ZNS Beteiligung
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: ZNS Beteiligung
von Lupiene am 09.04.2010 19:12hallo,
krass, wieviele von uns diese probleme haben... und ich dachte schon ich spinne
ganz genau so ist es bei mir auch. ich habe dann das gefühl, eine reaktion wie eine schlaftablette zu haben. ich finde der zustand ist total schwer zu beschreiben...deswegen finde ich es prima eure beschreibungen zu lesen!
wie hast du dir den zusammenhang erklärt? ist hashimoto nicht eine schilddrüsenerkrankung?
lg lupiene
etwas off topic: ich habe das mit den lampen noch einmal recherchiert und auszüge aus einem eu-gutachten zum thema gefunden. besonders interessant dürften punkt 5 und 7 für uns sein- klick
Mondstern
Gelöschter Benutzer
von Mondstern am 09.04.2010 19:53Wenn ich Eure Beiträge so lese, weiß ich warum ich mich immer hierher gezogen fühle. Ich dachte auch schon oft, ich habe ein an der Waffel.
Frage mich nur immer wie das alles zu erklären ist? Auf der anderen Seite frage ich mich dann, muß man denn alles erklären? Denn am Ende kann man es ja leider auch nicht wirklich ändern.
Aber es tut sau gut zu wissen, man ist damit nicht alleine.
LG Mondstern
von Micky am 09.04.2010 20:43Naja.. haschkeksig eben!
Gruß Micky
von sonne06 am 09.04.2010 21:00Hallo Mondstern ,
Nee, Du hast bestimmt nix an der Waffel .
Man kann es bloß halt schwer beschreiben .
Hallo Micky,
Na, wenn man so drauf ist , wenn man Haschkekse ißt .
Dann ist das kein tolles Gefühl .
Wir haben das auch ohne Haschkekse .
GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 09.04.2010 21:16ich finde es schon wichtig rauszufinden, ob Beschwerden mit einer ZNS Beteiligung zu tun haben oder nicht. Denn ist eine ZNS Beteiligung vorhanden so muss das ja schon aggressiver beziehungsweise dementsprechend therapiert werden, damit es nicht fortschreitet !
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 09.04.2010 22:43Seitwann fühlt man sich denn bei einer ZNS Beteiligung als hätte man Haschkekse gegessen ?
Wie fühlt man sich denn wenn man Haschkekse gegessen hat ?
von chrissi32 am 10.04.2010 12:26Hallo Lupiene,
ich habe den Zusammenhang zu Hashimoto nur dadurch gesehen, dass ich diese Zustände erst hatte, nachdem man meine Schilddrüsenerkrankung festgestellt hat. Gegeben hat es sich trotz optimaler Einstellung nicht, an den Schilddrüsenhormonwerten scheint es also nicht zu liegen.
Wie gesagt, ich habe bis heute keine Erklärung gefunden.
LG
Chrissi
Mondstern
Gelöschter Benutzer
von Mondstern am 10.04.2010 13:54Hallo Renate,
natürlich hast Du recht und man sollte sowas schon ausschließen. Ich denke auch immer wieder darüber nach, mit meinem HA drüber zu reden, insbesondere weil ich im November so einen heftigen Krampf im Kopf hatte. Auch gewisse Unruhezustände die ich in Abständen bekomme verbunden mit massiver Aggressivität und Gribbeln am ganzen Körper, gefällt mir nicht so recht. Kann natürlich Überbelastung sein die relativ schnell auftritt, aber sicher ist das auch nicht.
Kennt einer von Euch auch so eine Art Ameisengribbeln in der Kopfhaut?
LG Mondstern
von coffeesickly am 10.04.2010 14:56Hallo,
das Ameinsengribbeln hatte ich auch schon, aber äußerst selten. Schon beunruhigend, vor allem wenn die Ärzte hin und wieder auch mal über Multiple Sklerose nachdenken.
Das Ameisenkribbeln habe ich dann aber nicht direkt auf der Kopfhaut sondern schon irgendwie im Kopf .... hmmm ziemlich schwer zu beschreiben.
Bin gespannt, ob die Situation in der hier viele von uns stecken, sich tatsächlich irgendwie bezeichnen lässt. Ich dachte immer das wäre ganz normal, dass man sich so fühlt. Ich kann mich nicht erinnern, dass es jemals anders war.
Liebe Grüße,
coffeesickly