Citalopram

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Citalopram

von geli am 04.09.2009 17:21

Hallo Anne,

wollte dich frage wie es dir mittlerweile mit citalopram geht ?


Mir geht es besser. Ich bin zwar ab und an noch etwas hippelig, das ist aber nicht so schlimm.
Jedenfalls bin ich froh das ich es genommen habe bzw. nehme.

Nächste Woche gehe ich dann wieder zu meiner Neurologin.

Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung!:-)

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Citalopram

von geli am 13.09.2009 17:20

Hallo zusammen,

so, am Donnerstag war ich nochmal bei meiner Neurologin.

so scheine ich das Citalopram zu vertragen, ab und an hab ich noch die "Hummeln im Hintern". :D
Bin aber eh son ein Mensch, der nur schwer Ruhe hatlen kann.:#:

Sie sagte, ich solle jetzt noch 2 Wochen 20 mg nehmen, dann telefonieren wir noch mal und schauen wie es mir geht.
Sie würde gerne auf 30 mg hoch gehen.8-(

Ist mir auf der einen Seite Recht, auf der anderen aber wiederum denke ich: " Nicht noch mehr Medis."

Es ist doch echt verrückt, da bin ich froh Hilfe zu bekommen und gleichzeitig bin ich dann wieder verunsichert wenn die Dosis hoch gesetzt werden soll.:red:

Nun ja, abwarten ist ja noch ein bisschen Zeit.

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Citalopram

von Renate am 13.09.2009 17:34

Hallo Geli,

wenn du es gut verträgst, finde ich spricht doch nichts dagegen, dass du dann auf 30 mg gehst. Das ist doch glaub ich bei Citalopram noch eine normale Dosierung. Stelle dir einfach vor, dass das Medikament etwas zufügt/ausgleicht was dir momentan fehlt oder dein Körper nicht selbst auf die Reihe bringt, es sozusagen nicht ausreichend bereitstellt und es eben mit dem Medikament wieder ins Gleichgewicht gebracht wird.

LG Renate

Antworten

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Citalopram

von geli am 13.09.2009 17:39

Hallo Renate,

Stelle dir einfach vor, dass das Medikament etwas zufügt/ausgleicht was dir momentan fehlt oder dein Körper nicht selbst auf die Reihe bringt, es sozusagen nicht ausreichend bereitstellt und es eben mit dem Medikament wieder ins Gleichgewicht gebracht wird.


Danke Dir, aus der Sicht habe ich das noch gar nicht betrachtet.

Ich hab immer Angst wegen den Nebenwirkungen, das ich zu nehmen könnte oder was mit den Augen ist oder das ich nicht schlafen kann ( das kann ich ja eh ab und an nicht ) usw.:rolleyes:

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Citalopram

von Renate am 13.09.2009 17:42

Falls dann Nebenwirkungen auftreten sollten, dann befasst du dich am Besten erst damit, wenn es dazu kommt. Dann besprichst du es mit der Neurologin. Aber vielleicht vetrträgst du es ja weiterhin gut.

Antworten

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Citalopram

von geli am 13.09.2009 17:45

@Renate:

Falls dann Nebenwirkungen auftreten sollten, dann befasst du dich am Besten erst damit, wenn es dazu kommt. Dann besprichst du es mit der Neurologin. Aber vielleicht vetrträgst du es ja weiterhin gut.


Ja, Du hast ja Recht.

Ich mache mir immer schon vorher Gedanken.:rolleyes:

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Citalopram

von geli am 19.12.2009 15:53

Hallo zusammen,

ich hab da nochmal ne Frage. Ich nehem seit Mitte August 200ß 20mg Citalopram. Meine Neurologin war erst am überlegen ob ich auf 30mg hoch gehen soll, sagte dann aber ich soll bei 20 mg bleiben.

Meine Therapeutin meinte ich solle mal 30 mg probieren, da ich eine sog. Morgenmüdigkeit habe. Ich bin morgens total müde und werde erst gegen Mittag wacher. Besonders fällt mir das unter der Woche auf, WE ist besser.
Sie meinte das könne auch eine Art Depression sein. Es könnte sein das mir die 30 mg dagegen helfen. Ich bin nicht begeistert beim dem Gedanken das Citalopram zu erhöhen. Es wäre auch erstmal ein Test für 4 Wochen.


Meine Frage dazu: Kennt das jemand mit dieser Morgenmüdigkeit?

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Citalopram

von CMarina am 19.12.2009 18:42

Hallo Geli!

Ich kenne leider nicht nur die Morgenmüdigkeit, sondern bin es den ganzen Tag über, egal ob ich 3 Stunden oder 8 Stunden geschlafen habe.
Ein Mittel dagegen habe ich in den ganzen Jahren (seit Anfang 2004) noch nicht gefunden.
Ich wünsche Dir dafür mehr Glück!

Liebe Grüße von
CMarina


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Citalopram

von Dani am 19.12.2009 18:56

Hallo Geli,

ich habe auch "nur" eine Ganztags-Müdigkeit zu bieten. Geht mir so wie CMarina.

Am Anfang meines "Zusammenbruches" hatte ich aber noch eine andere Art Müdigkeit. Die war noch viel schlimmer und auch "anders", ist aber dank Solvex verschwunden.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Citalopram

von Renate am 20.12.2009 12:25

Hallo Geli,

Müdigkeit beziehungsweise Schlappheit hab ich mehr oder weniger immer seit Jahren von der Kollagenose her.

Von der Depression her war ich besonders am Morgen im Stimmungstief, das fühlt sich ganz anders an als die Schlappheit von der Kollagenose.. Bist du am Morgen dann auch schlecht gelaunt zu dieser Müdigkeit dazu ?

Wenns bei dir mit der Depression zu tun hat, dann würde ich es schon mal mit 30 mg Citalopram versuchen, denn deine 20 mg sind ja eher eine niedrige Dosis. Vielleicht kannst du es auch schon sehr früh am Morgen nehmen, schon vor dem Aufstehen.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.12.2009 12:27.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum