Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  38  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cira
Gelöschter Benutzer

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Cira am 08.09.2009 06:15

Danke für den link, Steffi.

Antworten

Katrin

-, Weiblich

Beiträge: 227

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Katrin am 08.09.2009 07:02

Vielen Dank für den Link....


Das wäre ja super, wenn es einen Impfstoff geben würde, ohne Immunverstärker. Das war ja auch meine Befürchtung, da diese Immunverstärker für uns gefährlich werden können. Ich hatte gelesen, das einige Länder komplett auf Immunverstärker verzichten. Deutschland wohl nicht.... Aber wenn man dann die Wahl hätte, das wäre doch schon ganz gut. Wie bereits gesagt, mein Immunologe in der MHH hat mir dringend zur Impfung geraten, da die Schweinegrippe mit geschwächtem Immunsystem wohl gefährlich werden könnte.

Viele Grüße, Katrin

Antworten

miou

62, Weiblich

Beiträge: 176

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von miou am 08.09.2009 19:19

So, war heute bei meinem Rheumatologen.

Er meint mit dem derzeitigen Impfstoff nein, Anfang Oktober kommt wohl ein neuer raus und da müsse er sich dann erst genau informieren, er gibt mir Bescheid.

Ansonsten meinte er noch, ich solle erst einmal die normale Grippeimpfung vorziehen.

So werde ich jetzt auch verfahren.

LG Heidi

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Dani am 17.09.2009 15:32

Noch mal:Schweinegrippe-Impfung
von: angie44 am 17.09.2009 09:36:04

Hallo ihr Lieben,
war gestern in der Uni-Klinik D`dorf (Rheuma-Ambulanz) und hab meinen Doc nach der Impfung gefragt. Er meint, wir sollten nicht als erstes hier schreien bei der Impfung, da sie noch nicht ausreichend getestet ist.Außerdem sind bei Imunsuppressiva die Impfwirkungen oft nicht 100%. Am besten wäre, die ganze Umgebung wär geimpft
Wenn dann alle impfen sollen, sollte ich aber nicht wegrennen....
Mein Fazit: erst mal abwarten.
Normale Grippe-Impfung kann man aber machen.
Ich wünsch euch einen schönen, schmerzfreien TAg!
Angie




Re: Noch mal:Schweinegrippe-Impfung
von: dakotadance am 17.09.2009 10:01:39

Ich habe mich dieses Jahr auch ersmals Grippe impfen lassen, da mein Lupi recht ruhig ist. Ich habe sie erstaunlich gut vertragen, war nur am nächsten Tag "krank".
Von der Uniklinik habe ich erfahren, daß gerade chronisch Kranke bevorzugt geimpft werden sollen. Ich weiß aber noch nicht ob ich mich impfen lasse.

Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.




Re: Noch mal:Schweinegrippe-Impfung
von: Katrin am 17.09.2009 15:29:20

Ja so gehen die Meinungen auseinander.... Mein Immunologe und mein Hausarzt haben es mir dringend angeraten wegend er Immunsuppressiva. Die Schweinegrippe wäre nicht so gefährlich, wie es in den Medien hingestellt wird. Allerdings betrifft das die "Gesunden". Für immungeschwächte kann es wohl sehr gefährlich werden.

Tja... letztendlich muß das jeder für sich entscheiden.


LG, Katrin



Quelle

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Dani am 24.09.2009 16:27

Pressemitteilung zur Schweinegrippe vom 22.09.2009

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Katrin

-, Weiblich

Beiträge: 227

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Katrin am 25.09.2009 10:16

Da wird es noch zig Berichte geben... Fakt ist, das die Schweinegrippe für Gesunde momentan überhaupt nicht gefährlich ist. Aber für immungeschwächte kann sie sehr gefährlich werden.

Und Fakt ist, das die Schweinegrippeimpfung auch gefährlich werden könnte....muß aber nicht. Ich denke, das dann jeder für sich entscheiden muß, was er von beiden Varianten in Kauf nimmt.

Ich hatte Dr. Witte MHH (einige kennen ihn ja hier auch) angeschrieben. Er hat mir folgendes geantwortet:

Liebe Frau Schiller,
im Prinzip ist die Impfung gegen Schweinegrippe nicht anders als die normale Grippeimpfung auch. Es ist sehr unwahrscheinlich, daß durch die Impfung Schübe ausgelöst werden. Die Schweinegrippe ist zwar in der Tat harmloser, als man nach den aufgebauschten Artikeln in der Presse denkt, aber für Immunsupprimierte eben doch gefährlich. Ich würde mich daher unbedingt gegen die Schweinegrippe impfen lassen.
Herzliche Grüße,
Torsten Witte


Ich selbst tendiere momentan zur Impfung, da ich die normale Grippeimpfung immer gut vertragen habe. Aber 100 %ig sicher bin ich mir noch nicht.

Liebe Grüße, Katrin

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Beiträge: 773

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von sungmanitu-wakan am 26.09.2009 11:42

Hier einer von zig Berichten:

http://www.gutepillen-schlechtepillen.de/Schweinegrippe.86.0.html

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Dani am 28.09.2009 23:47

Es gibt wohl die erste tödliche Infektion in Deutschland

Klick mich

Aber ich denke, es ist immer noch kein Grund, Panik zu schieben.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

SabineS

52, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von SabineS am 29.09.2009 11:32

habe mich mal vor 3 Jahren einmal impfen lassen , das Ergebniss war : ca. 3 Wochen später lag ich 14 Tage stramm im Bett , hat bei mir nen fetten Schub ausgelöst


Hallo Sauselinchen,

das ist ja wirklich heftig, diese Reaktion. Möglicherweise verträgst Du vielleicht das Serum nicht, also ich meine jetzt nicht den eígentlichen "Impferreger", sondern ein Bestandtteil vom Serum? Ich hoffe jedenfallls, dass das diesmal bei Dir nicht solche Auswirkungen hat!

Ich werde mich wohl impfen lassen, vielleicht, wenn es geht, beides an einem Tag, dann habe ich es gleich hinter mir ;-)

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.09.2009 11:34.

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Dani am 03.10.2009 18:09

Habe letztens auch meinen Doc gefragt. Seine persönliche Meinung: Nicht impfen lassen, da die potentiellen Nebenwirkungen einfach zu heftig sind.
Wichtiger sind die "üblichen" Vorsichtsmaßnahmen, die hier auch schon genannt wurden:
Aufenthalt in Menschenmengen vermeiden, oft Händewaschen, Hände nicht ins Gesicht etc...

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  38  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum