Augenarzt

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Uta

60, Weiblich

Beiträge: 58

Augenarzt

von Uta am 16.06.2011 11:07

Hallo,
vor einigen Wochen bekam ich plötzlich Sehstörungen. Ich habe gleich beim Augenarzt angerufen und hatte Glück, ich konnte gleich kommen. Nur diagnostizierte er Cholesterin zu hoch, Blutdruck zu hoch, evt. Blutzucker und die Halsschlagader wäre nicht in Ordnung. Daraufhin bin ich gleich wieder zum Hausarzt - Blutabnahme, Blutzuckermeßgerät, Langzeit-Blutdruckmesser.. Da war alles in Ordnung. Die Woche darauf hatte ich meinen Termin in der Rheuma-Klinik, der Arzt hörte sich alles an und meinte, den Augenarzt und den Stress hätte ich mir sparen können. Die Sehstörung kommt vom Lupus. Er hat mir Quensil verschrieben, meinte aber ich soll alle 3 Monate zur Kontrolle zum Augenarzt.
(zu einem Anderen, der sich mit Lupus auskennt).
Nur wie findet man den richtigen Arzt? Ich bekommen jedesmal, wenn ich einen anrufe ein Beratungstermin. Irgendwann habe ich ja alle Augenärzte durch, aber kennt jemand einen Arzt PLZ 75XXX, der sich auskennt?
Wäre hilfreich.
Grüße

Antworten

« zurück zum Forum