Diagnose und Plaquenil

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ichbins

46, Weiblich

Beiträge: 19

Diagnose und Plaquenil

von Ichbins am 03.02.2018 06:26

Hallo Ihr, nach der Hautbiopsie steht nun die Diagnose Lupus plus..wahrscheinlich MCTD, Beteiligung Gelenke, Haut, Gehirn. Ich bin erleichtert, dass die Ärzte Diagnose nun vorbei ist. Mein Rheumatologe war auch erleichtert irgendwie und hat gesagt, dass wir das Cortison nun runterschrauben und mit Plaquenil ersetzen. Methotrexate weiter wie gewohnt. Jetzt habe ich ein wenig Schiss, denn jedes Mal, wenn wir versucht haben das Cortison zu senken, bekam ich neue Entzündungen. Naja, mittlerweile wirkt das Methotrexate auch. Habt ihr Erfahrung mit Plaquenil? Wirkt das sofort? Nebenwirkungen? Ist wahrscheinlich bei jedem anders, aber Erfahrungen zu hören, kann nie schaden. bin noch relativ neu ...
Liebe Grüße
 

Antworten

« zurück zum Forum