Zitrone und Knoblauch

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

geli

52, Weiblich

Zitrone und Knoblauch

von geli am 27.03.2009 17:42

Hallo zusammen,

meine Mutter wollte mir was Gutes tun und mir eine Mixtur aus Zitrone und Knoblauch zubereiten. Das soll Kalkablagerungen lösen und das Immunsystem stärken?

Kennt das jemand?

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

Ute1971

53, Weiblich

Re: Zitrone und Knoblauch

von Ute1971 am 27.03.2009 18:01

Hallo Geli,
kann ich mir schon gut vorstellen, weil sowohl Knoblauch als auch Zitrone gute Auswirkungen auf das Immunsystem haben. Ist nur die Frage wie magenvertäglich das ist und wie es schmeckt.
Bin gespannt auf deine Erfahrungen.
Viele Grüße Ute

Antworten

HKSpatz

71, Weiblich

von HKSpatz am 27.03.2009 21:59

Hallo Geli, meine Hauswirtin hat das mal genommen, damit enorm abgenommen und meint, dass sie deshalb seitdem nicht wieder zugenommen hat :?: keine Ahnung, ob das Zeug was bringt.
LG
Verena

Antworten

maxx
Gelöschter Benutzer

von maxx am 27.03.2009 23:40

Hallo Geli,

ich kenne das als 1 - 2 Wochen Aktion: Morgends eine Zitrone mit Wasser (ohne Knoblauch) .... tut sehr gut ........

Habe gerade diese Woche damit angefangen, und meine lästigen Wasseransammlungen sind schon viel besser geworden, meine Haut ist wieder besser geworden und die Muskel- (Ader-) -vibrationen sind auch weg .....

Was jetzt davon auf die Zitrone zu führen ist ..... ? ;-)

Die ersten Tage schießt sehr stark der Kreislauf für einen Moment hoch .... also ein bisschen beobachten, beim Ausprobieren.

Lieben Gruß
Maxx

Antworten

geli

52, Weiblich

von geli am 28.03.2009 15:30

Hallo,

danke für Eure Antworten.

Das ist wohl eine Mischung aus Knoblauch und Zitrone zusammengemixt. Das nimmt man 3 Wochenn und setzt dann aus und fängt wieder an.

Meine Bedenken dabei sind, ob dabei das Immunsystem gestärkt wird. Meint Ihr man kann das nehmen?

LG,

geli

P.S.@ Maxx:

Morgends eine Zitrone mit Wasser (ohne Knoblauch) .... tut sehr gut ........

Hab früher eine Zitrone mit Salz glaube ich auch morgens genommen, aber nur nach dem Frühstück, sonst gehts auf den Magen. Das war als Kind, obs geholfen hat weiß ich nicht mehr.

LG,

Geli

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

von Gabi am 28.03.2009 16:05

Hallo geli,

überleg mal: Knoblauch und Zitrone isst Du bestimmt in wechselnden Anteilen auch in anderen Lebensmitteln oder Gerichten mit.....ich glaube, Du kannst das ohne Bedenken machen! Ob es hilft und Du es magst, ist eine gänzlich andere Frage.

Nicht alles, was das Immunsystem "unterstützt", stärkt dieses im Sinne von "zu mehr Aktivität anregen"; manchmal meint Unterstützung eher, dass es die allgemeine gesundheitliche Balance (auch Homöostase genannt) reguliert und die unspezifischen (seelischen und körperlichen) Abwehrkräfte entlastet. So gesehen wäre es dann eine günstige Art, Dein Befinden zu bessern oder gut zu erhalten - wie allgemeine ernährungstechnische und den Lebensstil betreffende Binsenweisheiten auch!

Voraussetzung ist, dass sich solche Maßnahmen nicht mit Medikamenten in die Quere kommen und vertragen werden ;-)

Liebe Grüße, Gabi :-)

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 28.03.2009 16:44

Hallo Geli,

klar kannst du das nehmen. Ich trinke oft heiße Zitrone in der Erkältungszeit und esse auch sehr gern Knoblauch. Wir können doch den "ordnungsgemäß funktionierenden" Teil unseres Immunsystems nicht völlig brach liegen lassen. :-)

Nimmst du das tropfenweise? Ich hatte da nämlich auch mal von gehört, allerdings ohne Zitrone. Da wurde die Anzahl Tropfen allmählich gesteigt und in Milch eingenommen... ? !ch weiß nicht mehr genau.

LG Kirstin

Gruß Micky

Antworten

geli

52, Weiblich

von geli am 28.03.2009 16:54

Hallo,

@Gabi: Danke für Deine Antwort.

und Du es magst, ist eine gänzlich andere Frage.

Es klingt ja schon etwas.....brrrr.

Voraussetzung ist, dass sich solche Maßnahmen nicht mit Medikamenten in die Quere kommen und vertragen werden ;-)

Äh, das ist ja jetzt eigentlich nur so was wie ein Hausmittel,muss ich da jetzt mit den Medis die ich nehme auspassen8-( ?

@Micky:
klar kannst du das nehmen. Ich trinke oft heiße Zitrone in der Erkältungszeit und esse auch sehr gern Knoblauch

Ja, das mit dem Knobi mach ich auch gerne:D
Nur soll/muss man ja auch bei der Homäopathie aufpassen hab ich mal gelesen.

Nimmst du das tropfenweise? Ich hatte da nämlich auch mal von gehört, allerdings ohne Zitrone. Da wurde die Anzahl Tropfen allmählich gesteigt und in Milch eingenommen... ? !ch weiß nicht mehr genau.

Nee, da soll man jeden Tag ein Schnapsglas von trinken, bis die Menge ( wie viel das ist weiß ich nicht, muss ich erfragen ), alle ist, dann soll man glaube ich 3 Wochen Pause machen.

LG,

Geli

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

von Gabi am 28.03.2009 17:10

Geli,

nein, ich glaube nicht, dass Zitronensaft und Knoblauch mit einem Deiner Medikamente nicht passen.
Du isst ja auch Salat ;-) - das hoffe ich als bekennender Salatfreak jedenfalls

LG, Gabi :-)

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 28.03.2009 17:17

Nee, da soll man jeden Tag ein Schnapsglas von trinken

Oh Hilfe, das ist heftig! Und dann? --> Es ist ja nicht so sehr der Geruch, aber das Brennen in den Augen!:lol:

Gruß Micky

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum