Alternativmedizin zur Ergänzung

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Alternativmedizin zur Ergänzung

von Renate am 25.04.2012 13:50

Danke Solea, also gepürt habe ich die Nadeln schon, das war damals ein Orthopäde mit zusatzlicher TCM Ausbildung. War nicht schlecht, aber es gab ein paar Gründe warum ich dort dann nicht mehr hin bin, unter anderem musste man mit Termin nur zur Akupunktur ein bis zwei Stunden im Wartezimmer warten. Er macht halt die Akupunktur Nebenbei und hat sonst noch viele Patienten und es war auch eine schlecht organisierte Praxis. Jetzt bin ich wieder auf Suche, habe zwar Ende Mai bei einem neuen Orthopäden Termin, der schulmedizinisch und naturheilkundlich arbeitet, er bietet auch einiges an was mir helfen könnte, nur ausgerechnet Akupunktur halt nicht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.04.2012 13:52.

Biene
Gelöschter Benutzer

von Biene am 26.04.2012 07:30

Mit Akupunktur habe ich es auch schon probiert. Leider hat sich bei mir kein Erfolg eingestellt. Mag aber auch daran liegen, dass ich nicht explizit darauf geachtet habe, wie lange der Arzt das schon praktiziert...
Ein Versuch ist es aber Wert.

lg    

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 29.04.2012 17:27

Ich glaube Solea meinte eher, wie lange die Ausbildung dauerte und wo sie statt fand, nicht wielange nach der Ausbildung schon praktiziert wurde. Ich denke auch, dass das längerfristig durchgeführt werden sollte, um einen Erfolg der Akupunktur zu spüren. Es werden zB. durch Akupunktur die Endorphine angeregt oder so ähnlich und das sind unter anderem schmerzlindernde natürliche Vorgänge, das kann man auch mit zB. Opioiden in Medikamentenform erreichen, aber zB. auch mit Sport oder Akupunktur.

http://de.wikipedia.org/wiki/Endorphine

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.04.2012 17:40.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum