Als Kassenpatient Privatrechnung zahlen?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


drago0404

44, Weiblich

Beiträge: 489

Als Kassenpatient Privatrechnung zahlen?

von drago0404 am 19.12.2010 20:07

Mal ne Frage:
Meine Mutti hat AMD bekommen, das ist eine Augenerkrankung der Makula. Sie bekam in der Uniklinik 3 Spritzen, das Mittel bezahlte auch die Kasse, das ist schon viel wert, da es sauteuer ist und oft die Kasse nicht zahlt.
Nun hat sie 6 Rechnungen bekommen, 3 für das Spritzen selbst und 3 für die Nachkontrolle. Ihr wurde gesagt, sie muss das direkt zahlen, weil das wie Privatrezept ist, bekommt das Geld aber von der Kasse erstattet. Diese widerum sagt, weil es den Status "Privat" hat, zahlen die nicht. Das ist zwar logisch seitens der Kasse, aber meine Mutter hat doch die Privatbehandlung nicht gewünscht, sondern das war vorgegeben, da der Proffessor der Einzige dort war, der die Injetkionen gegeben hat und sie hat da keine Wahl gehabt. Ich denke, wir müssen erstmal Widerspruch einlegen. Gibt es da irgendwelche Urteile o.ä., worauf man sich berufen könnte? Habt ihr da Erfahrungen?


Antworten

« zurück zum Forum