicht mehr das leisten, was ich will. aber hilfe? nee.
die familie (von ihm) wohnt hier gleich um die ecke. da fragt aber auch keiner mal, ob ich hilfe brauche. mein mann beschränkt sich auf "seine aufgaben" und überlässt alles andere mir. frage mich, warum er mich nicht einfach mal entlasten kann. so viele männer tun alles für ihre frauen wenn sie schwanger sind. dafür müssen sie nicht auf noch chronisch krank sein. man mag es kaum glauben, aber auch kochen ist anstrengend. und ich muss auhc immer mit einkaufen kommen. ihc hasse es so lang durch einen laden zu laufen. das macht mich dermaßen müde und kaputt, mir tun schon nach der hälfte der zeit die füße und beine weh.
ach mensch :( ich hab ihm schon oft gesagt, was ich brauche und von ihm möchte.
klar geht er arbeiten und ich bin zuhause, aber er ist ja auch nicht schwanger und eingeschränkt, außerdem hat er keine vorzeitigen wehen und im gegensatz zu mir, kann er gut schlafen. warum tun sich manche leute so schwer damit..?
ich reg mich oft auf, weil er nix auf die reihe bekommt. er hat immernoch nicht geschafft mit seinem chef über die elternzeit in den ersten 2 monaten zu reden. der weiß von nix quasi.
und bei der bundeswehr kann man ja nie wissen.
er muss diese elternzeit bekommen. sonst weiß ich nicht mehr, wie das werden soll. anfang mai soll sein zug auf einen übrungsplatz für 2-3 wochen, da wäre ich hier ganz allein, und das kurz nach der geburt! wie soll ich das schaffen...! ich brauch ihn doch wenigstens!
manman.. als frau hält man schon ne ganze menge aus, nicht wahr?
ich kauf die ganzen babyklamotten. bin seit monaten im soll, er hat extra 2000 euro zurückgelegt. gibt aber keinen cent für babyklamotten aus, weil er n sturkopf ist, udn meint, ich könnte ja alles bezahlen, dabei verdien ich grad mal so die hälfte udn war nicht 6 monate in afghanistan udn hab 18000 euro mit nachhause gebracht :´(
die ganzen medis, krankenhausaufenthalt, babysachen, umstandssachen... sind alles kosten die ich tragen muss udn ich weiß nicht mehr wovon. habe schon 3/4 der sachen mind gebraucht gekauft. aber irgendwer muss es ja kaufen, wenn nicht er, dann eben ich. unser kind soll doch nciht nackig bleiben.. jetzt kommt schwimu auf einmal an, dass sie uns nen kinderwagen gekauft hätten! hätten ja auch mal was sagen können! nun haben wir schon einen für 50% weniger, neu!
udn sie ist eh mix nix zufrieden.. das nervt mich auch total. stellt mich mal wieder total in frage.
ich hab ihm schon gesagt, dass wenn sie meint sich weiterhin einmischen zu dürfen ohne gefragt zu werden und alles scheiße findet, dann werden wir hier wegziehen. ich hab darauf echt keinen nerv mehr. reicht mir alles so schon, dass ich meinen job verloren habe, der mir alles bedeutet hat, dass mein mann sich nicht um mich kümmert und mich hier allein lässt mti den ganzen sachen. da brauch ich nich auch noch so ne blöde schwiegermutter, die alles besser weiß!
die hat wirklcih bisher nix positives gesagt... entbindungsklinik passt ihr nicht... is ja nur die beste in 200km umkreis, bin sowieso dort in behandlung, und mein arzt riet mir auch dazu, dort zu entbinden. ist ne halbe std fahrtzeit wenn nicht grad berufsverkehr ist. hat was dagegen, dass unser kind im beistellbettchen schlafen wird... angeblich weil ich zu faul zum aufstehen bin! da sagt meine hebamme aber was ganz anderes... gegen die anziehsachen hat sie was, sie meint auch, es wäre ja quatsch mit dem heparin, fragt sich wozu, ja, sie is ja auch professor.. gegen den windeleimer, die bade-wickelkombi, gegen unseren zweitwagen hat sie auch was, komisch dass sie nix gegen den wirklcih ausgezeichneten kinderwagen hat... -.- ach ja. sie hat immer was zu meckern gehabt und wird wohl auch so bleiben.
schon damals als wir zusammengezogen sind, ohje, ihr sohn geht aus dem haus! welch unglück! aber mit uns wird es ja eh nicht lange halten hieß es -.-
die hat auch bis heute nicht gecheckt, dass ich rheumatisch krank bin.
das verdrängt sie irgendwie, so wie unsere verlobung vor 4 jahren, hat sie jahrelang verdrängt udn wusste angeblich nix davon.. ja, darum läd man die auich extra ein um es ihnen mitzuteilen -.- maaaaann....
gegen den kinderwunsch hatte sie natürlich auch was.
was interessiert sie das... is doch unsere sache.
ich kann es einfach nicht mehr ab. gegen unsere katzen hat sie ekel, über meinen vater macht sie sich lustig. meine kleine schwester wird auch erstmal schön niedergemacht, dabei kennt sie nicht mal einer.
oh man. die sollte echt mal von ihrem hohen ross kommen und selbst innen spiegel gucken, sich ihre ehe angucken, sich selbst ansehen, wie scheiße sie doch ist. sie ist kerngesund, hat 2 kinder zur welt gebracht, nie komplikationen gehabt, keien fehlgeburten nix. was will sie dann...

sorry fürs auskotzen.
hatte schon die befürchtung vor ein paar wochen, dass ich depressiv werde.
aber es ist schon besser geworden.
mit dem stillen werde ich mal sehen. meine hebi kommt ja auch nach der geburt.
hab im geburtsvorbereitungskurs leider die stillstunde verpasst weil cih im KH war.
soweit ich weiß, darf ich quensyl weiternehmen und predni auch.
ich will auch unbedingt natürlich gebären.
bisher hat auch niemand einwand gehabt.
keien ahnung, ob die sich da so mit der kollagenose auseinandersetzen. die stürzen sich alle aufs herzchen.
naja. wir werden sehen wie es wird.

frage:
bei neugeborenensepsis kommen ja manche kinder auch unter uv-licht.
sollte ich das im falle von auf jeden fall ablehnen?!?!?

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum