ZNS Beteiligung
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: ZNS Beteiligung
von Renate am 08.04.2010 21:05Ist es erlaubt, das ich auch mal eine Frage einwerfe ?
Was ist ein Hirn-Spect ?
Eine Aufnahme/Bilder des Gehirns nach folgender Methode:
http://www.uniklinik-ulm.de/struktur/kliniken/nuklearmedizin/home/klinikbereiche/szintigraphie-spect-spectct.html
von sonne06 am 08.04.2010 21:26Danke , Renate .
Wenn ich mir das so durchlese , ist das vielleicht noch besser oder aussagekräftiger wie ein MRT .
Und das ist nicht so eng wie ein MRT .
GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal
von Lupiene am 08.04.2010 21:51huhu,
bei mir wurde es per mrt festgestellt.
das ist ja mal eine coole erklärung
mich würde echt interessieren, was das ist und was man dagegen tun kann...
lg an euch
von Micky am 08.04.2010 22:57Hallo Lupis,
was ihr da über Supermärkte schreibt, kenne ich nur zu gut.
Ich hab dann nur noch Watte im Kopf und bin plötzlich total kaputt. Draußen auf dem Parkplatz ist mir dann oft sogar leicht übel. Nach 20, 30 Minuten geht es dann wieder.
Allerdings dachte ich immer, es würde mit den Lampen (Neonröhren?) zusammen hängen.
Gruß Micky
von Lupiene am 08.04.2010 23:04hallo micky,
genau so ging's mir heute auch.
daran habe ich noch gar nicht gedacht...aber: wenn es daran liegen würde, dann müsste man diese "Watte-im-Kopf" momente doch auch in der uniklinik oder anderen neonröhren bestückten räumen kriegen. das ist bei mir nicht der fall...ist das bei dir so?
ich finde es doch sehr auffällig, dass soviele von uns derartiges problem haben
lg
von Micky am 08.04.2010 23:12Mal mehr, mal weniger. Nach dem Ausschlussprinzip habe ich beobachtet, dass es in Toom-Märkten am schlimmsten ist. Bei Kaufland, das ja eine ähnliche Größe hat, nicht so. Also spielt die Dauer der "Bestrahlung" oder die Reizüberflutung keine Rolle.
Gruß Micky
von Micky am 08.04.2010 23:17Weil du nach Unikliniken fragst: Als ich zum Gutachter ins KH musste und dort noch zu warten hatte, war ich, als ich endlich dran war, auch total groggy und neben mir. Im Gutachten stand dann: "EIne depressive Grundstimmung ist nicht zu übersehen."
Gruß Micky
von Lupiene am 08.04.2010 23:51oh man hätte mich heute ein doc beurteilt hätte er sicher auch so einen eindruck bekommen....
ich will auch mal mehr darauf achten, aber denke, dass es bei mir eher nicht von der bestrahlung kommt. wie ist es denn bei den andern?
lg und gute nacht
ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer
von ANNEundLISA am 09.04.2010 06:59Hallo !
Ich hatte die spect untersuchung in münchen laim (radiologie) 2004 oder wars erst 2005 ? egal...aber ich war dort.In mrt sah man bei mir nix in spect hatte ich in 2 verschiedenen hirnregionen minderdurchblutung (diskrete) Man hätte die untersuchung mit kontrastmittel wiederholen sollen (empfehlung von radiologen) mein damaliger rheumatologe wollte das aber nicht und man machte die zweite spect aufnahme mit kontrastmittel dann doch nicht mehr.
LG Anne
von chrissi32 am 09.04.2010 18:50Hallo,
ich kenne dieses Gefühl der Reizüberflutung nur zu gut! Ich habe dann das Gefühl, als würde alles in weiter Ferne an mir vorüberziehen und als würden alle Geräusche und Reize verzögert in meinem Hirn ankommen. Bisher dachte ich, es läge vielleicht an meiner Hashimoto!
Es ist bei mir übrigens am schlimmsten, wenn ich in den Supermarkt reingehe, so als würde meinem Kopf die Anpassung an die andere Beleuchtung Probleme machen.
Ich habe dieses benebelte Gefühl auch manchmal abends im Wohnzimmer bei bestimmten Lampen. Habe auch schon manche Leute gefragt, ob sie besondere Glühbirnen haben, auch weil mir von manchen Glühbirnen das Gesicht brennt, als würde ich in der Sonne sitzen....
Eine Erklärung habe ich bisher nicht gefunden.
Grüße
Chrissi