Zentrales Nervensystem

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

kruemelbabe
Gelöschter Benutzer

Re: Zentrales Nervensystem

von kruemelbabe am 25.04.2011 19:56

Hallo

Ich denke ich kann deine Frage etwas beantworten.
ich war erst vor 2 Wochen bei meiner Rheumatologin und erzählte Ihr das ich Gedächnislücken habe und sehr sehr vergesslich bin. Ich dachte es kommt von den Medis da es eben als nebenwirkung drinne steht.
Meine Rheumatologin meinte das es nun sein kann das mein ZNS betroffen ist daher muss ich diesen Dienstag zum MRT.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen
liebe grüße

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

von Patina am 19.04.2011 23:23

Okay, hat noch keiner weitergetextet.

Wahrscheinlich wird ein Ct und ein MRT gemacht (in einem Röntgeninstitut). Es wird gedopplert, dh, die Halsschlagadern angehört, ob sie irgendwie verstopft sind. Wenn das alles nichts bringt, gibt es noch die Tests für Gedächtnis, Sprachfähigkeit und so. Zum Schluss dann eine Punktion, der Liquor (Hirnflüssigkeit) wird untersucht.

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

von Patina am 19.04.2011 18:25

Normalerweise werden Leberwerte und Nierenwerte getestet, auch Entzündungswerte. ZNS :#: da gibt es eine Bluthirnschranke, die ja auch das Hirn schützt.

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

von wolfskind am 19.04.2011 14:58

man kann doch generell nicht wirklich im blut erkennen welches organ etc betroffen ist bzw ob der lupus aktiv ist auch schwierig. man sollte auch davon weg gehn alles an blutwerten aufzuhängen.

woran du das merkst? an deinen beschwerden. und wenn du beschwerden in die richtung hast wird dem nachgegangen. dein rheumatolgoe kennt die möglichkeit des zns befalls und wird das schon im auge bhalten und untersuchen wenn da was auftauchen sollte. mach dir da mal keine sorgen ;-)

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Michaela

-, Weiblich

Zentrales Nervensystem

von Michaela am 19.04.2011 13:50

Hallo Ihr,

habe gerade gelesen dass man an den Blutwerten kaum - gar nicht erkennen kann, ob dass ZNS betroffen ist.

Woher weiß ich dann ob ich ne Beteiligung des ZNS habe?

Viele Grüße
Michaela

,,Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antworten

« zurück zum Forum