Wo ist die Gerechtigkeit...
1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Wo ist die Gerechtigkeit...
von PinkeMary am 24.07.2009 18:30vor ca. zwei Wochen hat eine 22-Jährige Frau aus der Nähe meines Wohnortes ihr Kind zh alleine zur Welt gebracht und dann erstochen, obwohl es hier in einem Krankenhaus eine Babyklappe gibt.
Was geht in so einem Menschen nur vor? Ich hoffe, dass man ihr helfen kann, denn wie verzweifelt muss man sein, sowas zu tun. Schade, dass man das Kind nicht vor Ihrer Verzweiflung hatte retten können....
Dieses Kind hätte unseres sein können....
Re: Wo ist die Gerechtigkeit...
von sonne06 am 24.07.2009 18:36das stimmt .
wenn ich sowas höre oder lesen , könnte ich mmer heulen .
andere wünschen sich kinder, bekommen keine oder dürfen keine haben .
und solche leute bringen ihre kinder um .
ich frage mich oft , was geht in diesen menschen nur vor ?
glg sonne06
GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal
Re: Wo ist die Gerechtigkeit...
von PinkeMary am 24.07.2009 19:21Ja, wir wünschen uns ein Kind, können aber kein eigenes bekommen.
Sicherlich ist das Mädel psychisch krank, was ich auf keinen Fall abwerten möchte. Schade nur, dass angeblich keiner die Schwangerschaft bemerkt und gehandelt hat... Ungerecht, dass das kleine Mädchen, welches nach der Geburt auf jeden Fall gelebt hat, keine Chance zum Leben bekommen hat...
Das stellt man sich wirklich nur die Frage: "Warum?"
Re: Wo ist die Gerechtigkeit...
von anniidol am 24.07.2009 22:23schlimm.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Re: Wo ist die Gerechtigkeit...
von Dani am 24.07.2009 22:30Ich frage mich bei solchen "Ereignissen" auch immer, wie verzweifelt "frau" sein muß. Denn Verzweiflung ist es ganz sicher, da diese Frauen/Mädchen in der Regel sicherlich auch niemanden haben, dem sie sich anvertrauen könnten. Warum Familie, Freunde, Bekannte eine Schwangerschaft nicht mitbekommen, verstehe ich auch nicht, aber ich denke, diese Frauen sind dann erfinderisch oder wie auch immer...
Sehr traurig. Solche Meldungen nehmen mich auch immer mit.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Re: Wo ist die Gerechtigkeit...
von Melanie80 am 24.07.2009 22:39Schrecklich!!!
http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif
Re: Wo ist die Gerechtigkeit...
von anniidol am 24.07.2009 22:44also in Fällen wo Kinder durch schütteln oä. zu Tode kommen, denke ich das sind Blackouts aufgrund von einer Art Nervenzusammenbruch, also eher Kurzschlußreaktionen... aber in diesem Fall wußte man ja wohl schon eine gewissen Zeit das man ein Kind erwartet.
Ich pers. kann mir nicht vorstellen ein Kind auszutragen u. dann abzugeben oder schlimmer.
Mir tut sowa auch leid für Paare die gerne ein Kind hätten. Ich fand es auch immer ungerecht das ich z.B. aufpassen sollte/mußte das ich nicht schwanger werde u. eine Freundin alles durchmachte, einschl. 3 künstl. Befruchtungen ohne Erfolg. Ich hätte ihr gerne die Fähigkeit abgegeben ein Kind zu bekommen.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
kerlchen
Gelöschter Benutzer
Re: Wo ist die Gerechtigkeit...
von kerlchen am 24.07.2009 23:16Ich denke nicht dass da Kurzschlussreaktionen oder Blackouts am Werke sind. Ich bin eher der Meinung wenn unsere Gesellschaft funktionieren würde und Gyn., andere Ärzte und Jugendämter zusammen arbeiten würden und das Geld dafür vorhanden wäre, eine politische Entscheidung, könnten solche Fälle minimiert werden.
maxx
Gelöschter Benutzer
Re: Wo ist die Gerechtigkeit...
von maxx am 25.07.2009 10:22Hallo,
um zu dieser Frau wirklich eine Meinung zu äußern fehlen zu viele Informationen, dafür müßte man sie etwas gekannt haben.
Und unumstritten ist wohl, daß sie Hilfe braucht und gebraucht hätte.
Aber für mich rechtfertigt NIX, absolut nix, ein Kind umzubringen!
Selbst wenn ich mal mit einbeziehe, dass sie eventuell nichts von der Babyklappe gewußt hat und auch ein bisschen ein "kurzdenkender" Mensch ist, dann gibt es tausend andere Möglichkeiten ein Baby "los" zu werden.
Ich glaube die älteste Methode ist das Aussetzen vor einer Haustür.
UND ES IST SOMMER, also braucht es nicht viel einen Säugling warm einzupacken.
Und auf ein Kind einzustechen, bedarf in meinen Augen nicht nur Verzweiflung, sondern eine ganze Menge grobe Gewalt.
Und ich denke, jemand der die Gedankenfolge eine Waffenauswahl sowie die Entscheidung eines Zustechens für sich wählt, hat auch eine andere Wahl einschließlich des "Gedanken darüber machens" für sich wählen können.
Und die Sorge der Entdeckung bestand so oder so, ob sie mit einer Babyleiche entdeckt wird, oder ob sie beim z.B. nächtlichen Aussetzen entdeckt worden wäre.
Dass die Tat mit viel Angst vor der eigenen Zukunft ihrerseits zu tun hat, ist für mich ziemlich sicher, dennoch hat sie einen der größten Urinstinkte unseres Daseins überwunden: Das schwächere zu schützen!
Ihre eigene Angst und Unbeholfenheit ist auch meiner Ansicht nach eine Auswirkung unserer immer konsequenzenloseren und gierigeren Gesellschaft; wir wollen alles machen, tun und haben wollen, aber bitte nicht die Verantwortung und die Konsequenzen tragen.
Lieben Gruß
Maxx
Welsangel
Gelöschter Benutzer
Re: Wo ist die Gerechtigkeit...
von Welsangel am 25.07.2009 10:41so lange sich unsere Gesellschaft die Augen zuhält wird es weiterhin tragische Ereignisse geben.
Ich denke, der Verfall grundlegender Wertvostellungen und auch die spürbare Verrohung im Miteinander wird die Gefahr noch verstärken.
Heute sind solche Meldungen schon am nächsten Tag Geschichte, schon wieder was neues Schlimmes im Focus usw.
Bedauernswert diejenigen die Wahnsinnstaten begehen und danach erst recht im Stich gelassen werden.
LG Welsangel