zuviel Harnsäure im Urin

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]

mondlicht2005

56, female

zuviel Harnsäure im Urin

from mondlicht2005 on 09/04/2009 10:03 AM

Hallo an alle,
wollte kurz erzählen das ich heute nacht extrem viel harnsäure ausgepinkelt habe.soviel das man nicht mehr durch den urin sehen konnte.der urin war ganz milchig.der urin heute morgen war dann wieder normal durchsichtig.ich war heute morgen gleich beim hausarzt und dort wurde ein urin sediment gemacht heraus kam massenhaft urat wenig leukozyten und rote blutkörperchen.kennt das jemand von euch?habe gestern abend geräucherten lachs gegessen.Dadurch zuviel Purin?von einmal lachs essen?hatte das mit dem urin schon häufiger aber bisher nicht abgefangen.
lg.Mondlicht2005

Reply

Leya

-, female

Re: zuviel Harnsäure im Urin

from Leya on 09/05/2009 02:26 AM

Hallo Mondlicht,

tut mir leid, das kenne ich nicht. Was sagt der Rheumatologe dazu?

Gruß

Leya

Reply

Lea1990

36, female

from Lea1990 on 09/05/2009 10:49 AM

also ich weiß nur soviel zur harnsäure, das ich dagegen tabletten nehmen muss weil ich sonst einen gichtanfall bekommen würde

Reply

hala

-, female

from hala on 09/05/2009 02:20 PM

Hallo Mondlicht,

ich kenne erhöhte Harnsäure im "Blut" bei meiner Mutter. Sie muss, wie Lea bereits geschrieben hat, auch ein Medikament dagegen nehmen. Ihr Arzt meinte, dass zu hohe Harnsäure nicht gut für die Gefäße wäre - deshalb das Medikament.

Liebe Grüße

***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***

Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues

Reply

mondlicht2005

56, female

from mondlicht2005 on 09/05/2009 08:54 PM

Hallo an alle vielen dank für eure antworten!

@leya
mein rheumatologe meint es liegt am fisch hatte an diesem tag mittags lachs gegessen und abends dann auch nochmal geräucherten lachs.in der nacht war mein urin komplett undurchsichtig und am boden waren extrem viele ablagerungen.mehr hat mein rheumatologe nicht gesagt.

mein hausarzt meinte auch ich solle ein medikament (colchizin)dagegen nehmen.
im blut war meine harnsäure komplett normal lag bei 3,45 norm war glaube ich bis 6 .
ich hatte das schon 4 bis 5 mal im letzten jahr diesmal konnte ich den urin abfangen und damit zum hausarzt gehen.
lg.mondlicht2005

Reply

Leya

-, female

from Leya on 09/07/2009 03:13 AM

Hallo Mondlicht,

also
Rheumatolge meint: Kein Medi.
Hausarzt meint: Medi.
Macht der Hausarzt denn auch zunächst regelmäßige Blut- und Urinuntersuchungen in kurzen Abständen und Du ggf. eine Aufstellung Deiner Ernährung?

Gruß

Leya

Reply

mondlicht2005

56, female

from mondlicht2005 on 09/07/2009 06:44 PM

Hallo Leya,
mein Hausarzt ist jetzt erstmal im urlaub und kommt am 14.9 wieder
ich werde erstmal keine medikamente dagegen nehmen bisher waren meine harnsäure werte immer io.wurde schon öfter kontrolliert.
von der ernährung versuche ich schon darauf zu achten nicht zuviel fleisch zu essen 1 mal in der woche inkl. Aufschnitt
gerne esse ich fisch und käse.
vieleicht war es ja doch ein bischen viel mit dem fisch.
alkohol trinke ich kaum hin und wieder mal ein glas rotwein am abend ca.eine flasche im monat.:-)
ich glaube nicht das das zuviel ist ;-)
ich denke mein hausarzt wird dieses noch mit mir durchsprechen.
es gibt ja im internet informationen was man alles essen darf und was man eher meiden soll.
lg.mondlicht2005

Reply

« Back to forum