Wiederholte Risse der Hornhaut
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Wiederholte Risse der Hornhaut
von Leya am 15.04.2013 21:50@ Rosi
Meine Lupi-Freundin hatte bereits meherere Hornhautrisse. Die Risse sind extrem schmerzhaft. EXTREM. Aber sie heilen wieder. Man wird NICHT blind. Jedenfalls ist das unser Stand der Information.
Ob das, was die Ärzte der Uni-Klinik anführen der Weisheit letzter Schluss ist, wäre noch herauszufinden (deshalb sind wir ja alle hier, nicht wahr?)
Also, keine Angst.
Gruß
Leya
Rosi
Gelöschter Benutzer
von Rosi am 15.04.2013 21:59Mir wurde nur gesagt das es bei Hornhautschaden am Auge zur Erblindung kommen kann, ob da jetzt auch Hornhautrisse gemeint sind weiss ich jetzt nicht, da müsste ich nochmal nachfragen, hat mich eben nur grad etwas erschreckt, das man da nicht vorbeugen kann.
von Thea40 am 15.04.2013 22:05In der einen Doktorarbeit stand, dass wiederholte Netzhautrisse vorkommen, dass aber etwa zwei Drittel der Patienten nicht regelmäßig tropfen, obwohl gerade das ein Mittel ist, diese Schädigungen zu reduzieren.
Versteh das bitte nicht als Vorwurf an deine Freundin. Jeder Mensch hat seine Besonderheiten, die bei manchen trotz vorbeugender Maßnahmen zu Schädigungen führen können. Im Prinzip sind die "künstlichen Tränen" ein bewährtes Mittel um trockene Augen zu schützen. Bitte weiter tropfen, liebe Gemeinde.
Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt
Rosi
Gelöschter Benutzer
von Rosi am 15.04.2013 22:18Eben, so wurde mir das von ärztlicher Seite gesagt, das ich so damit vorbeugen kann.
von Leya am 15.04.2013 22:25Offensichtlich gilt das aber leider nicht für alle.
Rosi
Gelöschter Benutzer
von Rosi am 15.04.2013 22:29Aber besser als gar nichts, auch wenn es eventuell in Einzelfällen nicht allen vorbeugend hilft. Tut mir leid das es bei deiner Freundin nicht vorbeugend hilft.
von Jack am 16.04.2013 13:47Hallo Leya,
hat denn deine Freundin nur die trockenen Augen oder ist da auch noch was anderes? Es gibt ja auch verschiedene Mittel. Ich bin mit meinen ganz zufrieden.
Gruß
Jack
von Ninus am 22.04.2013 12:47Huhu,
habe auch Sicca und Sjörgen - meine Rheumatologin meinte, dass es eben dazu gehört mit den tiefen Schrunden. Wenn es allerdings ganz schlimm ist, teilweise blutet es auch, dann mache ich mir eine Bandage:
Ich nehme Urea Handcreme und schmiere die Stelle dick ein - darauf eine sterile Wundkompresse und das ganze mit steifem Tape feste tapen, so dass beim auftreten die Schrunde zusammenbleibt.
Rosi
Gelöschter Benutzer
von Rosi am 22.04.2013 13:07Re: Wiederholte Risse der Hornhaut
von Ninus am 22.04.2013 13:22Nein nicht ins Auge ;) Bei mir an den Füßen - fürs Sicca habe ich Augentropfen - aber die Schrunden habe ich dennoch vermehrt an Fuss und Hand (habe mcih wohl etwas blöd ausgedrückt) Meine Rheumatologin meint dass meine Hornhautprobleme an Hand und Fuss (nicht die im Auge) auch wohl vom Sjörgen her rühren