Cymbalta

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Emma
Gelöschter Benutzer

Cymbalta

von Emma am 01.10.2008 14:25

Hallo,

ich soll jetzt Cymbalta gegen meine Schmerzen nehmen....

wer nimmt es auch ?
wie sind die Nebenwirkungen ?
nimmt man da von zu ?
und hilft es wirklich ?

ich würde mich über zahlreiche Antworten freuen:-)

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Cymbalta

von Dani am 01.10.2008 14:29

Hallo Steffi,


wer nimmt es auch ?

Ich, seit April 2006.

wie sind die Nebenwirkungen ?

Anfangs hatte ich Durchschlafstörungen, die waren aber nach 2 Wochen weg.
Jetzt keine Nebenwirkungen

nimmt man da von zu ?

Ich habe davon nicht zugenommen.

und hilft es wirklich ?

Meine Muskelschmerzen sind seitdem bedeutend besser geworden. Habe damals aber zeitgleich auch mit dem MTX angefangen.


Liebe Grüße
Dani


Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Emma
Gelöschter Benutzer

Re: Cymbalta

von Emma am 01.10.2008 14:31

Danke Dani :-) da hast du mir schon mal geholfen.....

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

Re: Cymbalta

von Anne am 01.10.2008 14:51

Hallo Emma !

ich nahm vor ein paar jahren eine zeitlang cymbalta,primär aber als antidepressiva.es hat auch eine zeitlang gegen die depression geholfen (danach musste auf trevilor umgestellt werden) nebenwirkungen ? ich glaube keine grösseren sonst hätte ich es nicht nehmen können,absetzen ging auch relativ gut.ob das cymbalta mir damals gleichzeitig auch die diversen schmerzen gebessert hat,kann ich dir leider nicht sagen.ich hab kaum eine erinnerung wie es damals genau war.zugenommen hab ich aber bestimmt nicht wegen cymbalta :D wünsch dir viel erfolg damit! probiers aus,abgesetzt ist "gleich schnell" wenns nicht passt!

LG Anne

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.10.2008 14:53.

carla
Gelöschter Benutzer

Re: Cymbalta

von carla am 01.10.2008 20:36

Hallo Emma,
ich habe es auch mal genommen, musste es aber absetzen, da ich dadurch einen viel zu hohen Blutdruck bekommen habe.
Als ich es damals verschrieben bekommen habe, war es auch ganz neu auf dem Markt. Du sollst es auch gegen Schmerzen nehmen und nicht als Antidepressivum, oder? Ich lese nämlich immer wieder das das auch als AD verschrieben wird.
Darf ich fragen was für Schmerzen du hast?

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Cymbalta

von Dani am 01.10.2008 20:47

Ich lese nämlich immer wieder das das auch als AD verschrieben wird.

Es ist ein Antidepressivum, was auch gegen Schmerzen verschrieben wird.

Bei mir war es damals so, dass ich schon ein Antidepressivum genommen hatte (Citalopram). Im Krankenhaus wurde dann noch eine sekundäre Fibromyalgie festgestellt. Daraufhin wurd ich auf Cymbalta umgestellt, weil damit gute Erfahrungen in der Schmerztherapie gemacht wurden. Es wurden also 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

carla
Gelöschter Benutzer

Re: Cymbalta

von carla am 01.10.2008 21:01

HAtten die Ärzte damals wohl vergessen mir zu erzählen.......auch gut!

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Cymbalta

von Renate am 02.10.2008 09:24

Hallo Steffi,

ich nehme Cymbalta seit knapp 4 Wochen. Ich nehme es Vordergründig aber wegen Depressionen, aber meine Neurologin wählte es, weil es auch bei chronischen Schmerzen helfen könnte, die ich ja auch habe.

Ich habe mit 30 mg Cymbalta eingeschlichen, so kann man die anfänglichen Nebenwirkungen etwas reduzieren. Seit einigen Tagen bin ich jetzt auf 60 mg. Die ersten Tage hatte ich mit etwas Übelkeit zu tun und auch etwas Schlafstörungen. Das hat sich jetzt aber gegeben und ich vertrage es sehr gut. Zu den Wirkungen kann ich jetzt noch nicht soviel sagen, da muss ich die 60 mg jetzt erst noch einige Tage nehmen.

Ich habe ja vorher Mirtazapin 4 Monate genommen, davon habe ich Heisshungerattacken bekommen und in 4 Monaten 10 Kg zugenommen. Meine jetzige Neurologin meinte dann, dass ist nicht so gut und wir stellen auf Cymbalta um, denn da hat man in der Regel keine Gewichtszunahme und keine verstärkten Hungergefühle.

Ich habe jetzt schon wieder etwas von dem Übergewicht verloren und habe zum Glück nicht mehr soviel Hunger.

Mein Mann hat jetzt auch von seinem Neurologen Cymbalta verschrieben bekommen gegen seine chronischen Schmerzen, depressiven Verstimmungen und es soll auch gegen seine Inkontinenz bei seiner inkompletten Querschnittlähmung etwas helfen. Morgen fängt er an Cymbalta einzuschleichen und ist dann in zwei Wochen auch bei 60 mg.

Unser Bluthochdruck den wir beide auch haben wurde vorher gut medikamentös eingestellt, sodass es kein Hinderungsgrund ist.

Vielleicht versuchst du es einfach mal und gib nicht gleich auf wegen anfänglicher Nebenwirkungen, die geben sich meist nach einiger Zeit.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.10.2008 09:33.

Emma
Gelöschter Benutzer

Re: Cymbalta

von Emma am 02.10.2008 12:24

Danke für die Antworten :-)

ich glaube ich werde es mal versuchen, weil 3 mal Novalgin am Tag, ist ja
auch nicht so gut,für den Körper.
Ich habe auch zu hohen Blutdruck, der aber sehr gut eingestellt ist...
nur meine Leberwerte sind nicht so gut :#: aber ich kann es ja mal versuchen

Antworten

« zurück zum Forum