Aua !!!
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
tunixe
Gelöschter Benutzer
Re: Aua !!!
von tunixe am 08.08.2010 16:19ne, natürlich nicht. Wir haben über Trollgeschichten geplaudert
marsy
Gelöschter Benutzer
von marsy am 09.08.2010 12:39Annette:
macht es einen Sinn wegen Beschwerden, die man nicht mehr heilen kann, zum Orthopäden oder Rheumatologen zu gehn ?
Denn die Lupusbeschwerden spüre ich nicht wenn ich das Korti wieder nehme und die meisten anderen wie die durch
Ostheoporose oder Arthrosen auch nicht und daran ist eh nichts mehr zu ändern.
Oder ?
Als ich noch zum Orhtop. ging wenn ich Schmerzen hatte, meinte der nur: das ist normal ab 30, das haben 80%.
Ich habe gerade den thread verfolgt. Eigentlich geht es ja um Annettes Frage, s.o.
Kortison "vergessen" oder zu schnell absetzen kann leider unheimliche Schmerzen verursachen, die mit der Krankheit selbst direkt nichts zu tun haben, sondern weil der Körper sich gegen den Entzug wehrt. Habe ich leider auch schon erfahren müssen, wie ich mal zu schnell reduziert habe...
Zum Orthopäden gehen ist trotzdem sinnvoll, damit dieser nachsehen kann, ob sich die Gelenke verändert haben.
Zu einem Orthopäden, der einen damit abtut, dass Schmerzen ab 30 normal sind, braucht man allerdings nicht zu gehen.
Auch wenn manche Veränderungen durch den Lupus nicht mehr geheilt werden können, ist es doch auch ein Ziel die weitere Verschlechterung oder Organbeteiligungen aufzuhalten oder hinaus zu schieben. Ich verstehe jeden, den die "Wartezimmersitzerei" aufregt - ich möchte auch manchmal am liebsten den Kopf in den Sand stecken- aber andererseits kann man dankbar sein, wenn einem geholfen wird.
Grüße
marsy
von Esther am 09.08.2010 20:01hab grad den thread hier gelesen ......
irgendwie ist es schön - das manche probleme sich von alleine lösen......
also zur eigentlichen frage..... wenn ich cortison vergessen habe - dann bin ich mir echt vorgekommen wie unter entzug. schwitzen und zittern .... allerdings ist das schon sehr abhängig von der einnahmedauer und der dosierung.
ich würde - so aus dem bauchgefühl heraus - genau zu dem arzt gehen, der es mir verschrieben hat.....
ich frag (mehr oder weniger) immer den arzt.......
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
von anniidol am 09.08.2010 21:11eigentlich ging es mir um das:
Arthrosen, Osteoporose und solche Dinge sind nicht mehr zu heilen. Lohnt es sich deswegen zum Orthop. zugehen ?
So nochmal in Kurzfassung.
Gruß
Annette
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
von Dani am 09.08.2010 21:35Ja selbstverständlich. Auch da sollte der Verlauf beobachtet werden.
Aber ob bei Osteoporose ein Orthopäde der richtige Facharzt ist?? Weiß ich nicht..
Und wie Du an Renates Beispiel sehen kannst, kann man eine Osteoporose sogar verbessern.
Mich wundert es, dass durch das Cortison Deine Arthrose-Schmerzen besser werden.. Meines Wissens hilft da gar kein Cortison. Arthrose ist ja auch keine Entzündung.
Ich vermute, dass die Schmerzen von Lupus kommen.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von Dani am 09.08.2010 21:40Ist er:
Orthopäde
Liebe Grüße
Dani
von anniidol am 10.08.2010 00:06nein, die eigentlich nicht, da hast du Recht. Aber bei der Menge von möglichen Gründen für die Schmerzen hab ich halt mal wieder Beispiele genannt.
Die rechte Hüfte weiß ich genau da ist es die Arthrose (an 5 Gelenken insgesamt).
Dann hab ich ja noch Wirbelbrüche gehabt, Bandscheibenprobleme, Ischias usw. Daher wollt ich nicht in Detail gehn, so viel Zeit hat ja kein Mensch
Morgen ist es soweit. Wenn der auch doof ist, was ich nicht glaube, dann war das bestimmt mein letzter Versuch aber so gehts ja nicht weiter.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
von Dani am 10.08.2010 00:30Dann drücke ich Dir mal für morgen ganz fest die Daumen! Ich bitte um Bericht!
Liebe Grüße
Dani
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 15.08.2010 12:58Aber es gibt auch die aktivierte Arthrose und da kommt das schon zu Entzündungsreaktionen.
Und zur Osteoporose, da ist der Facharzt nicht nur ein Orthopäde sondern auch ein internistischer Rheumatologe. Ich habe in Bezug auf Osteoporose mit dem internistischen Rheumatologen bessere Erfahrungen gemacht. Meine Rheumapraxis(internistisch) hat das auch aufgeführt-Osteologie/Osteoporose,hier:
http://www.rheumapraxis-erlangen.de/index.php?article_id=28
http://www.rheumapraxis-erlangen.de/index.php?article_id=23
LG Renate