Diskoider Lupus

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


cassys

54, Weiblich

Beiträge: 6

Diskoider Lupus

von cassys am 29.01.2012 18:20

Hallo Ihr Lieben,ich bin 42 Jahre,habe 2 Söhne im Alter von 17 und 21 Jahren und bin selbständig als Friseurin/Kosmetikerin...
Vor einer Woche erhielt ich die Diagnose...da ich seit knapp 9 Jahren unter Depressionen/Angstzuständen leide,bin ich seitdem sehr aufgewühlt,angespannt und ängstlich.
Ich soll am Mittwoche in die Hautklinik für einige Tage und weiß überhaupt nicht,was mich dort erwartet...wie lange muß ich im Krankenhaus bleiben? ...ich hasse Kliniken,werde regelrecht phobisch...


Lg Eure Cassys

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Diskoider Lupus

von Renate am 29.01.2012 18:47

Hallo Cassys,

herzlich willkommen im Forum.

Das du jetzt erst mal aufgewühlt und angespannt bist ist verständlich, da du ja die Diagnose so frisch hast und noch gar nicht so recht weisst was jetzt auf dich zukommt usw.

Mir ging es am Anfang ähnlich, soviel neues und unbekanntes aufeinmal.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.01.2012 18:48.

cassys

54, Weiblich

Beiträge: 6

Re: Diskoider Lupus

von cassys am 29.01.2012 18:49

Danke liebe Renate...

Was kommt denn auf mich zu?

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Diskoider Lupus

von Renate am 29.01.2012 18:53

Was alles genau auf dich zu kommt oder nicht kann ich dir nicht sagen, da bei jedem der Krankheitsverlauf/ausprägung anders ist. Für mich begann dann jedoch mit der Krankheit auch eine Lebensumstellung. Konnte nicht mehr wie ein Gesunder Mensch alles tun.

Aber ich denke, die werden in der Klinik auch allerhand Blutuntersuchungen machen und auch auf deine Organe sehen, ob da alles in Ordnung ist.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.01.2012 18:56.

cassys

54, Weiblich

Beiträge: 6

Re: Diskoider Lupus

von cassys am 29.01.2012 19:04

Ich habe seit 3 Jahren eine 10 cent große kahle Stelle auf dem Hinterkopf...unverändert...,durch Zufall bin ich mal zum Hautarzt,mein Allgemeinarzt sagte,es sei eine Schuppenflechte...wollte ich nicht recht glauben...die Hautärztin machte dann eine Hautbiopsie und nun das Ergebnis,desweiteren habe ich absolut keine Hautprobleme...

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Diskoider Lupus

von Renate am 29.01.2012 19:44

Das war gut, dass du dann zu einem Hautarzt bist und das genau untersucht wurde.

Hast du außer der Hautstelle am Kopf und der Depression noch andere Symptome/Beschwerden ?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.01.2012 19:45.

cassys

54, Weiblich

Beiträge: 6

Re: Diskoider Lupus

von cassys am 29.01.2012 19:48

Nein,eigentlich nicht.........hab mich auch schon belesen...welche Symptome vorrangig sind,kann aber nichts so richtig auf mich beziehen...
Die Depression war lange davor da....
Ich bin halt oft sehr unruhig...aber denke eher ausgelöst durch meine Angsterkrankung...

Antworten

cassys

54, Weiblich

Beiträge: 6

Re: Diskoider Lupus

von cassys am 30.01.2012 09:59

Meine Unruhe steigt enorm,man hab ich eine Angst vor dem Krankenhaus.....steh wieder kurz vor Panikattacken.Dazu kommt,daß ich heut keinen zum Reden habe,alle ausgeflogen,bin nicht gern allein...
Wenn ich es doch bloß schon hinter mir hätte...

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Diskoider Lupus

von Renate am 30.01.2012 11:23

Angst und alleine, kann ich verstehen. Deine Depression und Angsterkrankung macht es dann noch schwieriger, habe mir eben dein Video angesehen und du hast schon so viel durchgemacht und geschafft, das finde ich toll wie du das alles gemeistert hast.

Mir gings vor Terminen usw. auch manchmal nicht gut, dann dachte ich manchmal zu viel nach wie es wird und so, also jetzt eher nicht mehr so, aber früher gings mir so.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.01.2012 11:29.

cassys

54, Weiblich

Beiträge: 6

Re: Diskoider Lupus

von cassys am 30.01.2012 14:15

Danke Renate...

Ja,genauso geht es mir auch,unbewußt mal ich mir auch die schlimmsten Dinge aus...eigentlich realitätsfern,ich weiß es auch,aber wenn die Angst kommt,sind meine Gedanken nicht mehr Herr der Lage...
Vielleicht weil man auch so viel erlebt hat...,eben auch schlimme Dinge...

Allerdings hab  ich auch geschluckt,als ich Deine Vielzahl an Diagnosen las...Wahnsinn,wie schaffst Du das bloß?

glg

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum