der Darm wieder :( hilfe gesucht!

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

der Darm wieder :( hilfe gesucht!

von ANNEundLISA am 22.06.2010 21:10

Hallo !

seit einiger tagen hab ich wieder extreme probleme mit dem darm.wache jede nacht auf mit krämpfen und blähungen,habe durchfall aber eigentlich probleme den darm zu entleeren.mir ist übel.gestern nacht war extrem,war die halbe nacht auf dem klo.es schlaucht ,es nervt.es wird immer schlimmer mit dem darm.war schon wegen solchen anfälle beim arzt rheumatolge weiss bescheid es wurden mehrere spiegelungen gemacht ohne befunde ausser darm mobilität schlecht.jetzt hab ich sogar einwenig blut und schleim in stuhl.ich glaube nicht so recht an infekt.darm probleme habe ich auch bevorzugt wenn die schube ca 1-2 mal in monat kommen.

ich weiss nicht mehr welchen arzt ich um hilfe bitten soll...habt ihr eine idee? ich trau gar nichts mehr essen bald...eine zeitlang war ok wenn ich auf weizenmehl verzichtete seit kurzen hab ich das gefühl egal was ich esse-immer das selbe.

ibuprofen buscopan mcp ist keine dauerlösung... hilft ehe nur ein paar stunden... ins KH kann ich nicht (hab doch besuch hier noch bis mo)

:-(

habt ihr infos noch zu darmbeteiligung bei sle...

hab selbst nicht so viel gefunden

ausser das hier...

3.Magen-Darm-Beteiligung bei SLE
•Durchfall und Bauchschmerzen im Schub bei 30%
•Gefässentzündung (kann jeden Abschnitt des Magen-Darm-Traktes betreffen)
•Darmarterienvaskulitis
•Dünndarmentzündung (Enteritis) Zwölffingerdarmentzündung ist rel. häufig
•Proteinverlust, Eisen- und Vitaminmangel, Gewichtsverlust
•Bauchspeicheldrüsenentzündung (Pankreatitis)
•Blutungen, Perforation (Durchbruch)
•Bauchfellentzündung (Peritonitis) ist sehr schmerzhaft und bedrohlich = Notfall!

Quelle:http://www.slev.ch/index.php?id=0:402:rundbrief/rbs:1:g:0::::0:2004:0:arzt:0:0:

gruss Anne

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Re: der Darm wieder :( hilfe gesucht!

von ANNEundLISA am 22.06.2010 21:14

p.s bin gerade so verzweifelt überlege ob ich nicht mehr corti nehmen soll (meine annahme es ist eine chronische entzündung wegen lupus)

hab solche angst dass es wieder so krausam in der nacht wird...

Antworten

drago0404

44, Weiblich

von drago0404 am 22.06.2010 21:19

Wurde bei dir mal ein Test wg Nahrungsunverträglichkeit gemacht? Also so ein Atemtest? Kannst dich noch dran erinnern, mir gings doch auch mal so wie dir, dann war ich in der Uni und die haben dann festgestellt, dass ich eine Lactotsintoleranz habe, mein Vater hat das auch und noch zusätzlich Fructoseintoleranz.

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

von ANNEundLISA am 22.06.2010 21:33

Danke Drago.ich meld mich bald wieder,muss auf dem sofa.bis bald Anne

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 22.06.2010 21:34

Gute Besserung, Anne!

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

von Sunflower am 22.06.2010 21:46

Mensch Anne, das tut mir leid. Wünsche dir gute Besserung. Hast du Iberogast im Haus? Das ist rein pflanzlich. Für mich ein wundermittel..

Antworten

PumpkinWalnut

46, Männlich

von PumpkinWalnut am 22.06.2010 21:48

Das hört sich voll nach Dünndarmendzündung an.
Mein Vater hatte auch etliche Magen und Darm Spiegelungen gehabt wurde nie etwas gefunden.
Er war weiß wie die Wand hatte nur Durchfälle die aber nur etwas endleerung brachten.
Er konnte kein Arzt helfen nun liegt er im Krankenhaus am Tropf und durch Antibiotika Therapie konnten Sie Ihn Stabilisieren.
Der Arzt meint das bei einer Spiegelung der Dünndarm meistens so trübe sei das dort endzündungen nur schwer zu sehen sind.
Gegen die Blähungen empfehle ich dir Sab Simplex, Wärmeflasche und Fenchel-Kümmel-Anis-Mischung (DM Markt). Schmeckt zwar scheußlich, hilft aber.

Gute Besserung Dündarmendzündung hatte ich letztes Jahr auch.

