Angestellt bei Zeitarbeitsfirma - Wollen wissen was ich hab!!!????

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Daisydoo
Gelöschter Benutzer

Angestellt bei Zeitarbeitsfirma - Wollen wissen was ich hab!!!????

von Daisydoo am 29.10.2010 13:07

Hallo zusammen,

muss einfach mal was loswerden.....:evil::s 3:'(

Ich bin leider bei einer Zeitarbeitsfirma angestellt.... das sagt ja (meistens) schon alles.
Ich habe da heute angerufen um schon mal rechtzeitig bescheid zu sagen, dass es mir nicht besser geht und ich sicher weiterhin krankgeschreiben werde (bin jetzt 2 Wochen zuhause). Da fragt der Schnösel, den ich überhaupt nicht kenne , was ich denn habe. Darauf ich "das sag ich Ihnen nicht" Er "Sie wissen aber schon dass wir ein Anrecht haben das zu erfahren" Ich " Da bin ich aber anders informiert"
Das weitere war dann seinerseits recht ungehalten, zwischendurch wollte er einfach auflegen, ich hab mich dann hinreißen lassen ihn zu fragen ob er immer so frech sei und ob ich die Chefin sprechen könne.......Darauf hin riss er sich zusammen und behauptete ohne nachzufragen die Chefin sei nicht zu sprechen, und ich solle mich wieder melden sobald ich die krankmeldung habe......

Ich war danach so sauer!!! Noch dazu dass ich das jetzt gar nicht brauch.......schaffe es ja kaum zum Arzt kommen, da hab ich keine Kraft mich auch noch mit so einem Scheiß rumzuschlagen...Muss schon wieder heulen beim schreiben.....
Das wird wahrschenlich der zweite Job den ich wegen Krankheit verliere....bin außerdem noch in der Probezeit.

So, danke fürs zuhören.
Daisydoo

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Angestellt bei Zeitarbeitsfirma - Wollen wissen was ich hab!!!????

von Dani am 29.10.2010 13:32

Hallo Daysidoo,

fühl Dich mal gedrückt.
Auf jeden Fall finde ich, hast Du richtig reagiert.

Wieviele Krankheitstage hast Du denn ca. im Jahr?
Ich meine, hast Du schon mal in Erwägung gezogen, eine Rente zu beantragen?

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

misspiggy

57, Weiblich

Beiträge: 177

Re: Angestellt bei Zeitarbeitsfirma - Wollen wissen was ich hab!!!????

von misspiggy am 29.10.2010 13:44

Hallo Daisydoo!

: s 16 erst mal!

Und dann:s 4

Das gibts doch gar nicht! Aber Du hast richtig gehandelt, mit meiner
Tochter machten Sie auch immer so.
Aber Sie hab sich auch immer gewehrt und zurück geschlagen im
übertragenen Sinn.

Hast Du aber richtig gemacht auch wenn es Dich wieder mal Kraft
gekostet habt.
Wäre Die Idee von Dani denn vielleicht was für Dich?


liebe Grüße miss piggy

Antworten

Daisydoo
Gelöschter Benutzer

Re: Angestellt bei Zeitarbeitsfirma - Wollen wissen was ich hab!!!????

von Daisydoo am 29.10.2010 13:57

Danke Ihr beiden,

mal sehen, hab grad mit meinem Doc telefoniert, Befund ist da, wieder nix, soll mir überlegen ob ich mich einweisen lasse wen ich weiter Fieber habe...hab aber zur Zeit auch keine kraft mich mit Rentenanstalt rumzustreiten....veilleicht später, danke fü den Tip

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Angestellt bei Zeitarbeitsfirma - Wollen wissen was ich hab!!!????

von Dani am 29.10.2010 14:02

Du sollst Dich doch mit der Rentenanstalt nicht rumstreiten, sondern erstmal nur den Antrag machen. ;-) (Nee, Du "sollst" nicht. War nur ein Vorschlag) Ob Du einer evtl. Ablehnung (die nicht sein muss) dann widersprechen willst, kannst Du dann immer noch entscheiden.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Angestellt bei Zeitarbeitsfirma - Wollen wissen was ich hab!!!????

von Renate am 29.10.2010 14:12

Hallo Daisydoo,

Befund ist da, wieder nix,


hab eben mal in dein Profil geguckt und Befunde hast du ja schon einige und auch Diagnosen, darunter ist ja auch schon eine Autoimmunerkrankung und die kann, auch wenn die Unterfunktion(Schilddrüse) gut eingestellt ist, trotzdem noch viele Beschwerden machen.

