Azathioprin und Hunger

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


cocomilka

49, Weiblich

Beiträge: 91

Azathioprin und Hunger

von cocomilka am 24.10.2010 21:00

Hallo,

ich nehme z.Zt. Quensyl 2 x 200 mg, Prednisolon 10 mg und ganz neu (seit 14 Tagen) Azathioprin 2x 50 mg.

Seit ich das Aza nehme ist mir immer wieder mal zwischendurch übel. (das steht ja in den Nebenwirkungen auch drin) aber jetzt habe ich dauernd Hunger.
Hatte vorhin erst was gegessen und trotzdem habe ich "ein Loch im Magen".
Ist das normal????????????????

LG von Daniela

Antworten

doreen0908

55, Weiblich

Beiträge: 63

Re: Azathioprin und Hunger

von doreen0908 am 25.10.2010 12:21

Hallo Daniela,

deine Medikation ähnelt meiner, außer den anderen Medikamenten nehme ich täglich 150 mg Aza. Vom Aza habe ich eher die Übelkeit bzw. Appetitlosigkeit. Ich denke, dass Dein "Loch im Magen" eher vom Cortison kommt, so meine Erfahrungen.
Versuch mal viel zu trinken; dass hat mir meist geholfen.

Viele Grüsse Doreen

Antworten

cocomilka

49, Weiblich

Beiträge: 91

Re: Azathioprin und Hunger

von cocomilka am 25.10.2010 13:16

Komisch, denn Cortison und Quensyl nehme ich ja schon sehr lange und hatte nie solche Probleme.
Naja...ich habe am Donnerstag einen Termin...dann frag ich mal...

LG von Daniela

Antworten

Cira
Gelöschter Benutzer

Re: Azathioprin und Hunger

von Cira am 26.10.2010 05:57

Naja, das wird mit dem Aza zusammenhängen. Bei mir ist es so, dass das Aza alles verändert hat. Seitdem habe ich große Probleme mit dem Magen. Sowas hatte ich vorher nicht.

Vielleicht geht's Dir aber auch schon besser durch das Aza und der Körper fängt schon an, sich ein klein wenig zu erholen. Bei mir ging und geht das auch immer ziemlich schnell, nach den ersten 2 bis 3 Wochen denke ich immer, es fängt eine neue Zeit an.
liebe Grüße Tina

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Beiträge: 773

Re: Azathioprin und Hunger

von sungmanitu-wakan am 26.10.2010 10:13

Hallo Daniela,

bin auch der Meinung das es am Aza liegen könnte. Nehme ja seit drei Wochen wieder welches und habe gemerkt das die Übelkeit besser wird wenn ich etwas esse. Was natürlich nicht immer geht da ich eigentlich nicht wieder auf die 90 kg wollte die ich schon hatte. Will jetzt mal probieren das Aza abends zu nehmen und schauen ob es dann besser geht.
Gruß Susanne

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten

« zurück zum Forum