Appetitzügler
1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Appetitzügler
von anniidol am 26.11.2008 14:46Hallo,
ich frag jetzt mal einfach obwohl ich mir die Reaktionen vorstellen kann:
gibt es da nichts was ein wenig wirkt aber nicht gar so schlimm ungesund ist wie immer betont wird ? Wie soll ich denn abnehmen wenn mir schlecht vor Hunger ist, schon wenn ich aufwache ? So langsam werden meine extra groß gekauften neuen Hosen schon wieder zu eng u. ich fühle mich schlecht dabei. Verliere morgens schon die Lust u. ziehe einfach das größte an was ich habe...
Gruß
Annette
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Re: Appetitzügler
von Esther am 26.11.2008 14:57hi annette,
oh ja - mein persönlicher appetitzügler - der sicher nicht ungesund ist.........
ich trink viel wasser und tee
als ich 40 kg abnahm trank ich manchmal bis zu 6 liter wasser am tag.
hab meinen arzt damals gefragt ob das ok ist..........
da er nichts dagegen hatte hab i es halt gemacht
man gewöhnt sich an alles
im moment steh ich bei minus 15 kg - und ich trink 2,5 liter (davon 1,5 l tee)
glg esther
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
theo1956
Gelöschter Benutzer
von theo1956 am 26.11.2008 16:34Hallo Esther,
das interresiert mich, wie hast Du Deinen Kalorieenverbrauch kontrolliert ? Und wie lange hast Du diese Art der Gewichtsredu
zierung durchgezogen ? Ich meine damit z. B. eine ganze Woche viel vor dem Essen getrunken damit der Magen gefüllt ist und in der folgewoche dieses etwas reduziert.
Wäre Dir für Infos sehr dankbar, ich will 15 Kg weghaben.
Schöne Grüße Theo
von Dani am 26.11.2008 16:55ich trink viel wasser und tee
Vorsicht bei Nierenbeteiligung.
Ich meine, da muß man mit "viel trinken" vorsichtig sein.
Annette, frag doch mal in der Apotheke. Appetitzügler sind bestimmt "gesünder" als Abführmittel..
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von anniidol am 26.11.2008 23:15Ich meine, da muß man mit "viel trinken" vorsichtig sein.
warum eigentlich ?
Apotheke hatte ich heute vor aber dann habe ich gelesen das die freiverkäuflichen Appetitzügler keine Wirkung haben sollen u. andere rezeptpflichtig sind. Ich denke aber nicht das ich so ein Rezept bekomme.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
von Dani am 26.11.2008 23:28Dazu habe ich spontan nur das hier gefunden.. Weiß aber nicht, wie seriös diese Quelle ist.
Während nämlich gesunde Nieren zuviel zugeführtes
Wasser problemlos loswerden,ist das bei kranken Nieren nicht
der Fall. Als Folge werden die Körperflüssigkeiten bei übermässigem
Trinken zu sehr, manchmal sogar lebensgefährlich,
verdünnt. Die Schöpfung hat uns mit feinen Regulationsmechanismen
aus-gerüstet. Fast immer sorgen sie dafür, dass wir die Flüssigkeitszufuhr spontan richtig
regulieren. Trinken wir also «nach Durst», nicht «über den Durst»!
Quelle
Liebe Grüße
Dani
von Dani am 26.11.2008 23:30Hier ist es etwas besser erklärt:
Quelle
Liebe Grüße
Dani
von Esther am 27.11.2008 07:24 huch danke für den link - dani......
ich hab ja zwar WAI - aber dass meine nieren nicht die "besten" sind - weiß ich ja immerhin
na ja - jetzt trink i ja nur 2,5 liter - da bin ich ja auf der sicheren seite....
hoffentlich
@theo... damals hab ich genau in 1 jahr 40 kg abgenommen. anfangs hab ich 6 liter getrunken - weil ich immer hunger hatte. ich konnte nicht mal fernsehen - weil jedesmal bei der eis-oder schokowerbung bin ich fast durchgedreht.....
kalorien hab ich nicht gezählt - ich hab einfach vollkornprodukte, viel viel gemüse, obst, salat, fast kein fleisch, vor allem keine wurst oder fetten käse gegessen. verzichtet hab ich zur gänze auf zucker, torten, dickmacher wie ketchup, majo, etc....
nach ca. 2 monaten war das hungergefühl irgendwie besser - da hab ich dann auch nicht mehr so viel getrunken. ich schätz mal 3 liter nur mehr.....
..... und jetzt im moment - wo ich wieder bei minus 15 kg bin - mach ich es auch so - nachzulesen bei
"noch ohne diagnose --- homoöpathie.. wie es mir geht" hier
ich bin gelernte köchin - und ich halte so ziemlich von keiner diät was (i hab so viele probiert) außer ernährungsumstellung...... das hilft bei mir einfach am besten,......
lg esther
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
ejoba
Gelöschter Benutzer
von ejoba am 27.11.2008 07:37Hallo Annette,
wenn dir morgens schlecht vor Hunger ist, könnte vielleicht eine Gastritis im Spiel sein? Ich hab in den letzten Monaten auch viel zu oft gegessen, weil ich immer wieder ein bohrendes Gefühl im Magen hatte und es als Hunger empfunden habe. Wenn ich was gegessen habe, war es dann weg. Der Hausarzt hat nebenbei - ich wäre nicht drauf gekommen - eine Gastritis festgestellt. Mit den Tabletten ist es jetzt besser.
Was mir abends bzw. am Spätnachmittag gut hilft: ca. eine Stunde flott marschieren. Dann hab ich am Abend fast keinen Hunger mehr und bin mit einem Teller Suppe zufrieden.
Appetitzügler habe ich auch schon mal probiert, aber nie vertragen (Herzklopfen, Übelkeit...).
LG
Edith
von anniidol am 27.11.2008 08:18Hallo Edith, das mit der Übelkeit habe ich schon ziemlich lange auch ohne Magenbeschwerden. Wie hat denn dein Hausarzt die Gastritis festgestellt ?
Esther: du schreibst jetzt wieder fast kein Fleisch, andere essen abends nur noch Fleisch oder Fisch ... kannst du mir das mal erkklären ? Ist Fleisch nun gut oder nicht wenn man abnehmen will ?