Arztwechsel nun doch perfekt !

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Marion

59, Weiblich

Arztwechsel nun doch perfekt !

von Marion am 01.12.2008 13:32

Da sich die Krankenkasse doch etwas schwer tut, wegen meiner Behandlung in Holland, habe ich mich schweren Herzens doch von meinem Arzt in Holland getrennt.
Dank unserem Arztfinder gehe ich jetzt wieder hier in Deutschland zu allen Aerzten.
Morgen z.B. das erste mal nach Essen zum Nephrologen.
Uebigens war ein Punkt der Krankenkasse die vielen Kilometer bis nach Holland zum Arzt.
Also bis zu meinem Arzt nach Holland waren es 78 km und jetzt sind es bis nach Essen 76 km.
Ist eigentlich ein Lacher, das wegen 2 Km so ein Problem gemacht wird.
Naja, ich bin auf jedefall morgen schon gespannt und ob jetzt alle Untersuchungen wieder von vorne los gehen !

Gruss Marion

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

Re: Arztwechsel nun doch perfekt !

von Anne am 01.12.2008 13:40

Hallo Marion !

viel glück und erfolg bei den neuen doc´s !

Anne

P.S

Uebigens war ein Punkt der Krankenkasse die vielen Kilometer bis nach Holland zum Arzt.
Also bis zu meinem Arzt nach Holland waren es 78 km und jetzt sind es bis nach Essen 76 km.
Ist eigentlich ein Lacher, das wegen 2 Km so ein Problem gemacht wird.

find´ich auch...

Antworten

susanne36
Gelöschter Benutzer

von susanne36 am 27.01.2009 13:38

Hallo zusammen habe mal eine dringende Frage ich möchte die Klinik Wechsel müssen die meine gesamten Unterlagen geben,und wenn was muss ich sagen da?Für eure Antworten wäre ich euch sehr dankbar.
Musste heute zur Kotrolle hin hat mir Blut abgenommen nicht mal Untersucht obwohl ich ihr sagte mir geht es nicht gut habe auch extreme Gelenkschmerzen sie meinte ja nur das kommt bestimmt nicht vom Lupus.gehe 3 mal die Woche schwer arbeiten bzw wo ich viel schleppen muss,und einsortieren muss und sagte ihr das ich das körperlich nicht mehr schaffe das einzigste was sie sagte ja und jetzt hallo wer ist den die Ärtzin und sowas nennt sich Ärtzin,ich sagte dann brauche eine Bescheinigung das ich diesen Job nicht mehr machen kann und dann hat sie mir ein EKG Blatt gegeben und das wars jetzt steh ich wieder wie ein Bepister Pudel da .Lg Susi

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 27.01.2009 19:39

Hallo Susi,

ja sicher kannst du deine ganzen Befunde verlangen. Aber ich würde ja doch erst nochmal die neuesten Untersuchungsergebnisse vom Blut und EKG abwarten. Da wirst du doch noch eine Befundbesprechung haben oder ? Da kann man ja nochmal in Ruhe darüber sprechen.
LG Renate

Antworten

susanne36
Gelöschter Benutzer

von susanne36 am 27.01.2009 20:19

Hallo Renate,einige von euch kennen die Uni Klinik Düsseldorf,man kommt dahin wartet 3 Std und dann nehmen die Blut ab fertig wenn es was neues gibt melden wir uns bei Ihnen,solche Antworten hört man dann heute zb sagte ich ich habe eine Lungenentzündung gehabt nicht al gefragt welches Medi ich bekommen habe oder bin vor 2 Monaten die Treppe runter gefallen habe mir am Becken ein Riss geholt und keine Frage mal wie es mir den Monaten überhaupt so ergangen ist auch nicht mit dem Cell Cept,bin wohl nur eine LAst für die

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 27.01.2009 20:24

aber der Bericht müsste doch dann von der Uniklinik zu deinem Hausarzt kommen. So war das bei mir als ich noch in der Uniambulanz war und beim Hausarzt wurde es dann besprochen oder der hat dann nach Anweisung der Uniklinik alles zwischen den Klinikterminen gemacht. Jetzt bin ich ja schon jahrelang bei meinem Rheumatologen der aber früher auch in der Klinik war. Der bespricht dann den Befund schon mit mir, da hat der Hausarzt jetzt eigentlich nichts mehr mit zu tun. Kommt der Befund nicht zu deinem Hausarzt ?

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 27.01.2009 20:56

Hallo Renate,einige von euch kennen die Uni Klinik Düsseldorf

Meinst du diese Klinik hier:
Uniklinik Düsseldorf Klick
Und da ist es angeblich so schlecht :?: obwohl die sogar in enger Kooperation mit der Lupus Selbsthilfegemeinschaft steht .

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.01.2009 20:59.

kerlchen
Gelöschter Benutzer

von kerlchen am 27.01.2009 21:37

Hallo Susanne,
das liest sich ja furchterregend, deine Erfahrungen in der Uni-Klinik. Meine sind da etwas anders. Ich hab bisher nach der Anmeldung gerade immer noch Zeit zum Pipi machen und schon war ich dran. Mein Haus Arzt bekommt immer Bericht über den Besuch und paralel bekomm ich den auch noch. Für Bescheinigungen und Anträge wg. Rente ist immer mein Hausarzt zuständig. Vierlleicht hab ich auch immer Glück, weil immer der selbe Arzt in der Uni-Klinik für mich da ist.
Viel Glück beim Wechsel.
LG
Harald

Antworten

susanne36
Gelöschter Benutzer

von susanne36 am 28.01.2009 11:27

@Renate ja genau diese Klinik ist das.
Am Anfang war ich auch begeistet aber was habe ich heute davon jedesmal ist ein anderer Arzt da,lange Wartezeiten ok hat man eh überall,aber das ich nicht mal Untersucht werde ,nur zum Ekg da kann ich auch zum HH gehen

obwohl die sogar in enger Kooperation mit der Lupus Selbsthilfegemeinschaft steht
was hat das den damit zu tun es geht darum das sie sich auch mal das anhören sollten was mein Problem ist oder????

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 28.01.2009 14:14

Hallo Susi,

ich würde schon sagen das die Uniklinik in Düsseldorf sehr gut ist, denn ich glaube wohl kaum das es sonst eine Kooperation mit der Lupus Selbsthilfegemeinschaft gäbe!

Allerdings kann ich dich in gewisser Hinsicht gut verstehen und zwar mit den wechselnden Ärzten in der Uniambulanz. Das war nämlich auch ein Grund für mich damals zu wechseln. Ich wusste dann aber das mein jetziger Rheumatologe den ich schon von der Uni Erlangen kannte, weil er da früher auch tätig war, irgendwo nun in eigener Praxis tätig war. Dann hab ich gesucht und ihn auch gefunden in der selben Stadt. Also die Uniklinik in Erlangen fand ich sehr gut aber ich brauche einen Arzt der mich dann kennt und zu dem man ja auch ein Vertrauensverhältnis aufbaut mit der Zeit. Bei meinem Rheumatologen und Nephrologen die in Praxisgemeinschaft sind muss ich auch nie lange warten und fühle mich da wohl. In der Uni musste ich auch immer stundenlang warten und es war so unpersönlich alles.

Hast du denn schon einen neuen Rheumatologen gesucht oder ausgewählt ? Achte aber darauf das es einer ist der sich mit der Krankheit auskennt.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.01.2009 14:15.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum