Zyklusprobleme wegen Prednisolon?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Ninus

45, Weiblich

Zyklusprobleme wegen Prednisolon?

von Ninus am 28.04.2011 09:08

Hallo ihr Lieben,

wußte nicht wo ich es posten sollte, evt. könnt ihr mir ja helfen?

An sich sollte ich laut Zyklus Freitag oder Samstag meine Menstruation bekommen - allerdings habe ich nun schon den 3. Tag ganz leichte Schmierblutungen. Kann dies vom Predni kommen? Mein letzter Zyklus war normal, und normalerweise habe ich diese immer sehr stark, deswegen wundert mich das nun doch sehr.

Liebe Grüße
Ninus

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

Re: Zyklusprobleme wegen Prednisolon?

von wolfskind am 28.04.2011 13:39

es kann auch vom lupus an sich kommen. ich habe seit dem lupus auch andere bedingungen was das angeht. starke schmerzen. viel schlimmer als vorher und unregelemäßig.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

von SnowWhite am 28.04.2011 13:50

ich ebenfalls , ich erhöhe dann wenn ich meine tage bekomme immer das corti sonst würd ich die schmerzen gar nicht aushalten. der ganze unterbauch fühlt sich total entzündet dann an, also das bindegewebe und ich hab immer viel stärkere gelenkschmerzen dann und kopfweh...außerdem fühl ich mich wie erschlagen und immer über 38 grad fieber dann.. die ersten beiden tage vor den tagen und die ersten beide tage dann sind die schlimmsten. unregelmäßig bekam ich sie schon immer. ich hatte auch mal 3 monate an stück blutungen mit 14 da bekam ich dann hormone. selbst jetz bekomme ich sie manchmal einige tage oder später oder zwischenblutungen . manche bekomme durchs corti ihre tage gar nicht mehr, das glück hab ich leider nicht.

Antworten

freakabelle
Gelöschter Benutzer

von freakabelle am 28.04.2011 16:33

wäre wirklich interessant zu wissen, falls man es mal darauf anlegt und schwanger werden will.

hatte bisher nur eine blutung unter cortison und die war schon stärker als sonst, aber wie gesagt erst einmal.
ansonst hatte ich schon probleme mit dem zyklus d.h. mit dem eisprung, aber vor cortison, also als der lupus noch
nicht behandelt wurde. das sollte sich unter der behandlung mit cortison einpendeln.

hoffe ich zumindest ;-)

Antworten

Ninus

45, Weiblich

von Ninus am 29.04.2011 20:50

Seit gestern sind meine Tage da - aber genau deine Fragestellung @Freakabelle mit dem Kinderwunsch interessiert mich sehr

Antworten

Linn1

52, Weiblich

von Linn1 am 30.04.2011 17:29

Nehme eine Pille, wo ich keine Regel bekomme. Kann ich nur empfehlen. Wenn ich die Regel hatte ging es mir eh immer schlechter. Aber auch meine Freundin, die gesund ist, geht es schlecht wenn sie ihre Tage bekommt. Kreislaufprobleme, migräne und, und, und hat sie.

Antworten

Ninus

45, Weiblich

von Ninus am 30.04.2011 20:20

Momentan möchte ich meine Regel schon haben da Kinderwunsch da ist ;) äh nein das heißt dann möchte ich sie nicht mehr bekommen wenn wir hibbeln dürfen ;)

Aber ist die Pille nicht kontraproduktiv beim Lupus wegen dem Östrogen? Dachte dass die Pille ja evt. als Auslöser angesehen wird

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 30.04.2011 20:26

Aber ist die Pille nicht kontraproduktiv beim Lupus wegen dem Östrogen?

Es gibt auch eine östrogenfreie Pille, nämlich die Cerazette !
Pille Cerazette
Im Gegensatz zur kombinierten Pille enthält eine reine Gestagen-Pille kein Östrogen neben dem Gestagen.

Quelle: http://www.ratgeber-pille.net/pille-cerazette.html

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.04.2011 20:26.

Linn1

52, Weiblich

von Linn1 am 30.04.2011 21:57

Die Cerazette habe ich und bin sehr zufrieden.

Antworten

Ninus

45, Weiblich

von Ninus am 30.04.2011 22:02

wieder was gelernt :)

Antworten

« zurück zum Forum