LG Renate

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Angestellt bei Zeitarbeitsfirma - Wollen wissen was ich hab!!!????

von Cathy_70 am 29.10.2010 14:28

Liebe Daisydoo!

Erst einmal: : s 16

Du bist deinem AG keine Rechenschaft schuldig, welche Krankheit du mit dir führst!
Das hast du schon richtig gemacht.
Und mach dich nicht so fertig.

Gute Besserung!!!

Liebe Grüße, Cathy.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

Daisydoo
Gelöschter Benutzer

Re: Angestellt bei Zeitarbeitsfirma - Wollen wissen was ich hab!!!????

von Daisydoo am 29.10.2010 15:12

@Renate,:-)

ich weiss, dass es Hashis gibt mit solchen Symtomen und Beschwerden. Das Problem ist, dass dies (fast?) nur in den Foren und im dem Buch von der Brakebusch so beschreiben wird. Die Hashis denen es gut geht mit L-Thyroxin gehen ja auch nicht in ein Forum, die haben ja keinen Leidensdruck.
Die Ärzte mit denen ich darüber gesprochen habe, einschließlich Schilddrtüsenspezialist, erkennen das nicht an. Außerdem kommt zu der Hashi oft noch andere Autoimmunerkranungen dazu. Daher gehen einige Ärzte eher davon aus, dass es sich bei den Patienten die trotz gut eingestellter Schilddrüse zunehmde Beschwerden haben es sich entweder um eine Somatoforme Störung (adresse also Psychiater) oder eine sich dazugesellende weitere Autoimmunerkrankung handelt. Da ich außerhalb des Schubs keineswegs depressiv bin, kann ich mir die Psycho Schiene nicht vorstellen, ist mir aber inzwischen auch egal.

Mal ganz platt gesagt, auf eine gut eingestellte Hashimoto Thyreoiditis schreibt dich keiner krank. : s 14

Liebe Renate, ich weiß du willst mir helfen.....Ich hoffe du hälst mich nicht für eine störrische Ziege ;-)

Liebe Grüße, auch an die anderen,
Daisydoo

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Angestellt bei Zeitarbeitsfirma - Wollen wissen was ich hab!!!????

von Renate am 29.10.2010 15:22

Bei Hashimoto gibt es ja sogar Gelenkbeteiligung, ähnlich einer rheumatoiden Arthritis. Das zB. wenn jemand als psychisch bedingt hinstellt, ist ja grausam.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Angestellt bei Zeitarbeitsfirma - Wollen wissen was ich hab!!!????

von Renate am 29.10.2010 15:24

Hier die Arthritis bei Hashimoto:

Bei einigen Patienten mit Hashimoto-Thyreoiditis geht die Erkrankung mit rheumatischen Symptomen, vor allem Gelenkschmerzen, z.T. aber sogar regelrechten Gelenkentzündungen (Arthritis) einher. Die Therapie der rheumatischen Beschwerden erfolgt zunächst mit Medikamenten aus der Gruppe der cortisonfreien Entzündungshemmer. Reicht dies nicht aus, muß man Cortison einsetzen. In Einzelfällen wurden Patienten mit Hashimoto-Thyreoiditis, hartnäckigen Arthritiden und hohem Cortisonbedarf auch schon erfolgreich mit Ciclosporin behandelt. Es wurde als cortisonsparende und immunsuppressive Therapie das Ciclosporin gewählt, da dieses Medikament auch als immunsuppressive Therapie zur Behandlung der Hashimoto-Thyreoiditis eingesetzt wird.
Autor: Priv. Doz. Dr. med H. E. Langer

http://www.rheuma-online.de/a-z/h/hashimoto-thyreoiditis.html

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.10.2010 15:27.
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum