Wohngeld beantragen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Kleene

40, Weiblich

Wohngeld beantragen

von Kleene am 24.06.2010 15:13

Hallo Zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, Wohngeld zu beantragen.
Hat das von euch schon jemand gemacht und kann mir sagen, welche Kontoauszüge (also Zeitraum) die haben wollen?

LG Kleene

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern das man gemeinsam in eine Richtung blickt.

Nicht behindert zu sein, ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, was jedem jederzeit genommen werden kann

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Re: Wohngeld beantragen

von Dani am 24.06.2010 15:28

Hallo Kleene,

guck mal hier.
Ist wohl unterschiedlich (bis zu 6 Monate).

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Kleene

40, Weiblich

von Kleene am 24.06.2010 18:36

Hallo Dani,

vielen Dank!

LG Kleene

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern das man gemeinsam in eine Richtung blickt.

Nicht behindert zu sein, ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, was jedem jederzeit genommen werden kann

Antworten

Drago

54, Männlich

von Drago am 25.06.2010 16:59

@ Kleene: weis ja nicht, wieviel du verdienst, aber du solltest dir mal die Mühe machen und beim Wohngeldamt und beim Job Center anfragen, von wem du denn mehr bekommen würdest, da man ja bei einem niedrigen Einkommen, meist mehr bekommt als Wohngeld. Die haben ja 2 verschiedenen Einkommenssätze. Hab ich auch gemacht und bekomme vom Job Center mehr, als wenn ich Wohngeld beantragt hätte. Meine erfahrungen!

Trenne dich nie von deinen Träumen, wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu Leben.

Antworten

« zurück zum Forum