Grüße
Andre

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.06.2010 21:50.

Mondstern
Gelöschter Benutzer

von Mondstern am 22.06.2010 22:06

Hallo Anne,

der komplette Darmbereich, sowie Magen ect. sind auch meine Schwachstellen. Ich hatte vorgestern einen regelrechten Einbruch. Bekomme dann auch immer richtig schleimige, zähe Stuhlgänge und mir tut der gesamte Darm weh. Damals war es nur der Dünndarm, inzwischen ist es der gesamte Darmtrakt. Ein Morbus Crohn oder dergleichen habe ich aber nicht. Zweimal wurde auch bei mir gespiegelt. Beim ersten mal konnten minimale Entzündungen festgestellt werden, beim zweiten mal nichts. So recht weiß ich auch nicht wie man sich da helfen soll. Ich kann da auch irgendwie keinen so rechten Zusammenhang mit Lebensmittel finden. Dachte damals immer ich hätte eine Histaminintoleranz weil ich chronische Nesselsucht hatte, aber das konnte man niederschmettern. In der Hautklinik konnten man auch keine Allergien so recht feststellen. Finde ich auch ganz schwierig und auch ich weiß mir da ehrlich gesagt nicht zu helfen. Ich hoffe Dir geht es bald wieder besser und wer noch Ideen hat, her damit.

LG Mondstern

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

von ANNEundLISA am 23.06.2010 05:59

Guten Morgen ihr lieben !

wenigstens konnte ich bis jetzt schlafen.habe gestern abend noch 10mg predni genommen.das ist aus der schema mit dem doc besprochen falls ich schub hab und ihm nicht erreichen kann.das half innerhalb einer stunde sehr gut und bin dann auf dem sofa eingeschlafen.momentan ist ruhe im darm.will nicht zu sehr freuen,es kann ja bald wieder anders sein,leider.auf jeden fall war es herrlich die nacht durchzuschlafen.

@Drago
ja ich weiss damals (glaub 2008) im herbst da gings und beiden sehr schlecht mit dem darm.lactose und fructose intolerenz hat man bei mir noch nicht untersucht.ich habe eigentlich keine probleme mit milchprodukten oder früchte allgemein.es sind nur diese darmschübe,dann kann ich natürlich so gut wie gar nichts essen.ich frage aber noch vorsichtshalber nach ob man das nicht noch testen könnte.

Danke Dani und Sunflower.Iberogast hab ich nicht da.habe die ganzen tage ähnliche produkte versucht (symbioflor tropfen die mir 2008 sehr gut geholfen hatten,diesmal ohne grosse hilfe,omnniflora hab ich da.das alles hat mich aber nur noch mehr verstopft und es kann dann gar nichts mehr raus.der bauch wurde immer geblähter.

@PumpkinWalnut
Meine schwiegermama meinte gestern auch das könnte eine dünndarmentzündung sein.sie hat immer wieder ähnliche probleme.war auch schon in KH.(hat kein lupus)bei ihr therapierte man genauso wie bei deinem vater:infussion und antibiotika.heh...ich hab 3 packungen verdauungstee von dm (die mischung,das ist gut) das gibts bei mir seit einpaar tagen ;) "literweise" und kirschgernkissen war schon öfter als ein mal in mikro ! danke dir!

@Mondstern
Danke dir fürs berichten.deine worte sind wie meine erfahrungen auch.klingt so bekannt.hoffe dass du ruhe hast.danke dir!

...

LG Anne

Antworten

Mondstern
Gelöschter Benutzer

von Mondstern am 23.06.2010 06:50

Guten Morgen Anne,

ne ich habe da heute Nacht zu kämpfen gehabt und immer noch.:#: Mir wurde recht schlecht und ich bin dann aufgestanden und habe irgendwelche Filme bis 3 Uhr geguckt. Besser ist es heute immer noch nicht. Bin schon echt am überlegen auch Corti zu nehmen. So was ätzendes aber auch. Kündigt sich bei Dir eigentlich generell ein Schub mit dem Darm an? Ich habe das oft so. Erst der Darm und oft gefolgt mit Muskelschwäche, Lymphknotenschwellungen u.s.w.
Bei mir fehlt auch nur eine Überlegung auf Fructoseintoleranz testen zu lassen. Ich kann mir das aber nicht so recht vorstellen, weil ich nie verzichte und auch nicht wüßte auf was. Und es gibt ja Zeiten ohne diese Entzündungen. Tja und so heftig hatte ich das jetzt aber schon seit der Rheumaklinik nicht mehr.

Hoffe es geht Dir weiterhin besser!

LG Mondstern

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum